Kalender: Privates Ereignis nachträglich öffentlich machen scheitert

  • Seite 1 von 2
19.10.2012 11:09
avatar  Bommel
#1 Kalender: Privates Ereignis nachträglich öffentlich machen scheitert
avatar
Mitglied

Hallo allerseits,

ich kann ein erstelltes Ereignis, welches zuerst auf Privat eingestellt war, nicht mehr nachträglich öffentlich machen. Die Funktion zum ändern ist vorhanden, aber lässt keine Änderung zu. Ist das so vorgesehen oder ein Fehler?

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 12:12
avatar  Ingmar
#2 RE: Kalender: Privates Ereignis nachträglich öffentlich machen scheitert
avatar
Technik

Bei mir klappt das einwandfrei - betrifft das bei dir alle events? Dann hast du vermutlich nicht die Rechte, private Events zu erstellen?!

Ansonsten bitte nochmal mit konkretem Link posten - dann schau ich mir das direkt bei dir an.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 12:24
avatar  Bommel
#3 RE: Kalender: Privates Ereignis nachträglich öffentlich machen scheitert
avatar
Mitglied

Es betrifft das eine Event

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Dann hast du vermutlich nicht die Rechte, private Events zu erstellen?!

Ingmar... ich hatte ein privates Event erstellt, kann dieses jetzt aber nicht nachträglich öffentlich machen! Die Sichtbarkeitseinstellung in dem Event ist aktiv, doch ich kann öffentlich anklicken so oft ich will, es wird nicht akzeptiert.

LG Bommel

PS: Nützt dir der Link was, wenn dieses Event nur für mich sichtbar ist?

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 12:30
avatar  Bommel
#4 RE: Kalender: Privates Ereignis nachträglich öffentlich machen scheitert
avatar
Mitglied

Und es gibt noch ein weiteres Problem. Mit dem Test-Account Lucky funktioniert das Benutzermenü nicht mehr, wenn ich auf der Kalenderseite bin. Das Menü wird zwar eingeblendet, doch sämtliche Links sind wirkungslos.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 13:39
avatar  Bommel
#5 RE: Kalender: Privates Ereignis nachträglich öffentlich machen scheitert
avatar
Mitglied

Ich habe es jetzt noch mal mit einem neuen Event getestet. Privates Event erstellen geht, nachträglich öffentlich machen nicht. Doch das ist nicht alles... es tauchen noch weitere Probleme mit dem Kalender auf.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 13:56
avatar  Ingmar
#6 RE: Kalender: Privates Ereignis nachträglich öffentlich machen scheitert
avatar
Technik

Du hast natürlich recht - auch über meinen Suppporter-Zugang kann ich dein privates Event natürlich nicht öffnen

Ich habe gerade noch einmal im Business-Template herumgetestet: Egal was ich anstelle, ich kann das Problem nicht reproduzieren. Meine Events kann ich problemlos zwischen privat und nciht privat wechseln...

Daher nochmal meine Frage: Tritt das bei dir reproduzierbar auf oder betrifft es nur ein bestimmtes Event? Wenn du also ein neues privates Event erstellst, kannst du das dann nachträchlich öffentlich machen?

Zum Problem mit dem Test-Account:
Das hört sich nach einem Javascript-Fehler an. Kannst du das zunächst mit einem zweiten Browser testen und dann eventuelle Fehlermeldungen aus der Javascript-Fehlerkonsole (Strg+Shift+J in Chrome und FF) hier posten?


Zitat
Ich wollte dieses Wochenende die Teilnahmefunktion für Gäste aktivieren, damit diese nun auch ohne Anmeldung ihre Teilnahme wie von Facebook gewohnt signalisieren können.


Bei uns ist es nicht möglich, ohne Anmeldung an Events teilzunehmen. Mir ist wäre auch neu, dass man das bei Facebook kann.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 14:05
avatar  Bommel
#7 RE: Kalender: Privates Ereignis nachträglich öffentlich machen scheitert
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #6
Tritt das bei dir reproduzierbar auf oder betrifft es nur ein bestimmtes Event? Wenn du also ein neues privates Event erstellst, kannst du das dann nachträchlich öffentlich machen?

Wie ich schon über deinem Beitrag schrieb, das Problem war in einem zweiten Versuch reproduzierbar.

Zitat von Ingmar im Beitrag #6
Zum Problem mit dem Test-Account:
Das hört sich nach einem Javascript-Fehler an. Kannst du das zunächst mit einem zweiten Browser testen und dann eventuelle Fehlermeldungen aus der Javascript-Fehlerkonsole (Strg+Shift+J in Chrome und FF) hier posten?

