Wie vergebe ich Rechte?

14.12.2012 22:33
#1 Wie vergebe ich Rechte?
avatar
Mitglied

Guten Abend zusammen. 
Ich hab einen User ,welcher mir im technischen Bereich helfen wird. Wie räume ich ihm Rechte ein? Und welche ?


Wie kann ich ihn für die anderen User farblich und namentlich als "Foren- Doc " kennzeichnen?

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 23:13
#2 RE: Wie vergebe ich Rechte?
avatar
Mitglied

Hi Beatrica,
technische Rechte hat nur ein Admin.
Wenn Du dazu bereit bist, musst Du ihn zum weiteren Admin machen.

Moderatoren bekommen Rechte um Themen und Beiträge zu bearbeiten, zu verschieben oder sogar zu löschen.

Normale Nutzer können keine weiteren Rechte bekommen.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 00:01 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2012 00:09)
#3 RE: Wie vergebe ich Rechte?
avatar
Mitglied

Danke Frank


Kann ich zumindest den User farblich kennzeichnen,das heisst in eine "Gruppe "aufnehmen ohne dass es Probleme gibt?


Das hab ich gemacht. Da war dann die Navigationsleiste weg!!Bis auf Bilder und Landkarte ,die waren noch zu sehen


Da ich das erst falsch verstanden hatte  hab ich den User gelöscht und neu aufgenommen.Dann war die Leiste wieder da ,aber die alten Posts nur mit dem Namen aber mit (gelöscht) gekennzeichnet und ohne Bild (logisch) 


Kann man das Ganze wieder in die Reihe bekommen? Bitte weiss jemand wie man das machen kann?

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 00:09
#4 RE: Wie vergebe ich Rechte?
avatar
Mitglied

Der User wird in eine eigene Gruppe verschoben.
In der Gruppe kannst Du die Farbe vergeben.


Durch die Vergabe von Admin- oder Moderatorenrechten kann sich aber nichts verabschieden.
Der Fehler muss woanders gelegen haben.
Oder ich habe das jetzt falsch verstanden.
Die Navileiste wird ja auch mit Rechten versehen.
Für jeden (oder fast jeden??) Menüpunkt jannst Du festlegen wer das sehen kann und wer nicht.
Evtl. hat da etwas nicht gestimmt.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 00:12
#5 RE: Wie vergebe ich Rechte?
avatar
Mitglied

Ah ja,das kann sein. Wo bitte stelle ich nochmal schnell die Rechte für die Menüleiste ein? . Geht schneller wenn du es mir sagst

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 00:18
#6 RE: Wie vergebe ich Rechte?
avatar
Mitglied

Ich möchte nochmal herausschälen :


Wie kann ich einen (versehentlich) gelöschten und wieder aufgenommenen User in den alten Stand zurückbringen. So dass das (gelöscht) weg ist und das Bild wieder drin?

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 00:25
#7 RE: Wie vergebe ich Rechte?
avatar
Mitglied

geht leider nicht....


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 00:34
#8 RE: Wie vergebe ich Rechte?
avatar
Mitglied

Dort kannst Du die Rechte für die Navileiste einstellen.
Ich hoffe die Bilder reichen als Erklärung.
Ich tue mich etwas schwer das zu beschreiben.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 15:23
#9 RE: Wie vergebe ich Rechte?
avatar
Mitglied

Ich hab alles richtig gemacht .


Den User hab ich nach dem ich ihn wieder in die Mitglieder aufgenommen habe noch mal in die Gruppe "Foren-Doc" verschoben. Da konnte er wieder nur´in  der Navigation "Bilder" und "Karte " sehen. 

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!