Alle Beiträge eines Users löschen

24.10.2012 21:00
#1 Alle Beiträge eines Users löschen
Re
Mitglied

Hallo Leute!

Also die Suchfunktion habe ich bereits verwendet und konnte zu der Frage leider nichts finden :)


Das Problem ist folgendes: In diesem Forum http://116159.homepagemodules.de/ sollen alle Beiträge eines Users gelöscht werden. Dieser User bin ich, ich bin aus dem Verein vor etwa 3 Jahren ausgetreten, aber meine Beiträge sind immer noch öffentlich sichtbar.
Das Forum selber wird eigentlich schon länger nicht mehr genutzt, aber Google findet eben immer noch alles.
Der Inhaber des Forums wollte meine Beiträge auch schon löschen, aber er konnte nur den Account löschen, sagt er. Die Beiträge sind stehengeblieben.
Der Username ist damals "Prophet" gewesen.

Könnt ihr mir da weiterhelfen und mir sagen, wie man diese Beiträge des Users "Prophet" löscht? Dann gebe ich die Info an den Foreninhaber weiter und der macht das dann.

Danke schon im Voraus!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 21:59
#2 RE: Alle Beiträge eines Users löschen
avatar
Mitglied

Hallo Relentel!

Grundsätzlich ist der Foreninhaber nur verpflichtet, die Beiträge zu löschen, auf die Folgendes zutrifft:
a) man kann daraus auf deine wahre Identität und/oder deinen echten Wohnort schließen und dich ausfindig machen (oder es sind sonstige private Dinge darin zu lesen wie Telefonnummer etc.)
b) es handelt sich um Beiträge mit selbstgeschriebenen Gedichten, Geschichten, selbstgemachten Fotos o.ä. was die geistige Schöpfungshöhe überschreitet
Denn je nachdem wie aktiv du dort warst, kann es zu einer ziemlichen Frickelei ausarten, jeden einzelnen Beitrag, den du je geschrieben hast, zu löschen. Die müssen nämlich immer einer nach dem anderen gelöscht werden, es gibt keine Möglichkeit, alle Beiträge eines Users mit einem Klick zu löschen (das aus guten Gründen - wenn die Beiträge aus Diskussionen einfach verschwinden, kann das den ganzen Thread zerstören und es wird immer irgendwelche Leute geben, die sich aus purer Bosheit löschen ließen, um dem Admin das Forum kaputtzumachen etc., weshalb es diese Option nicht geben wird).
Wenn ich im besagten Forum "Prophet" eingebe, erhalte ich 493 Suchergebnisse (wovon aber nicht alles deine Beiträge sind).

Wenn das Forum nicht mehr genutzt wird, wäre es für den Admin und für dich vielleicht eine einfachere Alternative, es dicht für Gäste zu machen?

LG,
Lady

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 22:18
#3 RE: Alle Beiträge eines Users löschen
Re
Mitglied

Vielen Dank Lady of the light!

In meinem Fall treffen a und b zu.

Ich werde dem Admin vorschlagen, es für Gäste zu sperren, dann passt das auch.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 08:27
#4 RE: Alle Beiträge eines Users löschen
avatar
Mitglied

In dem Fall verstehe ich, warum du die weghaben willst! Ich bin froh, weitergeholfen zu haben und hoffe, ihr könnt das Problem in friedlichem Einvernehmen lösen :).

LG,
Lady

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 09:46
avatar  markus128 ( gelöscht )
#5 RE: Alle Beiträge eines Users löschen
ma
markus128 ( gelöscht )

Technisch gesehen besteht ja die Möglichkeit Beitrag löschen... Warum kann das Admin-Menu nicht dahin ergänzt werden, dass ein Liste mit Beiträgen User x erscheint und diese "gelöscht" werden können.

Das wär doch cool und würde viel Detailarbeit sparen.

Gruss
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2012 10:12
#6 RE: Alle Beiträge eines Users löschen
avatar
Mitglied

Markus, das wird es so nicht geben. Siehe dazu die SuFu:

Alle Beiträge eines Users sehen oder löschen
Besonders die Beiträge von matadoerle halte ich für sehr wertvoll in der Sache.

Sehr aufschlussreich auch das hier: Alle Msgs eines Users löschen lassen

Kurz und knapp mit eigenen Worten noch mal das, was ich oben geschrieben habe: Du bekommst auf diese Weise nur sehr zerfaserte Threads und dein Forum geht daran kaputt. Also überleg dir, was du wünschst, ehe du es postest *g*.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!