Kann ich gern machen, doch wieso tritt das Problem nicht mit meinem Admin-Account auf?

Zitat von Ingmar im Beitrag #6
Bei uns ist es nicht möglich, ohne Anmeldung an Events teilzunehmen. Mir ist wäre auch neu, dass man das bei Facebook kann.

Jetzt bin ich aber irritiert... wieso gibt es dann die Rechteeinstellung "an Events teilnehmen" auch für Gäste?

Desweiteren stellt sich mir jetzt auch die Frage, nach dem du das erwähnt hattest, wo ich die Rechteeinstellung für das erstellen privater Events finden kann. Bei mir gibt es sowas nicht.

LG Bommel

PS: Das Icon-Bar Problem im Event-Editor ist immer noch nicht erledigt und das ist schon etwas früher hier im Forum gepostet worden.

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 15:49
avatar  Bommel
#8 RE: Kalender: Privates Ereignis nachträglich öffentlich machen scheitert
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,

die Sichtbarkeitseinstellung des Events lässt sich auch dann nicht ändern wenn im FF alle Erweiterungen und Plugins deaktiviert sind. Wie von uns beiden festgestellt, scheint es mit dem FF hier vor Ort zusammen zu hängen. Gibt es eventuell noch irgendwelche Dinge im Hintergrund des FF, die einen Einfluss auf die Javascript-Funktion nehmen könnte?

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 16:04
avatar  Ingmar
#9 RE: Kalender: Privates Ereignis nachträglich öffentlich machen scheitert
avatar
Technik

Zitat von Bommel im Beitrag #8
Gibt es eventuell noch irgendwelche Dinge im Hintergrund des FF, die einen Einfluss auf die Javascript-Funktion nehmen könnte?


Hm, wenn die Addons und Plugins deaktiviert sind (das sind zwei verschiedene Stellen bei den Eisntellungen!) fällt mir da eigentlich nichts ein. Eventuell hilft esm, denn FF einfach neu zu installieren?!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 16:12 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2012 16:13)
avatar  Bommel
#10 RE: Kalender: Privates Ereignis nachträglich öffentlich machen scheitert
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #9
Eventuell hilft esm, denn FF einfach neu zu installieren?!

Abor nisch mer heude. Dor Dag is ooch schonbald rum... unnen bischen Sonne wolldsch och noch dankn.*

LG Bommel

* Aber nicht mehr heute. Der Tag ist auch schon bald vorbei... und ein bißchen Sonne wollte ich auch noch tanken. (sprach der Sachse)

PS: Nein Alice... verkneif es dir!

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 16:15
avatar  Ingmar
#11 RE: Kalender: Privates Ereignis nachträglich öffentlich machen scheitert
avatar
Technik

Na dann mal noch einen schönen Sonnenuntergang

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 16:18
avatar  Alice ( gelöscht )
#12 RE: Kalender: Privates Ereignis nachträglich öffentlich machen scheitert
Al
Alice ( gelöscht )

Du hättest vielleicht während der Sonnenstunden die Sonne genießen und Abends im Dunkeln die Drinnen-Aktivitäten ausführen sollen.^^*


*Ja beweg dein' Arsch halt raus wenns sonnig is, hör ma! Den Internetmist kannst auch im dunkeln machn! (*Motzmodus* xD)


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 16:21
avatar  Bommel
#13 RE: Kalender: Privates Ereignis nachträglich öffentlich machen scheitert
avatar
Mitglied

War ja klar... sie kann es nicht lassen.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 16:23
avatar  Alice ( gelöscht )
#14 RE: Kalender: Privates Ereignis nachträglich öffentlich machen scheitert
Al
Alice ( gelöscht )

Dein "Lass es" war ja auch eine Steilvorlage die ich nicht ignorieren konnte


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 18:38 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2012 18:39)
avatar  Bommel
#15 RE: Kalender: Privates Ereignis nachträglich öffentlich machen scheitert
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #14
war ja auch eine Steilvorlage die ich nicht ignorieren konnte

Drum eben Alice... Disziplin war angesagt.

Ingmar... ich habe heute die Situation von einem ganz anderen Internetanschluss mit zwei verschiedenen Rechnern getestet. Dort ist im FF das selbe Problem mit meinem Admin-Account vorhanden. Google Chrome, IE und Opera keine Probleme. Beide FF waren unterschiedlich konfiguriert und haben nicht dieselben Addons und Plugins. Das Problem muss irgendwo anders liegen. Ich kann ein öffentliches Ereignis ohne weiteres nachträglich privat machen. Doch dann ist Schluss. Eine Rückkehr von privat zu öffentlich ist nicht möglich. Jetzt wüsste ich dir nicht mehr weiter zu helfen.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!