Activity Feed abschalten? Geht das überhaupt?

23.10.2012 09:30
#1 Activity Feed abschalten? Geht das überhaupt?
avatar
Mitglied

Da der Activity-Feed auch im dem wunderschönen neuen Portal angezeigt wird, hätte ich ihn gerne aus der normalen Übersicht raus, wo er mir sowieso immer etwas Magenschmerzen bereitet hat. Dabei stelle ich erstaunt fest, daß ich ihn gar nicht abschalten kann bzw. zu blöd bin, den entsprechenden Schalter zu finden.
Bislang scheine ich nur die Userlevel begrenzen zu können, was mir aber nicht hilft, da diese ja dann ebenfalls im Portal gelten.

Bin ich einfach zu blöd (was recht wahrscheinlich ist), oder hab ich tatsächlich einen Catch 22 gefunden?

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 09:40
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Activity Feed abschalten? Geht das überhaupt?
Al
Alice ( gelöscht )

Admin → Extras → Activity Feed → Bei jeder Gruppe auf "wird nicht angezeigt" stellen → speichern


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 09:44
#3 RE: Activity Feed abschalten? Geht das überhaupt?
avatar
Mitglied

Hat das nicht - wie in meinem Beitrag erwähnt - auch dieselben Folgen auf die Anzeige (bzw. dann nicht-Anzeige) im Portal?

Außerdem rege ich bei der Gelegenheit einen ganz altmodischen "Aus"-Knopf für den Activity-Feed an. ;)

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 09:46
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Activity Feed abschalten? Geht das überhaupt?
Al
Alice ( gelöscht )

Ach du meinst nur im Portal. Das Thema hatten wir neulich schon mal, hast du die Suchfunktion schon benutzt? Da müsstest du etwas zu finden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 09:49 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2012 09:54)
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Activity Feed abschalten? Geht das überhaupt?
Al
Alice ( gelöscht )

Gefunden, gleich auf Seite 1 wenn man Activity Feed sucht.

verschiedene Activity Feeds in Portal und Forum moglich?


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 09:49 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2012 09:50)
#6 RE: Activity Feed abschalten? Geht das überhaupt?
avatar
Mitglied

Die habe ich natürlich benutzt, aber wenn ich nach Activity-Feed suche, bekomme ich eigenartigerweise fast nur Hits zum Thema RSS-Feed. Da ist die Suchfunktion etwas zu großzügig.

[...zwischenzeitlich neue Msg gekommen...]

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 09:52
#7 RE: Activity Feed abschalten? Geht das überhaupt?
avatar
Mitglied

Aha, dann ist also die Nutzung "nur auf dem Portal" zur Zeit nicht möglich. Bedauerlich, aber es beantwortet meine Frage.

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 11:34
avatar  martali
#8 RE: Activity Feed abschalten? Geht das überhaupt?
avatar
Mitglied

Zitat von Langschwert im Beitrag #7
Aha, dann ist also die Nutzung "nur auf dem Portal" zur Zeit nicht möglich. Bedauerlich, aber es beantwortet meine Frage.


Das ist nicht richtig!

Hier beantwortet Ingmar in Beitrag 14 die Frage kurz und treffend
Hinzugefügte Boxen werden nicht angezeigt...

Ich habe es unter CSS eingefügt und es klappt wunderbar

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 12:04
#9 RE: Activity Feed abschalten? Geht das überhaupt?
avatar
Mitglied

Oh, das liest sich gut mit dem CSS-Einzeiler. Unglücklicherweise scheint sich mein Forum nicht drum zu schehren und zeigt den Feed einfach trotzdem an. Aber es ist ein Ansatz, der es wert ist, weiterverfolgt zu werden.
Wo mag der Fehler liegen, daß der Feed trotzdem angezeigt wird?

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 12:22
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Activity Feed abschalten? Geht das überhaupt?
Al
Alice ( gelöscht )

Um welches der vier Foren geht es denn? Dann können wir mal nachsehen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 12:42
#11 RE: Activity Feed abschalten? Geht das überhaupt?
avatar
Mitglied

Um http://www.liberi-forum.de/ - bin ja mal gespannt, was es sein könnte. :)

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 12:59 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2012 12:59)
avatar  Ingmar
#12 RE: Activity Feed abschalten? Geht das überhaupt?
avatar
Technik

Im Gaia sind die Klassenamen etwas anders vergeben, daher muss zunächst der Feed überall ausgeblendet und dann im Portal wieder eingeblendet werden:

Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:

1
2
 
.xFeedContainer{display:none;}
.portal .xFeedContainer{display:block;}
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 13:38
#13 RE: Activity Feed abschalten? Geht das überhaupt?
avatar
Maid

Perfekt (also insbesondere der Code fürs Gaia)! :)

Damit hat das Portal bei mir jetzt auch den Feed, ohne dass er im Forum auftaucht (da macht er einfach keinen Sinn bei mir)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 14:05
#14 RE: Activity Feed abschalten? Geht das überhaupt?
avatar
Mitglied

*Jubel* *Böllerschüsse* *Glockengeläut*

Funktioniert!

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!