Fotowettbewerb mit 25 Bildern als Umfrage erstellen

  • Seite 2 von 2
31.10.2017 19:10
avatar  Bolter
#16 RE: Fotowettbewerb mit 25 Bildern als Umfrage erstellen
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #13
Ich werde mir überlegen ob ich ohne diese Angabe und einem Link zum Forum überhaupt noch Antworten gebe.

Zitat von Fränki im Beitrag #14
... da muss ich dir allerdings Recht geben. wink]

Ein Link zu unserem Forum steht direkt unter meinem Avatar. Welches Template wir benützen sieht man also nach einem Klick.
Dass die Anzahl möglicher Antworten vom Template abhängig ist... muss man erst mal drauf kommen.

Danke für alle konstruktiven Antworten!

Viele Grüße,
Denis

www.xv950bolt.de

Pro Silver

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 19:15
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Fotowettbewerb mit 25 Bildern als Umfrage erstellen
Gast
( gelöscht )

...kleiner Widerspruch meinerseits. Man sieht beim Klick auf den Forenlink nicht zwangsläufig sofort, welches Template verwendet wird.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 19:29 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2017 19:29)
#18 RE: Fotowettbewerb mit 25 Bildern als Umfrage erstellen
avatar
Mitglied

@ Bolter, also dass Du Standard verwendest, sieht nur ein Insider. Mit dem kann man längst nicht alles machen, was man möchte, ausser man greift ins TPL ein. Das ist das 1 TPL dass es bei Xobor überhaupt gab, was meinst wohl, was wir da alles unternommen haben, um z. B. 3D Foren zu haben und sonst noch etliche Futures. Da war noch nicht mal das Zeitalter der Plugins angebrochen :)

Schreib das Layout einfach noch in der Signatur dazu, dann hast Ruhe :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 20:20 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2017 20:24)
avatar  Bolter
#19 RE: Fotowettbewerb mit 25 Bildern als Umfrage erstellen
avatar
Mitglied

Ok, spätestens jetzt verstehe ich ganz deutlich "Bahnhof". TPL muss ich erstmal googeln...

Ich hätte vermutet dass ihr am Design oder am Layout erkennt, welches Template wir benutzen. Da dem nicht so ist werde ich die Angabe ergänzen.
Sorry für das Missverständnis und danke für den Tip, Gabriella!


Edit: TPL = Template. Es kann sooo einfach sein...

Viele Grüße,
Denis

www.xv950bolt.de

Pro Silver

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 08:15 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2017 08:16)
avatar  River
#20 RE: Fotowettbewerb mit 25 Bildern als Umfrage erstellen
avatar
Mitglied

Zitat von Bolter im Beitrag #19
Ich hätte vermutet dass ihr am Design oder am Layout erkennt, welches Template wir benutzen.


Um diesen Punkt mal etwas zu relativieren: Es gibt User, die geben gar nichts an und wenn die Frage passend gestellt ist, braucht man die Info nicht zwingend - es kommt immer drauf an.

In deinem Fall hattest du ja schon gesagt, dass 15 Antworten möglich sind - sowas prüfe ich nicht nach - ich verlasse mich dann auf den Admin, der diese Info mitliefert.

Schließlich ist es völlig egal, welches Template und egal, wie viele Antwortmöglichkeiten das jeweilige Template bei diesem Feature bietet - keines bietet die Möglichkeit, eine bestimmte Anzahl Votes pro User festzulegen. Und allein dieser Punkt macht für mich selbst die Frage irrelevant, wie viele Antworten andere Templates bieten, deshalb war für mich deine Anfrage ausreichend klar gestellt (ohne Angabe des Templates, wobei deines ganz klar als Standard identifiziert werden konnte).

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2017 00:31
avatar  Bolter
#21 RE: Fotowettbewerb mit 25 Bildern als Umfrage erstellen
avatar
Mitglied

Hätte ich vorher gewusst dass die verschiedenen Templates verschieden viele Antworten zulassen, hätte ich vermutlich auch in dieser Reihenfolge überlegt, vielen Dank nochmal!

Inzwischen habe ich das Problem so gelöst:
Bei insgesamt 48 Bildern zur Auswahl habe ich 4 Umfragen mit je 12 Bildern erstellt und unsere User gebeten in jeder Umfrage 6 Bilder auszuwählen.
Die 12 Bilder mit den meisten Klicks werden dann unsere Kalendermotive.

Man muss sich zwar durch 4 Umfragethreads arbeiten um aus allen Bildern auszuwählen, jeder einzelne ist dafür übersichtlich.

Viele Grüße,
Denis

www.xv950bolt.de

Pro Silver

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!