Löschfunktion funktioniert nicht

01.10.2012 11:46
#1 Löschfunktion funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Hallo,

momentan baue ich ein neues Forum auf,
durch Umgestaltung eines ähnlichen, welches ich schon eingerichtet hatte.

Zur Unterstützung war jemand als Admin mit eingetragen,
der nun aber das Forum wieder verlässt.
Dass man Admins nicht löschen kann, habe ich schon erfahren,
aber auch, als ich seinen Status zum Mitglied geändert und gespeichert hatte,
kam immer wieder die Meldung, dass er nicht gelöscht werden kann,
weil Admins nicht gelöscht werden können.

Da muss sich ein Fehler im Programm eingeschlichen habe.
Wäre dankbar, wenn sich das beheben ließe!

Grüße von Roswitha


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 11:48
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Löschfunktion funktioniert nicht
Al
Alice ( gelöscht )

Gibst du mir bitte deine Boardnummer? Dann schau ich mal nach. Und den Namen des Profils bitte.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 11:58 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2012 12:20)
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Löschfunktion funktioniert nicht
Al
Alice ( gelöscht )

Problem gefunden. Mal für alle, falls das Problem nochmal auftritt:

Das Mitglied ist als Administrator eingesetzt und wurde in die Gruppe Mitglieder verschoben. Dennoch sind die Adminrechte noch vergeben und deswegen kann das Mitglied nicht gelöscht werden (da Admins nicht einfach gelöscht werden dürfen).

Um das zu lösen, mach bitte folgendes:

Gehe in deine Administration → Benutzer → Home. Dort siehst du unten rechts alle deine Admins aufgeführt. Klickst du das zu löschende Mitglied an, wirst du auf die nächste Seite geleitet. Dort klickst du ganz unten auf Administratorrechte löschen. Nun müsstest du auch das Mitglied an sich löschen können.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 12:15
#4 RE: Löschfunktion funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Vielen Dank! Jetzt hat es geklappt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!