Forum - Kategorien zugeklappt im Template aufrufen

  • Seite 1 von 3
15.10.2012 09:33 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 09:43)
avatar  ( gelöscht )
#1 Forum - Kategorien zugeklappt im Template aufrufen
Gast
( gelöscht )

Hallo zusammen
Ich habe versucht, verwandte Themen zu finden, aber leider Erfolglos.

Wenn ich mein Forum aufrufe, erscheint der Index aufgeklappt, erst wenn ich jede Kategorie einzeln mit den Drebutton " Click here " schließe, sehe ich das Forum so, wie es sein sollte.

Kann ich die Einstellungen bekommen, sodaß ich das Forum in seinen Kategoriejn geschlossenn aufrufen kann ?

Sicherlich liegt es mal wieder an meinem " komplizierten" Denken, und ist im Grunde ganz einfach, aber was solls, kann mir jemand damit helfen ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 09:54
#2 RE: Forum - Kategorien zugeklappt im Template aufrufen
avatar
Maid

Admin - Forum

- bei der jeweiligen Kategorie auf "bearbeiten"
- Verhalten der Unterforen (optional) - in Promptbox "zugeklappt" auswählen

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 10:06 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 10:13)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Forum - Kategorien zugeklappt im Template aufrufen
Gast
( gelöscht )

Sieht aber nicht gut aus, schau mal bitte

Habe hier auch ein Bild imAnhang

Verhalten der Unterforen habe ich aber nicht "Promptbox"


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 10:18
#4 RE: Forum - Kategorien zugeklappt im Template aufrufen
avatar
Maid

Das dürfte mit den Leserechten zu tun haben?

Scroll auf der Seite im Adminbereich noch mal runter und nimm die Gruppen (Gäste?) die da keine Leserechte haben, raus.

Die Gruppen, die keine Leserechte haben, sehen die Unterkategorien dann gar nicht mehr, die andern sollten den Fehler nicht mehr bekommen. Theoretisch.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 10:24 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 10:38)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Forum - Kategorien zugeklappt im Template aufrufen
Gast
( gelöscht )

Habe ich gerade getestet, alle Leserechte an die Gäste vergeben, bleibt aber trotzdem zu.

Gäste dürfen Lesen " JA"


Forum aktiv "Ja"




Unterforen : Gäste dürfen Lesen ? " Ja "

Und trotzdem sind alle Unterforen weg, wenn ich es wieder zuklappe

Jetzt ist es noch interessanter ( Bei keinen Leserechten, Forum zeigen ? ) habe ich spaßershalber mal auf "ja" geklickt,

erst zeigt er, " Sie haben keine Rechte blablablka
beim zweiten draufklicken, sieht man das dann doch.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 10:39
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Forum - Kategorien zugeklappt im Template aufrufen
Al
Alice ( gelöscht )

Ich sehe als Gast das:




Alles zugeklappt und kein "es wurde noch kein Forum erstellt oder Sie haben nicht das Recht es zu sehen".


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 10:43 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 10:57)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Forum - Kategorien zugeklappt im Template aufrufen
Gast
( gelöscht )

Genau, ich habe mal die erste Kategorie so eingestellt, da es in der Kategorie " Zugeklappt" gespeichert ist. Lustig ist ja auch, daß wenn man erneut drauf klickt, ist es aufgeklappt.

Wenn ich alle zuklappe, steht unter jeder Kategorie " Sie haben nicht die erforderlichen rechte und so weiter

Die Unterforen haben alle Leserechte für die Gäste.

Könnte es mit meinem "komplizierten" Denken passen, daß es mal wieder eine IE Geschichte ist, sodaß ein CSS Code alle IE´s zwingt, das Forum zugeklappt zu zeigen ? Also daß ein CSS Code alle IE`s dazu bewegt, es auch zu tun ? Hat die Technik so ein CSS Code ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 11:04 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 11:33)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Forum - Kategorien zugeklappt im Template aufrufen
Gast
( gelöscht )

Zugeklappt ist das Forum in etwa so groß wie die Webseite auf dem Bildschrim.

So ist ja auch die Faustregel für ein seriöses Forum

Also einmal geschlossen, lässt es sich auch immer wieder aufrufen, das heißt, es muss etwas in die CSS, das ein löschen von Cockies nicht beeindrucken kann, damit es immer so aussieht wie hier also - nachdem Cockies gelöscht wurden, und als Standard geschlossen aufrufbar ist.




Kann die Technik da was zaubern ? Einen CSS Code zum Beispiel ? Sobald es geschlossen wurde, bleibt es bei jedem erneuten Aufruf auch so. Gäste die zum ersten mal auf mein Forum stossen bekommen es aufgeklappt vorgesetzt. Sie werfen die Arme hoch und sagen "um Gottes Willen" und sind gleich wieder weg. Das wir also eine Lösung finden, daß es trotz der vielen IE Mögglichkeiten geschlossen aufrufbar ist, auch für Gäste, die zum ersten mal auf meine Seite kommen.

