Automatische Listen.

25.09.2022 10:40 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2022 10:41)
avatar  Kaz
#1 Automatische Listen.
Ka
Kaz
Mitglied

Hallo zusammen,

für unser Forum - und alle anderen RPGs auf Xobor - wäre es unglaublich hilfreich, wenn man automatische Listen aktivieren könnte.

Erklärung:
Fiktives Mitglied Max Mustermann meldet sich an und muss bei der Anmeldung bestimmte (Profil)Felder ausfüllen. Zum Beispiel Faceclaim, Wesen (Vampir etc), Zugehörigkeit (Schüler, Student, Erwachsener), besondere Fähigkeiten (Seher, Animagus..)

Jedes Profilfeld ist mit einem verschiedenen Thema verknüpft, in dem sich eine Liste befindet. Diese Liste wird dann automatisch um die Daten des neuen Mitglieds erweitert, sobald sich das Mitglied anmeldet. Außerdem auch, wenn es andere Profilbilder nachträglich im Profil ausfüllt. Änderungen müssten ebenfalls übernommen werden.

Wichtig wäre, dass man in den Listen verschiedene Kategorien hat. Beispiel von oben Liste Wesen: dort gibt es dann Vampire, Werwölfe, Hexen etc. je, nachdem was der Member auswählt/anklickt, wird das dort hingelegt.
Außerdem wäre es toll, wenn man zusätzlich Informationen/Texte in der Liste hinterlegen könnte.
Oder auch die Faceclaim Liste getrennt in männlich, weiblich und divers

Die Mitgliederliste erfüllt diesen Zweck leider nicht zur Genüge.

Ich hoffe, das war verständlich.

Liebste Grüße
Kaz


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2022 12:47
avatar  zsadist
#2 RE: Automatische Listen.
zs
Mitglied

Auch da muss ich meinen Vorredner recht geben es wäre eine Tolle Idee - Wäre schön wenn das umgesetzt werden könnte


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2022 16:17
#3 RE: Automatische Listen.
tr
Mitglied

Da wäre ich auch dabei. Vorallem bei RPG-Foren die doch einige Mitglieder haben wäre das eine große Erleichterung für die Admins und vorallem um so eine rein organisatorische Sache etwas einfacher zu gestalten. Die eigens erstellten Listen immer up to date zu halten kann so unnötig Zeit fressen und manchmal vergisst man auch da etwas darin zu ändern, zu ergänzen oder zu löschen wenn es nicht mehr aktuell ist. Mit so einer automatischen Liste würde man all dem wunderbar vorbeugen. Und da es auf Xobor mittlerweile ja wirklich einige sehr aktive und auch große RPG Foren gibt wäre das sicher eine gute Sache für viele.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2022 20:49
avatar  Charles
#4 RE: Automatische Listen.
Ch
Mitglied

Gibt es schon als Plugin
nur nicht für das Gaia Template

lg

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2022 21:23
avatar  Kaz
#5 RE: Automatische Listen.
Ka
Kaz
Mitglied

Meinst du das: https://www.xobor.de/plugin-store-listmaker.html ?

Das ist leider etwas anderes bzw. nicht für den Zweck, den wir meinen. :)


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2022 23:10
avatar  Charles
#6 RE: Automatische Listen.
Ch
Mitglied

Zitat von Kaz im Beitrag #5
Meinst du das: https://www.xobor.de/plugin-store-listmaker.html ?

Das ist leider etwas anderes bzw. nicht für den Zweck, den wir meinen. :)



Nein, das hier

Listen Erstellen

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2022 23:13
avatar  Charles
#7 RE: Automatische Listen.
Ch
Mitglied

Funktioniert aber leider nicht für Gaia :(

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2022 23:26
avatar  Kaz
#8 RE: Automatische Listen.
Ka
Kaz
Mitglied

Wenn ich das richtig verstehe, geht es da aber nur um eine Liste und nicht um die Verknüpfung mit Daten aus den Profilfeldern, worum es Schluss endlich geht. :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2022 09:32
avatar  Charles
#9 RE: Automatische Listen.
Ch
Mitglied

Zitat von Kaz im Beitrag #8
Wenn ich das richtig verstehe, geht es da aber nur um eine Liste und nicht um die Verknüpfung mit Daten aus den Profilfeldern, worum es Schluss endlich geht. :)


ja, da hast du Recht, das funktioniert nicht

(Gaia Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!