ich bekomme aus dem Potal "Eigene Html Seite" nicht mehr gelöscht

11.09.2012 19:39
avatar  Ludger
#1 ich bekomme aus dem Potal "Eigene Html Seite" nicht mehr gelöscht
avatar
Mitglied



das bearbeiten / entfernen erscheint nicht.

www.freizeit-stuebchen

Danke

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 20:04
avatar  Ingmar
#2 RE: ich bekomme aus dem Potal "Eigene Html Seite" nicht mehr gelöscht
avatar
Technik

Wenn das passiert, hast du vermutlich fehlerhaften HTML-Code in die Box eingetragen.

Du kannst die Box dann auch über die Administration bearbeiten, um den Fehler zu beheben.

Admin→Layout→Portal→ganz unten

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 20:16
avatar  Ludger
#3 RE: ich bekomme aus dem Potal "Eigene Html Seite" nicht mehr gelöscht
avatar
Mitglied

das klappt leider nicht

es springt immer wieder zurück

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 20:40
#4 RE: ich bekomme aus dem Potal "Eigene Html Seite" nicht mehr gelöscht
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,
der Hinweis das Portal auch in der Administration bearbeiten zu können ist leicht zu übersehen.
Den Textlink habe ich nur durch deinen Hinweis gefunden.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 21:41
avatar  Ludger
#5 RE: ich bekomme aus dem Potal "Eigene Html Seite" nicht mehr gelöscht
avatar
Mitglied

danke erledigt

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 21:51
avatar  Ingmar
#6 RE: ich bekomme aus dem Potal "Eigene Html Seite" nicht mehr gelöscht
avatar
Technik

Zitat von eini1971 im Beitrag #4
der Hinweis das Portal auch in der Administration bearbeiten zu können ist leicht zu übersehen.

Das ist nicht ganz unabsichtlich

Wir möchten gerne möglichst viel Feedback über eventuelle Probleme mit der Administration im Forum erhalten, da dieser Weg auch für uns neu ist. Daher haben wir den (kleinen) Link nur für den "Notfall" überhaupt bereitgestellt.


Zitat von Ludger im Beitrag #5
danke erledigt

gerne

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 22:01
#7 RE: ich bekomme aus dem Potal "Eigene Html Seite" nicht mehr gelöscht
avatar
Mitglied

Die Bearbeitung im Forum ist auch klasse geworden.
Man sieht es ja auch an der Resonanz der Leute.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 11:11
avatar  TripleM
#8 RE: ich bekomme aus dem Potal "Eigene Html Seite" nicht mehr gelöscht
avatar
Mitglied

Nun habe ich auch ein Problem mit dem Portal ich habe im Berabeitungs Modus (Nicht Admin Menü) alte Boxen die ich nicht mehr Entfernen kann. Unten in der Mitte Die Box Bannerwechsler & Simple TextBox



Wenn ich ins Admin Menü gehe sind die Boxen Gelöscht und werden mir auch nicht angezeigt. Gehe ich auf die Normale Berabeitungsseite und auf "Bearbeitungsmodus Aktivieren" sehe ich die Boxen wieder habe aber nicht den Button bzw. Link für Bearbeiten Oder Entfernen.

Auch nicht wenn ich mit der Maus drüber gehe????

Die Boxen werden aber nach dem "Bearbeitungsmodus Deaktivieren" nicht angezeigt. Das soll so doch sicher nicht sein.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 13:04
avatar  Ingmar
#9 RE: ich bekomme aus dem Potal "Eigene Html Seite" nicht mehr gelöscht
avatar
Technik

Besteht das Problem noch?

Eventuell würde es in so einem Fall helfen, eine Box einmal zu verschieben (dabei wird die Anzeige "neu berechnet")

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 13:21
avatar  TripleM
#10 RE: ich bekomme aus dem Potal "Eigene Html Seite" nicht mehr gelöscht
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #9
Besteht das Problem noch?

