Automatisch generierte PN an alle Neuanmeldungen

08.09.2008 21:19
avatar  ( Gast )
#1 Automatisch generierte PN an alle Neuanmeldungen
Gast
( Gast )

Hallo
da ich allen Usern, die sich neu anmelden eine PN schreibe, in welcher steht, dass sie sich bitte unter Mitglieder vorstellen sollten usw .... wollt ich fragen, ob es möglich ist, dass man automatisch eine Standard-PN an alle neuen User verschickt wird?
Dann müsste ich nicht jede PN einzeln verschicken.
Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2008 21:34
avatar  Fabian
#2 RE: Automatisch generierte PN an alle Neuanmeldungen
avatar
Xobor-Spezialist

Dies ist so nicht möglich. Aber man kann schon in der E-Mail die jeder Benutzer nach der Registrierung bekommt den Text ändern: Admin -> Einstellungen -> Benachrichtigungen: Anmeldung - (Wenn Bestätigung nötig per Link in der Mail)

Zusätzlich kann man es dann noch so einstellen das man die E-Mail auf jeden Fall bestätigen muss. Damit ist sichergestellt das die E-Mail gelesen wurde: Admin -> Einstellungen:
Mitglieder Aktivierung
-> dort die Option "Mitglieder per Mail bestätigen" aktivieren.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2008 15:16
avatar  susanne ( gelöscht )
#3 RE: Automatisch generierte PN an alle Neuanmeldungen
su
susanne ( gelöscht )

Hallo!
Ist es so gewollt,das man den Link,den jedes Mitglied bei "Anmeldung bestätigen"
nicht direkt anklicken kann,sondern erst in den Browser kopieren muss?
Habe von einen User gerade Bescheid bekommen.
Alle anderen Link funktionieren aber bei den User,nur eben dieser nicht

http://www.tierschutzbrennpunkt-europa.com/


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2008 15:21 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2008 15:21)
avatar  Vitalis
#4 RE: Automatisch generierte PN an alle Neuanmeldungen
avatar
Profi
Es liegt am Email-Programm, wie der Inhalt der Email angezeigt wird. Bei manachen ist dieser so eingestellt, dass eben nur Text-Emails angezeigt werden und nicht HTML-Emails, somit ist kein Link gesetzt sonder muss händisch in die Adresszeile des Webbrowsers eingetragen werden.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2008 15:22 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2008 15:22)
avatar  Fabian
#5 RE: Automatisch generierte PN an alle Neuanmeldungen
avatar
Xobor-Spezialist
dies liegt wahrscheinlich an der verwendeten Software die zur Abfrage der E-Mails benutzt wird. Dort werden Links oftmals überhaupt nicht verlinkt oder können nicht direkt aufgerufen werden.

[edit] Vitalis ...

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2008 15:22 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2008 15:23)
avatar  Vitalis
#6 RE: Automatisch generierte PN an alle Neuanmeldungen
avatar
Profi
;-) ich habs doch gewusst

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2008 15:23
avatar  susanne ( gelöscht )
#7 RE: Automatisch generierte PN an alle Neuanmeldungen
su
susanne ( gelöscht )

Ist schon klar,das habe ich auch dem User gesagt,nur er sagt,alle anderen Links in seiner email funktionieren beim anklicken


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2008 15:24
avatar  Vitalis
#8 RE: Automatisch generierte PN an alle Neuanmeldungen
avatar
Profi

Vermutlich liegt es daran, dass das Email-Software nicht mit dieser Art Link zurecht kommt und aus dem Link ein quasi Kauderwelsch macht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2008 15:28
avatar  susanne ( gelöscht )
#9 RE: Automatisch generierte PN an alle Neuanmeldungen
su
susanne ( gelöscht )

Ist möglich beim Outlook Express :)
Danke für die Antwort.
Habe vor zwei Tagen wegen werbefreies Forum schon zweimal angefragt,da ich ja in Österreich wohne,ob ich da auch Werbefreiheit bekomme.
Leider habe bis jetzt keine Antwort bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2008 15:49
avatar  susanne ( gelöscht )
#10 RE: Automatisch generierte PN an alle Neuanmeldungen
su
susanne ( gelöscht )

Wieder keine Antwort???
Will ja nur wissen,ob das möglich ist,oder nicht
Was ist daran so schwer?


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 00:29
#11 RE: Automatisch generierte PN an alle Neuanmeldungen
Bl
Mitglied

Naja, solltest eben geduldig sein.

Merke: Geduld ist eine Tugend


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!