Was ist das Punktesystem?

10.12.2012 17:20
#1 Was ist das Punktesystem?
avatar
Mitglied

Hallo,

was ist eigentlich das Punktesystem?

da steht ja
"Es ist möglich Mitgliedern Punkte (Credits) fürs Erstellen von Inhalten (wie zum Beispiel Beiträge, Kalendereinträge, Blog Einträge etc.) zu vergeben. Diese werden dann auf ein Punktekonto des jeweiligen Mitglieds geschrieben."

Aber was passiert dan mit den Punkten? Kann man die Punkte an etwas knüpfen (z.B. ab xy Punkten die Berechtigung für das Schreiben in xy Forum)? Sieht man die Punkte im Profil? Kann man die Punkte an etwas anderes koppeln? Sind sie als Ersatz für die Anzahl geschriebener Beiträge oder werden sie zusätzlich angezeigt?

Welchen Vorteil hätte es, die Funktion zu aktivieren?


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 17:32 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2012 17:32)
#2 RE: Was ist das Punktesystem?
avatar
Mitglied

... noch eine Frage:
Kann man Punkte gar nicht für das Hochladen von Bildern erhalten?


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 17:51
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Was ist das Punktesystem?
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von olivia2008 im Beitrag #1
Aber was passiert dan mit den Punkten?

Das entscheidest du selbst.
Zitat von olivia2008 im Beitrag #1
Kann man die Punkte an etwas knüpfen (z.B. ab xy Punkten die Berechtigung für das Schreiben in xy Forum)?

Natürlich kannst du das. Wenn du entscheidest jemand mit 100 Punkten darf ins Forum xy, kannst du ihn dann da reinlassen. So etwas geht aber nur manuell.
Zitat von olivia2008 im Beitrag #1
Sieht man die Punkte im Profil?

Ja, wenn du es einstellst.
Zitat von olivia2008 im Beitrag #1
Kann man die Punkte an etwas anderes koppeln?

Zum Beispiel?
Zitat von olivia2008 im Beitrag #1
Sind sie als Ersatz für die Anzahl geschriebener Beiträge oder werden sie zusätzlich angezeigt?


Sie werden zusätzlich angezeigt, je nach Einstellung (also zusätzlich oder gar nicht).
Zitat von olivia2008 im Beitrag #2
Kann man Punkte gar nicht für das Hochladen von Bildern erhalten?

Nein.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 18:56
#4 RE: Was ist das Punktesystem?
avatar
Mitglied

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 11:07
avatar  kajol
#5 RE: Was ist das Punktesystem?
avatar
Mitglied

Besser hätte ich das auch nicht Erklären konnen


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 16:31
#6 RE: Was ist das Punktesystem?
28
Mitglied

ich wollte auch genau das wissen also erstmal danke das diese frage schon geschrieben und beantwortet ist aber ich habe noch eine frage dazu:
ist es auch möglich die punkte von jemand wieder weg zu machen oder dem welche zu geben ohne das der selber z.b.was schreiben muss


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 17:04 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2013 17:06)
avatar  Romulus
#7 RE: Was ist das Punktesystem?
avatar
Mitglied

Zitat von 2801Alex im Beitrag #6
... ist es auch möglich die punkte von jemand wieder weg zu machen oder dem welche zu geben ohne das der selber z.b.was schreiben muss


Als Admin kannst Du das im Handumdrehen machen: gehe dazu einfach in das Benutzerprofil des gewünschten Benutzers und klicke unterhalb des Avatars auf Profil bearbeiten. Sodann kannst Du im nun neu geöffneten Fenster ziemlich weit unten unter Punkte/Credits die Punkte vergeben oder abziehen wie es Dir beliebt.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 17:37
#8 RE: Was ist das Punktesystem?
28
Mitglied

ok danke nur schade das ich noch niemand habe bei dem ich das testen kann aber egal dann werd ich mir einfach mal selber 10000 punkte geben :D


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2013 17:39
avatar  Romulus
#9 RE: Was ist das Punktesystem?
avatar
Mitglied

Ja, gönne Dir ruhig ein paar mehr!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!