Eventuell würde es in so einem Fall helfen, eine Box einmal zu verschieben (dabei wird die Anzeige "neu berechnet")



Habe ich mal Versucht keine Veränderung es ist ein schmaler Balken wie auf meinen Bild wo ich nicht auf bearbeiten oder Entfernen gehen kann. Seltsamerweise besteht di Box im Admin Menü garnicht mehr wird mir auf der Portal Bearbeitungsseite eben angezeigt wenn ich Berabeitungs Modus Aktivieren gehe wenn ich ihn aus mache sehe ich die Boxen auch nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 13:32
avatar  Ingmar
#11 RE: ich bekomme aus dem Potal "Eigene Html Seite" nicht mehr gelöscht
avatar
Technik

Die beiden Boxen auf dem Screenshot sehe ich nicht (eventuell spinnt dein Browser da ein bisschen, hattest du schon versucht, den Cache zu leeren?):



Bei mir gibt es eine leere Box "Partner & Freunde" - die kann allerdings in der Administration bearbeitet werden.

Wenn Boxen-Titel nur aus HTML-Codes bestehen, wird in der Administration zur Sicherheit kann nicht angezeigt werden als Titel angegeben (damit die Box auch bei fehlerhaften Code im Namen bearbeitet werden kann) - eventuell findest du die boxen daher nicht mehr in der Administration?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 14:41
avatar  TripleM
#12 RE: ich bekomme aus dem Potal "Eigene Html Seite" nicht mehr gelöscht
avatar
Mitglied

So habe noch mal den Cache geleert. Sind Übriegens 2 Rechner und ich sehe sie auf beiden.
Browser ist FF Version 15.0.1

Im Admin Menü habe ich nur eine Box Partner & Freunde und die ist auch nicht Leer.
Die wird auch auf der Bearbeitungsseite Angezeigt. Dort wird der Bannerwechsler von Olaf & Bommel Angezeigt den Sie mir Freundlicher weise gemacht haben.

Aber eine Box Partner & Freunde die Leer ist sehe ich dort nicht. Es Müssten also 2 Boxen mit dem Titel Partner & Freunde vorhanden sein. Das wird sicher die sein die ich auf der Bearbeitungsseite Sehe ganz unten wo du nix Siehst????

Seltsam. Gut ist ja nicht Wild weil sie im Normalen Portal Modus ja nicht zu sehen ist.

Seltsam ist es dennoch.

Ob die andere wieder entfernt werden kann wenn ich die mit dem Bannerwechsler Funktionierende mal umbenenne????


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 11:46
avatar  Alice ( gelöscht )
#13 RE: ich bekomme aus dem Potal "Eigene Html Seite" nicht mehr gelöscht
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von mario4370 im Beitrag #12
Ob die andere wieder entfernt werden kann wenn ich die mit dem Bannerwechsler Funktionierende mal umbenenne????

Hat es funktioniert?


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 12:22
avatar  TripleM
#14 RE: ich bekomme aus dem Potal "Eigene Html Seite" nicht mehr gelöscht
avatar
Mitglied

Nein Leider nicht Alice das selbe Problem scheint Shogun ja auch zu haben wie ich in einen anderen Thread Verfolge.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 12:38
avatar  Ingmar
#15 RE: ich bekomme aus dem Potal "Eigene Html Seite" nicht mehr gelöscht
avatar
Technik

So, ich habe das jetzt reproduziert und intern behoben.

Der Fehler tritt auf, wenn eine selbst erstellte Box in der Administration gelöscht wird. Wird die Box direkt im Forum gelöscht gibt es keine Probleme.

Wir werden vermutlich am Montag das Update dazu einspielen - danach tritt das Problem nicht mehr auf. Bestehende Fehler werden dann automatisch beim ersten Aufruf des Portals behoben.


Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen.
Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden im Forum Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!