Fotowettbewerb mit 25 Bildern als Umfrage erstellen

  • Seite 1 von 2
04.12.2012 15:18
#1 Fotowettbewerb mit 25 Bildern als Umfrage erstellen
avatar
Mitglied

Ein freundliches Hallo in die Runde,

ich möchte einen Fotowettbewerb mit 25 Bildern starten. Anhand der Suchfunktion habe ich schon eine gute Möglichkeit ausgewählt, die Bilder in die Umfrage einzubinden. Leider kann ich aber nur 15 Möglichkeiten zur Auswahl stellen. Ich hätte aber gern 25 Möglichkeiten. Unter diesen 25 Möglichkeiten können sich die Teilnehmer der Umfrage eines oder mehrere Bilder aussuchen. Schön wäre noch eine Begrenzung der Auswahlmöglichkeiten, also nicht "eines" oder "mehrere", bzw. damit möglich eben "alle", sondern, ich möchte aus 25 Bildern die 12 besten (mit den meisten Bewertungen) auswählen lassen für einen Kalender. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen würde.

Beste Grüße

Rüdi


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 13:48
#2 RE: Fotowettbewerb mit 25 Bildern als Umfrage erstellen
avatar
Mitglied

Hat sich erledigt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 18:11
avatar  Esme
#3 RE: Fotowettbewerb mit 25 Bildern als Umfrage erstellen
avatar
Mitglied

Schade,dass man die Antwort jetzt nicht lesen kann.Dasselbe Problem hatte ich erst kürzlich auch.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2017 21:59
avatar  Bolter
#4 RE: Fotowettbewerb mit 25 Bildern als Umfrage erstellen
avatar
Mitglied

Hallo zusammen, ich grabe diesen Thread mal wieder aus...

Zur Zeit habe ich in unserem Forum dasselbe Thema, 15 mögliche Antworten sind zuwenig.
Gibt es eine Möglichkeit mehr als 15 Antworten in eine Umfrage "einzubauen", wenn ja: wie?

Ebenfalls würde ich die Anzahl der Antworten gerne auf 12 begrenzen (es geht auch bei uns um einen Kalender).
Auch hier: Ist das möglich, wenn ja: wie?

Im Voraus schonmal vielen Dank!

Viele Grüße,
Denis

www.xv950bolt.de

Pro Silver

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 08:11
avatar  River
#5 RE: Fotowettbewerb mit 25 Bildern als Umfrage erstellen
avatar
Mitglied

Zitat von Bolter im Beitrag #4
Zur Zeit habe ich in unserem Forum dasselbe Thema, 15 mögliche Antworten sind zuwenig.
Gibt es eine Möglichkeit mehr als 15 Antworten in eine Umfrage "einzubauen", wenn ja: wie?


Dazu wüsste ich keine Möglichkeit - ist ja mit den vorhandenen Einstellungen nicht gegeben. Du kannst höchstens eine Umfrage in mehrere splitten und die Ergebnisse dann zusammenfassen.

Zitat von Bolter im Beitrag #4
Ebenfalls würde ich die Anzahl der Antworten gerne auf 12 begrenzen (es geht auch bei uns um einen Kalender).
Auch hier: Ist das möglich, wenn ja: wie?


Du möchtest vermutlich als Beispiel 30 Bilder für einen Kalender vorschlagen und die User sollen ihre Stimme für 12 davon abgeben.
Da sehe ich keine Möglichkeit. Das kannst du wohl nur in einer offenen Umfrage gestalten. D.h. die User müssen in ihrem Antwortbeitrag die 12 Bilder ihrer Wahl angeben.

Ansonsten müsstest du ebenfalls mehrere Umfragen erstellen: Welches Bild gefällt euch am besten? Dann alle Bilder reinpacken (15 Stück pro Umfrage und so viele Umfragen, wie du für die vorhandene Auswahl benötigst) - mit Einfachauswahl. Damit hast du das erste Bild. So müsstest du alle Bilder durcharbeiten bis alle 12 Bilder feststehen. Da werden sich deine Mitglieder freuen. XD

Da erscheint mir die offene Umfrage praktischer - in solch einem Fall.

Man könnte das wohl auch über die Bildergalerie mit Bewertung lösen - alle Bilder reinpacken und die User sollen sich für die gewünschten Bilder bedanken, aber das ist dann auch offen (der User wird ja angezeigt, der das anklickt) und du müsstest nachzählen, ob die User jeweils auch nur 12 Bilder gewählt haben.

Alternativ kannst du ein Kalendergremium gründen und fragen, welche Mitglieder sich dafür bereit erklären. Die können dann eine Vorauswahl für den Kalender treffen und nur für einzelne Kalenderblätter eine Umfrage einstellen (Kalenderdeckblatt z.B.). Oder für eine kleine Auswahl, in der sie keine Entscheidung treffen können/wollen.

