Kalender setzt Ereignis auf falsches Datum

11.09.2013 11:17 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2013 11:17)
#1 Kalender setzt Ereignis auf falsches Datum
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

mir ist heute folgendes aufgefallen:

Monatsansicht September , da werden auch schon die ersten paar Tage des Oktobers angezeigt.
Klicke ich auf beim 1. Oktober auf +Ereignis trage hier einen Termin ein. Speicher das. Dann erscheint der Termin nicht am 1. Oktober sondern am 1. September.

Lg
Annette

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2013 12:16
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Kalender setzt Ereignis auf falsches Datum
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Annette,

die vier Termine die dort stehen, sind alle Ereignisse auf den 1. Oktober datiert. In meinem Testforum habe ich den Vorgang selbst einmal ausgetestet und auch dort wird der Eintrag korrekt übernommen.

Hast du die Einträge dort abgeändert? Falls ja, kannst du bitte ein Testereignis wie beschrieben erstellen und uns Bescheid sagen, falls sich wieder der Monat automatisch verändert?


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 15:56 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2013 15:58)
#3 RE: Kalender setzt Ereignis auf falsches Datum
avatar
Mitglied

Hallo Alice,

ja die vier Ereignisse am 1. Oktober habe ich gestern manuell erstellt, bzw. bin auf Monatsansicht Oktober gegangen und habe dann den 1. Okt ausgewählt.

Ich habe soeben ein Testereignis für dich erstellt.

Vorgegangen bin ich wie folgt:

Klicke auf Kalender
+Ereignis am 1. Oktober angeklickt.

Da ist dann schon voreingestellt der 1. Sept.

Ich hoffe das hilft dir.

P.S.: dem Hauptadmin geht es übrigens genauso , also ist nicht nur bei mir so :-)

Lg
Annette

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2013 16:46 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2013 16:48)
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Kalender setzt Ereignis auf falsches Datum
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

ich habe mir dein Forum nochmal angesehen und sehe zwar das Testereignis am ersten September, kann den Fehler aber beim besten Willen nicht reproduzieren.

Ich bin in deiner Kalenderübersicht im September → klicke auf den Tag 1. Oktober → klicke auf "Ereignis erstellen" und komme auf die Maske zum erstellen → voreingestellt ist bei mir ganz korrekt der 1. Oktober, den ich auch angeklickt habe.


Edit: Fehler gesehen → im Link funktioniert es nicht, wenn man erst auf den Tag und dann auf Ereignis erstellen klickt, dann funktioniert es.
Fehler an die Technik weiter geleitet.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!