Automatische Listen

25.09.2022 00:58 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2022 00:59)
avatar  Kaz
#1 Automatische Listen
Ka
Kaz
Mitglied

Hallo zusammen,

für unser Forum - und alle anderen RPGs auf Xobor - wäre es unglaublich hilfreich, wenn man automatische Listen aktivieren könnte.

Erklärung:
Fiktives Mitglied Max Mustermann meldet sich an und muss bei der Anmeldung bestimmte Felder ausfüllen. Zum Beispiel Faceclaim, Wesen (Vampir etc), Zugehörigkeit (Schüler, Student, Erwachsener), besondere Fähigkeiten (Seher, Animagus..)

Jedes Feld ist mit einem verschiedenen Thema verknüpft, in dem sich eine Liste befindet. Diese Liste wird dann automatisch um die Daten des neuen Mitglieds erweitert, sobald sich das Mitglied anmeldet. Außerdem auch, wenn es andere Profilbilder nachträglich im Profil ausfüllt. Änderungen müssten ebenfalls übernommen werden.

Wichtig wäre, dass man in den Listen verschiedene Kategorien hat. Beispiel von oben Liste Wesen: dort gibt es dann Vampire, Werwölfe, Hexen etc. je, nachdem was der Member auswählt/anklickt, wird das dort hingelegt.
Außerdem wäre es toll, wenn man zusätzlich Informationen/Texte in der Liste hinterlegen könnte.
Oder auch die Faceclaim Liste getrennt in männlich, weiblich und divers

Die Mitgliederliste erfüllt diesen Zweck leider nicht zur Genüge.

Ich hoffe, das war verständlich.

Liebe Grüße
Kaz


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2022 10:40
avatar  Kaz
#2 RE: Automatische Listen
Ka
Kaz
Mitglied

Bitte den Beitrag löschen. Ich habe gerade bemerkt, dass der Beitrag besser bei "Verbesserungsvorschlägen" aufgehoben ist und habe ihn daher dort noch einmal veröffentlicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!