Listen: Darstellungstyp für 2. und weitere Ebenen definieren

12.11.2012 08:48 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2012 08:48)
avatar  Bommel
#1 Listen: Darstellungstyp für 2. und weitere Ebenen definieren
avatar
Mitglied

Hallo allerseits,

ausgehend von dieser Problematik habe ich mir eigene Klassen für die Listen erstellt und vorhandene Probleme mit den erfolgten Ratschlägen beseitigt.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
 
.unordered_list {
padding-left: 30px;
list-style-type: disc;
list-style-position: outside;
text-align: justify;
margin-bottom: 7px;
}
.ordered_list {
padding-left: 30px;
list-style-type: decimal;
list-style-position: outside;
text-align: justify;
margin-bottom: 7px;
}
.default-css ul li {
display: list-item !important;
}
 


Funktioniert sauber. Jedoch habe ich noch ein weiteres Problem und dazu eine Frage. Ich möchte gern untergeordnete Listen mit einem anderen Bulletzeichen bzw. einer anderen Nummerierung versehen.

Kann ich das innerhalb der bestehenden Klassen mitels einer Anweisung (welche ich vielleicht nicht kenne) umsetzen oder muss ich für jede weitere Ebene eine neue Klasse erstellen?

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!