Suchen - Schaltfläche

  • Seite 1 von 2
18.09.2012 09:57
avatar  covo
#1 Suchen - Schaltfläche
co
Mitglied

Wenn ich unser Forum öffne, kann man die Suchfunktion nutzen, obwohl noch kein login erfolgt ist, Somit ist es jedem möglich alle Beiträge zu lesen, wenn man nur genügend viele Suchbegriffe eingibt. Wie kann ich das einstellen, dass die Suchfunktion erst nach dem login funktioniert?


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 10:05
#2 RE: Suchen - Schaltfläche
avatar
Maid

Du hast den Link zu Deinem Forum vergessen...

Blind geraten: Die Einstellungen für die Lese/Schreibrechte für die Gruppe "Gäste" wurden nicht ordnungsgemäß verteilt.

Es reicht NICHT, die Forenbereiche zuzuklappen, oder die Ansicht der Hauptforen in den Rechten rauszunehmen, die Rechte müssen für jedes Unterforum richtig eingestellt werden.

Du solltest auch überprüfen, ob die "Gäste" richtig bestückt ist, also ob nichtangemeldete Mitglieder etc. in der Gruppe Gäste landen oder Du die woanders hin sortiert hast.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 10:17
avatar  Ingmar
#3 RE: Suchen - Schaltfläche
avatar
Technik
Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 17:09
avatar  covo
#4 RE: Suchen - Schaltfläche
co
Mitglied

Habe die Leserechte für Gäste entfernt und somit war das Problem behoben.
Jetzt aber musste ich feststellen, dass die Suche überhaupt nicht mehr geht, egal für welche Gruppe, nicht mal
für den Administrator. Haben Sie einen Tipp?


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 17:14
avatar  Ingmar
#5 RE: Suchen - Schaltfläche
avatar
Technik

Zitat von covo im Beitrag #4
Jetzt aber musste ich feststellen, dass die Suche überhaupt nicht mehr geht,


Wie genau äußert sich das? Was geht nicht?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 17:23
avatar  covo
#6 RE: Suchen - Schaltfläche
co
Mitglied

Nach dem Starten der Suche nach einem eingegebenen Begriff erscheint: keine Ergebnisse


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 17:35
avatar  Ingmar
#7 RE: Suchen - Schaltfläche
avatar
Technik

Dann bist du vermutlich auch hiervon betroffen: "Suche" defekt?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 17:48
avatar  covo
#8 RE: Suchen - Schaltfläche
co
Mitglied

Bleibt das nun dabei, dass die Suche aus diesem Zeitraum nicht mehr funktioniert, oder wird das wieder möglich sein?


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 18:29
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Suchen - Schaltfläche
Al
Alice ( gelöscht )

Steht alles in dem von Ingmar verlinkten Thema ;)


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 09:57
avatar  covo
#10 RE: Suchen - Schaltfläche
co
Mitglied

Sorry,

aber ich kann dazu nichts finden, sicher kenne ich mich nicht aus, bin erst neu dabei. Bitte noch mal genauer wie das mit
dem verlinkten Thema geht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 11:09
#11 RE: Suchen - Schaltfläche
avatar
Maid

Zitat von covo im Beitrag #10
Sorry,

aber ich kann dazu nichts finden, sicher kenne ich mich nicht aus, bin erst neu dabei. Bitte noch mal genauer wie das mit
dem verlinkten Thema geht.


Du gehst mit der Maus über den Text (in dem Fall dem von Ingmar). Ein Teil des Satzes ändert dabei seine Farbe. Mit einem Klick dort drauf kommst Du zu einem andern Beitrag, in dem das Problem, das Du vermutlich hast, bereits behandelt wird = verlinkter Beitrag.

Link: Verknüpfung eines Bildes oder eines Wortes/Satzes mit einem anderen Inhalt im Netz.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 12:38
avatar  covo
#12 RE: Suchen - Schaltfläche
co
Mitglied

danke, soweit ist das schon klar. nur wenn "suche defekt" der verlinkte beitrag ist, dann steht dort eigentlich nichts konkretes, außer
dass es eben nicht funktioniert. alice hat ja geschrieben, dass dort alles steht zu diesem thema. wenn das alles ist, ist das aber mehr als wenig und beantwortet mir auch nicht meine Frage, wann oder ob die suche wieder funktionieren wird.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 14:12
#13 RE: Suchen - Schaltfläche
avatar
Maid

Ob die Suche wieder funktionieren wird? Bestimmt. Wann? Sobald der Fehler gefunden und behoben wurde.

Mal im Ernst, so wie ich die Jungs und Mädels von Xobor kenne, legen die so ein Problem nicht zur Seite und lassen es da. Solange aber noch unklar ist, warum es nicht geht, kann auch schlecht eine Aussage zur Zeit getroffen werden. Dürftest Du aus dem Berufsleben sicher kennen, wenn man den Fehler noch nicht einkreisen konnte, kann man auch wenig zur Behebung sagen. Ist ja kein Ikea-Stuhl, wo man auf die Aufbauanleitung schaut und sagt "okay, 10min, dann steht das Ding".

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 10:00 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2012 10:01)
avatar  Alice ( gelöscht )
#14 RE: Suchen - Schaltfläche
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von covo im Beitrag #8
oder wird das wieder möglich sein?

Zitat von covo im Beitrag #12
dann steht dort eigentlich nichts konkretes, außer
dass es eben nicht funktioniert.

Zitat von Alice im Beitrag RE: "Suche" defekt?
An diesem Problem wird gearbeitet und hoffentlich in den nächsten Tagen behoben.



Deine Frage die noch bestand (als einzige zu dem Zeitpunkt) ist sehr wohl in diesem Beitrag beantwortet, nämlich die, ob es wieder funktionieren wird (Antwort siehe drittes Zitat).


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 16:17
avatar  covo
#15 RE: Suchen - Schaltfläche
co
Mitglied

Ja, was bedeutet in den nächsten Tagen? Sind das 3 oder 4 oder 10, dann sind das schon Wochen. Ist schon klar ,dass man manches nicht genau vorhersagen kann, aber aus den nächsten Tagen sind jetzt schon Wochen geworden. Die Suche funktioniert immer noch nicht. Vielleicht wäre ja doch eine kleine freundliche Info möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!