Fehlende Daten in Suche

14.10.2012 19:07
#1 Fehlende Daten in Suche
jo
Mitglied

Hallo, liebe Supporter, bei uns im ossiforum fehlen in der Suche Daten zwischen dem 05.08.2012 und dem 26.09.2012. Selbst wenn ich nach den Beiträgen eines Benutzer suche, scheinen viele in diesem Zeitraum (oder in teilen davon) nichts geschrieben zu haben. Wenn man allerdings die Themen durchsieht, sind die Daten da, es scheint sich also eher um ein Problem mit der Indizierung zu handeln.

Schon mal Vielen Dank
JoeSachse


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 10:24
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Fehlende Daten in Suche
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

wir schauen uns das heute noch an.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 15:00
#3 RE: Fehlende Daten in Suche
Qu
Mitglied

Hallo,

ich habe auch das Problem, dass ich über die Suchfunktion viele Beiträge nicht finden kann (weiß aber nicht, ob diese nur einen bestimmten Zeitraum umfasssen).

Um dieses Forum handelt es sich dabei: http://159338.homepagemodules.de/

Viele Grüße
Jana


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 19:52
#4 RE: Fehlende Daten in Suche
jo
Mitglied

Hallo liebe Supporter, jetzt habt Ihr das Problem eine Woche lang angeschaut, gibt es schon ein Ergebnis?

Bin für eine Info zum Zwischenstand Eurer Bemühungen dankbar.

Viele Grüße
JoeSachse


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 08:26
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Fehlende Daten in Suche
Al
Alice ( gelöscht )

Bislang habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. Bitte noch ein wenig Geduld.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 15:46
#6 RE: Fehlende Daten in Suche
jo
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #5
Bitte noch ein wenig Geduld.

Wie lange ist bei Euch ein wenig Gedult.??? Hat sich irgendjemand das Problem überhaupt schon mal angesehen???
Langsam bin ich etwas verärgert, da es von Euch keinerlei Feedback dazu gibt. Bin ich normalerweise nicht von Euch gewöhnt.

Viele Grüße
JoeSachse


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 19:06
avatar  Sachse
#7 RE: Fehlende Daten in Suche
avatar
Mitglied

Geduld wird mit d geschrieben....
Das ist Xobor's Versprecherin,die immer dann vor geschickt wird ,wenn es brennt....Alice im Wunderland....

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 20:46
#8 RE: Fehlende Daten in Suche
avatar
Administrator

Sachse: Ihr Forum ist ein schönes Beispiel dafür, dass es in dieser Thematik des Suchindices stetig voran geht. Denn die Infrastruktur hinter Ihrem Forum ist bereits seit ca. 2 Wochen wieder vollständig. So hatte auch Ihr Kommentar noch einen Sinn

Alle noch fehlenden Server werden zeitnah wieder vervollständigt. Unabhängig davon wird der Suchindex natürlich auch mit den neuen Beiträgen fortlaufend gefüllt. Ich denke zum Ende kommender Woche sind wir fertig.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 23:35
#9 RE: Fehlende Daten in Suche
jo
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag #8
Alle noch fehlenden Server werden zeitnah wieder vervollständigt. Unabhängig davon wird der Suchindex natürlich auch mit den neuen Beiträgen fortlaufend gefüllt. Ich denke zum Ende kommender Woche sind wir fertig.


Ich gehe davon aus, dass sich dies auf mein Forum bezieht. Auf so eine Info habe ich gewartet. Ich habe kein Problem damit, wenn ihr schreibt, dass ihr dafür noch drei Wochen benötigt, aber ich habe ein Problem damit, wenn ich gar nichts lese, dann muss ich davon ausgehen, dass sich auch nichts tut.

Jetzt warte ich entspannt auf die Meldung, dass auch im ossiforum der Suchindex wieder komplett ist.

Gruß
JoeSachse


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 12:23
avatar  Sachse
#10 RE: Fehlende Daten in Suche
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag #8
So hatte auch Ihr Kommentar noch einen Sinn wink]

Diesmal wusste ich es.....
Danke Johannes......

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 17:04
avatar  covo
#11 RE: Fehlende Daten in Suche
co
Mitglied

hoffentlich klappt die suche dann auch wieder bei uns: 585711. warten seit wochen auf eine antwort oder problemlösung.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 17:23
avatar  Alice ( gelöscht )
#12 RE: Fehlende Daten in Suche
Al
Alice ( gelöscht )

Allgemeine Info zur Suchfunktion: Wir sind an der Sache mit der Suche noch dran. Es gestaltet sich allerdings als ein längerer Prozess, da diverse Reparaturen und Tests durchgeführt werden müssen und ja auch immer wieder neue Meldungen reinkommen und fertig geglaubte Teilschritte nochmal geprüft werden müssen. Wenn ein Programm durchläuft (manchmal Stunden, manchmal dauert es auch Tage), können wir dessen Geschwindigkeit natürlich auch nicht beeinflussen, sondern müssen warten bis es fertig ist, um weiter machen zu können. Hinzu kommt, dass auch die Mitarbeiter von Miranus nicht vor grassierenden Grippe Viren oder ähnlichem gefeit sind und ab und an mal ausfallen, was die Sache zusätzlich verlangsamt.

Dennoch haben wir das Problem nicht vergessen und arbeiten (neben all den anderen täglichen und eher "kleinen" Problemen plus der Weiterentwicklung der Software) nach wie vor daran. Ihr wartet also nicht umsonst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!