Es sollte also prinzipiell geschlossen aufrufbar sein, egal welcher IE egal welches Betriebssystem und so weiter.
Vielen Dank,



Können die Techniker was dazu sagen ? Oder die Supporter ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 14:37
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Forum - Kategorien zugeklappt im Template aufrufen
Gast
( gelöscht )

Also ich denke, dass es darauf ankommt, wie der Cache des Einzelcomputers eingestellt ist. Wenn ich das letzte Mal alles eingeklappt habe, dann öffnet sich auch alles eingeklappt. Wenn ausgeklappt, dann das ausgeklappt, was ich bei meinem letzten Besuch ausgeklappt habe.

Wie kann es bewerkstelligt werden, daß es immer zugeklappt vorzufinden ist ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 16:56
avatar  Ingmar
#10 RE: Forum - Kategorien zugeklappt im Template aufrufen
avatar
Technik

Zitat von Prof.Gilgenberg im Beitrag #9
Also ich denke, dass es darauf ankommt, wie der Cache des Einzelcomputers eingestellt ist


Das ist richtig - die Einstellung wird per Cookie gespeichert - jeder User findet das Forum also immer genau so vor, wie er es verlassen hat.

Zitat von Prof.Gilgenberg im Beitrag #9
Wie kann es bewerkstelligt werden, daß es immer zugeklappt vorzufinden ist ?

Dazu müsstest du das Template bearbeiten (Forum Übersicht). Allerdings wüsste ich nicht, warum du deine User in dieser Hinsicht "bevormunden" willst - ein Mitglied findet eine Kategorie ja nur dann bereits aufgeklappt vor, wenn er diese Kategorie bei einem vorherigen Besuch aufgeklappt hat.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 18:55 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 19:24)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Forum - Kategorien zugeklappt im Template aufrufen
Gast
( gelöscht )

Schau mal bitte oben, Alice schreibt: Ich sehe als Gast das :

und zwar ein aufgeklapptes Forum, und das sieht jeder Gast, erst wenn er es schließt, bleibt es geschlossen, ich möchte aber, daß der Gast selber entscheidet, was er öffnet, und nicht gleich alles geöffnet vorfindet.

Ich möchte, das man es zugeklappt aufruft


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 19:56
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Forum - Kategorien zugeklappt im Template aufrufen
Gast
( gelöscht )

@ Igmar

Leider hast du es verkerht herum verstanden, es ist bereits aufgeklappt, wenn man es aufruft. Wenn du es mitlerweile zugeklappt hast, findest du es auch so wieder vor.

Aber Gäste, die das erste mal auf meine Seite kommen, finden alles aufgeklappt vor, genauso die Stammleser, die ihre Cockies löschen, die finden aus auch aufgeklappt vor und das sieht Grausam aus.

Ich wollte eigentlich, das man es Zugeklappt vorfindet, egal wasmit dem Browser ist oder ob jemand das erste mal auf meine Seite kommt, oder ob ein Stammleser seine Kockies löscht, ich möchte, das es immer Zugeklappt erscheint, Grundsätzlich

Alle Forenspezifische Einstellungen funktionieren natürlich nicht so, dasman es geregelt bekommt, also irdendetwas muss am Template geändert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 21:27
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Forum - Kategorien zugeklappt im Template aufrufen
Gast
( gelöscht )

@ Fabian

Wenn du dich dieser Sache annimmst, ist es in einer Sekunde erledigt.
Weiste ? Sollte also immer ZUgeklappt vorzufinden sein, mein Forum.
Danke, wenn du mal schaust
Servus


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 22:27 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 22:28)
avatar  Bommel
#14 RE: Forum - Kategorien zugeklappt im Template aufrufen
avatar
Mitglied

Zitat von Prof.Gilgenberg im Beitrag RE: Eigenen Forenbereich für CSS-Addons
(Ich kämpfe schon den ganzen Tag mit meinem Forum, keiner weiß, wie man es schafft, das Forum ZUGEKLAPPT Grundsätzlich aufzurufen.

Oder weißt du die Einstellungen, nach 16 Stunden kämpfen fallen mir langsam die Augen aus dem Kopf, und die Nerven.)

Ich weiß, ich habe bisher mitgelesen. Wenn ich eine Antwort oder einen Ansatz wüsste, hätte ich mich hier eingeklinkt.

Ich weiß nicht, ob das so machbar ist. Denn ich sehe hier auch ein Problem. Die Erfüllung deines Wunsches geht nach meinem Verständnis nur grundsätzlich für alle Gäste deines Forums. Denn auch Gäste können ihre Cookies löschen. Für Mitglieder müsste man dann wiederum festhalten, was zugeklappt war und abspeichern, damit sie das Forum nach dem Login wie gewohnt vorfinden. Das ist aber nur eine Vermutung.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 22:42 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 22:44)
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Forum - Kategorien zugeklappt im Template aufrufen
Gast
( gelöscht )

@Bommel

Ich warte mal, vielleicht gibts doch noch eine Lösung wenn Fabian wieder da ist, der braucht für sowas in der Regel eine Sekunde.!!

Und dann geht alles wie von selbst


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!