Also die offene Umfrage und das Gremium wären meine Favoriten, wenn ich das Problem hätte.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 12:13
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Fotowettbewerb mit 25 Bildern als Umfrage erstellen
Gast
( gelöscht )

...das sollte eigentlich mit dem Plugin Bewertungszähler ganz gut zu bewerkstelligen sein.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2017 19:43
avatar  Bolter
#7 RE: Fotowettbewerb mit 25 Bildern als Umfrage erstellen
avatar
Mitglied

Hallo und danke sehr für eure Antworten!

Inzwischen habe ich die verschiedenen Möglichkeiten durchdacht, das einfachste für unser Forum wird es sein die Umfrage zu splitten.
Ich werde also 3 Umfragen erstellen und an unsere User appelllieren insgesamt genau 12 Klicks zu machen.
Mitzählen sollte ja für jeden möglich sein...

Viele Grüße,
Denis

www.xv950bolt.de

Pro Silver

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2017 23:19
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#8 RE: Fotowettbewerb mit 25 Bildern als Umfrage erstellen
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Zitat von Bolter im Beitrag #4
Zur Zeit habe ich in unserem Forum dasselbe Thema, 15 mögliche Antworten sind zuwenig.
Gibt es eine Möglichkeit mehr als 15 Antworten in eine Umfrage "einzubauen", wenn ja: wie?


@Bolter:

Es gibt noch eine andere Möglichkeit: Im Gaia Template gibt es keine Begrenzungen, da kannst du 25 und mehr Antwortmöglichkeiten hinzufügen.

http://ugo.xobor.de/t9f2-Umfrage-mit-Optionen.html

Ansonsten wäre es auch mit einem Template Eingriff machbar.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2017 23:46
avatar  Mike48
#9 RE: Fotowettbewerb mit 25 Bildern als Umfrage erstellen
avatar
Mitglied

Zitat von Bolter im Beitrag #4
Zur Zeit habe ich in unserem Forum dasselbe Thema, 15 mögliche Antworten sind zuwenig.
Gibt es eine Möglichkeit mehr als 15 Antworten in eine Umfrage "einzubauen", wenn ja: wie?

Wo ist die Anzahl 15 her?
Im Business habe ich mal mit 31 Antworten getestet.
Ist mir aber jetzt zu mühsam auszutesten wieviele wirklich gehen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2017 23:48
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Fotowettbewerb mit 25 Bildern als Umfrage erstellen
Gast
( gelöscht )

... im Business gehen auf jeden Fall über 40 ...

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2017 23:50
avatar  Tinette Lathée ( gelöscht )
#11 RE: Fotowettbewerb mit 25 Bildern als Umfrage erstellen
Ti
Tinette Lathée ( gelöscht )

Ja und im Gaia auch. Dann ist der Thread ja irgendwie überflüssig (außer, es bezieht sich auf das Standard Template, falls es da anders ist).


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2017 23:54
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Fotowettbewerb mit 25 Bildern als Umfrage erstellen
Gast
( gelöscht )

... das wäre die Frage , da ja bislang niemand weiß, wo die Zahl 15 herkommt ?

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 00:15
avatar  Mike48
#13 RE: Fotowettbewerb mit 25 Bildern als Umfrage erstellen
avatar
Mitglied

Ich habe es gefunden.
Im Standad-Tpl sind nur 15 möglich.
Hätte der Frager sein Template uns mitgeteilt hätten wir es schneller gefunden.

Ich werde mir überlegen ob ich ohne diese Angabe und einem Link zum Forum überhaupt noch Antworten gebe.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 00:17 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2017 00:24)
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Fotowettbewerb mit 25 Bildern als Umfrage erstellen
Gast
( gelöscht )

Zitat
Ich werde mir überlegen ob ich ohne diese Angabe und einem Link zum Forum überhaupt noch Antworten gebe.



... da muss ich dir allerdings Recht geben.

(Du hast dich jetzt wirklich hingesetzt und probiert, wie viel im Standard geht ?)


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 09:52 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2017 09:53)
#15 RE: Fotowettbewerb mit 25 Bildern als Umfrage erstellen
avatar
Mitglied

Mike und Fränki da habt ihr recht,
aber als Neuling weiss man dies nicht unbedingt.
Vielleicht könnte Xbor da ja mal nachbessern in
dem Sie bei der Anmeldung dieses hier Nachfragen
und anfordern, nur so eine Idee

Viele Grüße aus Kiel

Achim


Layout - Business

www.havaneserherzen.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!