Als Admin eine Mail/ Benachrichtigung an alle Mitglieder

  • Seite 1 von 2
27.09.2016 09:36
avatar  Gräper
#1 Als Admin eine Mail/ Benachrichtigung an alle Mitglieder
Gr
Mitglied

Hallo!

Ich nutzte zurzeit das kostenfreie Forum und möchte dennoch als Admin an alle registrierten User eine Mail/ Benachrichtigung senden. Geht das? Wenn ja, wo finde ich die Funktion?
Danke für eure Hilfe.
gruß
R.G.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2016 10:47 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2016 10:51)
#2 RE: Als Admin eine Mail/ Benachrichtigung an alle Mitglieder
avatar
Mitglied

Administration → Benutzer → Newsletter. Entweder per PN oder Email.

edit: Sehe gerade, dass das bei einem kostenfreien Forum nur per PN geht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 12:06
#3 RE: Als Admin eine Mail/ Benachrichtigung an alle Mitglieder
avatar
Mitglied

Ich hab so ein ähnliches Problem:
Ich bin in einem Forum, die alles kostenlos gemacht haben und dort gibt es die Möglichkeit an mehrere Mitglieder zu mailen. In meinem Forum geht das allerdings nicht


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 13:21 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2017 13:23)
#4 RE: Als Admin eine Mail/ Benachrichtigung an alle Mitglieder
avatar
Mitglied

Saphirstern, es heisst in einem kostenlosen Forum geht das nicht.

Zitat
In meinem Forum geht das allerdings nicht



Was heisst in Deinem Forum? Bitte zumindest mal einen Link dazu legen, oder es zumindest in Deinem Profil machen. Du kannst schon Mails an mehrere Mitglieder senden. Einfach das was Du verschicken willst einfügen, unter neue Nachricht, denn da kannst bis zu 5 Empfänger angeben. Ich habe allerdings kein kostenloses Forum, das geht aber auch in einem kostenlosen Forum, habe ich gerade nachgesehen.

Hier handelt es sich um den Newsletter Versand und nicht an PN Nachrichten.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 15:41 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2017 15:42)
#5 RE: Als Admin eine Mail/ Benachrichtigung an alle Mitglieder
avatar
Mitglied

@Shogun es geht tätsächlich nur eine Rund-PN an die Mitglieder zu senden.

Rundmail geht nicht ohne Premium Tarif

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 16:58
#6 RE: Als Admin eine Mail/ Benachrichtigung an alle Mitglieder
avatar
Mitglied

Sag ich doch, man muss halt lesen und dann eben auch was hier im Betreff gefragt wird. Wenn die Fragerin ein kostenloses Forum hat, geht das mit einer Rundmail eben nicht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 18:37 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2017 18:38)
#7 RE: Als Admin eine Mail/ Benachrichtigung an alle Mitglieder
avatar
Mitglied

Ich frage mich halt, wie Mitglieder die selten ins Forum kommen, eine
wichtige Mitteilung dann mitbekommen, wenn sie keine PN Nachrichten bekommen
"angekreuzt" haben.

Ich akzeptiere es, dass man nicht alles umsonst haben kann.
Aber eine Mail vom Admin aus dem Forum sollte meiner Meinung nach machbar sein,
bei dringenden Fällen.

Man schreibt ja sowieso nur eine Rundmail an Alle, wenn es wirklich wichtig ist.

Kann sein ich trete ins Fettnäpfchen jetzt, aber ist halt meine persönliche Meinung,
es müsste machbar sein Rundmails an die Mitglieder zu schreiben, auch bei einem
kostenlosen Forum.

Lieber woanders was dafür nicht zulassen. Also nur meine pers.Meinung,
das muss aber nix heißen jetzt.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 20:39
#8 RE: Als Admin eine Mail/ Benachrichtigung an alle Mitglieder
avatar
Maid

Da Du als Admin die Forenadressen Deiner Mitglieder einsehen kannst, steht es Dir natürlich frei, sie ganz herkömmlich anzumailen.

Ansonsten geht man normalerweise davon aus, dass Mitglieder, die sich irgendwie für das Forum interessieren, auch mal regelmässig vorbei schauen.

Schlussendlich: Es ist halt eine Bezahlversion. Wenn die Nachrichten wichtig sind (zum Beispiel bei einem Firmenforum), muss man eben Geld in die Hand nehmen. Für den einen sind Rundmails wichtig, für den anderen Galerien, für den anderen eine Vielzahl von Plugins. Und fast jeder möchte ja "nur seins" kostenfrei. ;)

