Probleme bei der Änderung der Forumübersicht-Anzeige

11.12.2012 03:26 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2012 03:28)
avatar  Bommel
#1 Probleme bei der Änderung der Forumübersicht-Anzeige
avatar
Mitglied

Hallo allerseits,

da es sich hierbei um indirekte Änderungen im Template und direkte Änderung der Sprachdatei handelt poste ich dies hier in diesem Bereich. Es geht um die Ansicht der Forumübersicht, wenn dieses für Gäste komplett gesperrt ist. Das Forum ist 590061. Zuerst der Screenshot:



Das erste Problem taucht in der Sprachdatei auf. Dort gibt es die Variablen "forum_nocat_notreg" und "forum_nocat_notreghead". Beide Variablen haben von mir einen anderen Text zugewiesen bekommen. Dabei habe ich festgestellt, dass diese im Template scheinbar vertauscht eingesetzt wurden. Vom Verständnis her sollte die Variable "forum_nocat_notreghead" für den Boxheader-Bereich und die Variable "forum_nocat_notreg" für den Content-Bereich zugewiesen sein. Es ist aber das Gegenteil der Fall. Könnte das bitte einmal überprüft werden?

Das nächste Problem sind die beiden vor- und hintenangestellten Zeichen >> und << bei dem ausgeblendeten Link "forum_nocat_registnow" im Content-Bereich. Wie bekomme ich die ohne Eingriff in das Template ausgeblendet oder gelöscht? Habe dazu bis jetzt keine Möglichkeit per CSS-Addon finden können.

Das dritte Problem ist die Footer-Leiste selbst. Hier habe ich per:

1
2
3
 
<script type="text/javascript">
$(document).ready(function(){if($('#link_login').length){$(".sumo, #faq_link, #member_link, #useronline_link").hide()}});
</script>
 


in der Fußzeile die Links in der Footerleiste ausgeblendet. Nun passiert aber das, was in meinen anderen Foren nicht auftritt. Der Einsatz dieses Scriptes erzeugt oberhalb des Footers einen neuen Content-Bereich, in dem nun noch ein Bereich mit der Klasse "spacer10" auftaucht, wo dann in Fire-Bug das Script selbst angezeigt wird. Das ist nicht normal. Kann auch hier bitte mal überprüft werden, woran das liegt?

Nun noch zwei Fragen zum Verständnis - wieviele Zeichen darf in der Sprachdatei der Wert einer Variable enthalten und welche Scriptsprachen sind dort im Feld Wert erlaubt?

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!