Ganz nebenbei: Die Bezahlvariante schützt die Mitglieder auch vor unnötigem Spam. Nicht jeder Forenadmin interpretiert "wichtig" gleich. Es bewahrt die User auch davor, von Freizeitforen mit Spam bombardiert zu werden. ;o)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 13:15
avatar  kathy
#9 RE: Als Admin eine Mail/ Benachrichtigung an alle Mitglieder
ka
Mitglied

da muss ich tatsächlich auch mal was zu sagen, denn das ganze war tatsächlich mal in der ganz normalen Basisversion mit inbegriffen.
wenn das jetzt tatsächlich nur noch bei den Premiumtarifen möglich ist, dann finde ich es gerade auch für die RPG´ler sehr unfair.
denn auch wenn es die Möglichkeit gibt einen Blog zu eröffnen, weiß ich leider von einigen unserer Mitgliedern, dass einige die Blogs halt nicht lesen. Darum wäre es tatsächlich sinnvoller man könne den Newletter als PN an alle Member verschicken.
Ist das vielleicht einfach nur ein Einstellungsfehler? denn bei mir im Forum geht der Newsletter versand in der Tat auch nicht. und ich bin mir zu 100% sicher, dass es mal kostenfrei gewesen ist. vielleicht kann ja @Alice einmal irgendwie was dazu sagen? das wäre wirklich lieb.

lg ein Admin eines RPG Forums

http://immortalis-amare.xobor.de


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 13:21
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Als Admin eine Mail/ Benachrichtigung an alle Mitglieder
Al
Alice ( gelöscht )

Der Newsletter per PN geht - wurde oben auch so beschrieben.
Der per Mail war schon immer ein Premiumextra.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 14:32
#11 RE: Als Admin eine Mail/ Benachrichtigung an alle Mitglieder
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #10
Der Newsletter per PN geht - wurde oben auch so beschrieben.
Der per Mail war schon immer ein Premiumextra.
Kann ich bestätigen. Ich habe mein Forum seit 2006 und wenn ich dann doch einen Newsletter zwischen 2006 und 2016 verschicken wollte (seit 2016 habe ich den Basis-Tarif), musste ich eben alle anmailen. Kam vielleicht seltener als ein Mal im Jahr vor, aber ging zur Not noch bei der von mir künstlich eher klein gehaltenen Mitgliederanzahl.

Der automatische Newsletter an alle per Mail war nie bereits in der kostenlosen Version enthalten, den gab es immer nur für zahlende Kunden. Kostenlos gab es nur den per PN. Da hat Xobor also niemandem was "weggenommen".

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 15:03
avatar  kathy
#12 RE: Als Admin eine Mail/ Benachrichtigung an alle Mitglieder
ka
Mitglied

kann ich so leider nicht bestätigen.. :( wir haben schon alles versucht aber egal wie oft wir auf den versenden Button klicken es tut sich nix. er schickt ihn einfach nicht ab.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 15:12
avatar  Ingmar
#13 RE: Als Admin eine Mail/ Benachrichtigung an alle Mitglieder
avatar
Technik

Zitat von kathy im Beitrag #12
kann ich so leider nicht bestätigen.. :( wir haben schon alles versucht aber egal wie oft wir auf den versenden Button klicken es tut sich nix. er schickt ihn einfach nicht ab.


Wenn du meinst bei dir gibt es einen Fehler in der Software, solltest du dazu einen Bugreport erstellen.
Bitte dann aber etwas genauer beschreiben was du machst, was nicht geht und ob irgendwelche Fehlermeldungen angezeigt werden. Auch welchen Browser du verwendest bzw. ob du es schon mit einem anderen Browser probiert hast wäre interessant.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 15:24
avatar  kathy
#14 RE: Als Admin eine Mail/ Benachrichtigung an alle Mitglieder
ka
Mitglied

es gibt keine Fehlermeldung. es tut sich einfach nichts. egal wie oft man auf den "versenden" button klickt der Newsletter - als PN wird nicht verschickt. es gibt keine Fehlermeldung. es passiert einfach gar nichts. es ist als würde man den button nicht klicken können, dabei ist er allerdings nicht ausgegraut, sondern so wie er halt aussehen sollte wenn man ihn klicken "kann"
probiert wurde es bisher von zwei verschiedenen Rechnern, an sogar verschiedenen Standorten. mit dem Opera-Browser oder auch google Chrome und Firefox.

ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 15:43 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2017 15:46)
avatar  Ingmar
#15 RE: Als Admin eine Mail/ Benachrichtigung an alle Mitglieder
avatar
Technik

Zitat von kathy im Beitrag #14
ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt


Zumindest etwas verständlicher als vorher...

In diesem Fall würde ich sagen zu 98% hast du irgendeinen HTML-Fehler in die Iconbar eingebaut, der nun zu Problemen führt.


-edit-

Das kannst du übrigens ganz einfach testen, indem du zuerst deine aktuelle Iconbar exportierst (also ein Backup erstellst), dann die Iconbar auf die Standard-Einstellung zurücksetzt und ausprobierst, ob der Newsletter-Versand dann klappt.

Falls ja liegt es an deiner Iconbar und du kannst dein Backup wieder einspielen und dich auf die Fehlersuche machen.
Falls nicht lasse bitte die Iconbar im Ausgangszustand und melde dich nochmal hier.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!