Google Problem

08.09.2012 15:38
avatar  Sofa
#1 Google Problem
So
Mitglied

Hallöchen an euch alle,

ich habe heute mit Schrecken festgestellt das mein Impressum bei google aufrufbar ist???
Das ist natürlich nicht in meinem Sinne, Drama?!
Wer kann mir helfen, das es ich dort wieder rausbekomme!
Wenn, man googlet unter " Havanesersofa" ..... erscheint dort " Hunde-Forum.xobor.de/faq.php
und genau das stört mich....ich will es nicht.....was muss ich tun damit die google suche meine Starseite findet?

LG. sofa

www.Havaneser-Sofa-Forum.de
Business Templet
585170

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 16:51
#2 RE: Google Problem
avatar
Maid

Dein Impressum muss öffentlich einsehbar sein, sofern Du keine völlig private Seite hast (unter privat fällt eigentlich nur sowas wie eine Familienseite mit familieninternen Fotoalben u.ä. lt. Gesetzestext). Eigentlich ist Dein Impressum lt. den Vorgaben des Gesetzgebers noch nicht mal vollständig. ;)

Im übrigen kann Google, genau wie jede andere Suchmaschine, nur einsehen, was öffentlich ist.

Wenn ich "Havanesersofa" eingebe, ist Deine Startseite übrigens gleich der zweite Google-Treffer.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 19:12
avatar  Sofa
#3 RE: Google Problem
So
Mitglied

Hallo Rabendolch,

a, okay....dann muss ich damit halt leben,gell.

Richtig wenn man Havanesersofa eingibt, ist meine Startseite gleich der zweite Google-Treffer.
Ich möchte aber viel lieber unter der Option HAVANESERFORUM google zu finden sein!
Hast du ne Ahnung wie ich das anstelle und dabei auch noch der zweiter Treffer sein könnte?
Wäre mir echt ne hilfe......

LG Sofa

www.Havaneser-Sofa-Forum.de
Business Templet
585170

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 06:21
avatar  Sofa
#4 RE: Google Problem
So
Mitglied

Guten Morgen an Euch alle!

Also, Sorry das läßt mir keine Ruhe.....es kann nicht richtig sein das, dass sich bei google als erstes meine
Impressum- Seite zeigt!!!! Wäre ja sonst bei jedem so!!!!! und solange der Kram ( der Eintrag)dort nicht so
verschwunden ist.........werde ich auch nix weiter eintragen im Impressum.
Also, das muss da raus......wer hilft mir nun?.......

nach einer fast schlaflosen Nacht....LG. Sofa

www.Havaneser-Sofa-Forum.de
Business Templet
585170

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 10:03 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2012 10:03)
#5 RE: Google Problem
avatar
Maid

Sofa... zum einen nochmal zum Impressum... das ist hier auf der Seite von e-Recht recht gut erklärt. Du bist per Gesetz verpflichtet, ein ordnungsgemäßes Impressum zu führen. Ende. Mehr gibts dazu kaum zu sagen. Ich bins auch ehrlich gesagt mittlerweile leid, dass so im Zwei-Wochen-Abstand irgendwem runterzubeten. ;) Wer ne Abmahnung riskieren will, bitteschön. Sollte ein Gericht das als Ordnungswidrigkeit einstufen, liegen die Sätze zwischen ein paar hundert bis grob 2.500 Euro. *Schulter zuckt* Nicht mein Bier...

Zur Sache, warum das Impressum als allererster Google-Eintrag erscheint... Google hat seine eigenen Algorithmen. Vielleicht hattest Du anfangs das Forum dicht und die Impressumseite war das einzige, was Google sehen konnte? In so einem Fall wird diese Seite natürlich öfter aufgerufen als später freigegebene und steht deswegen vorne an. Wie Du das auf Sicht ändern kannst? Geduldig sein und interessanten Content liefern, der dazu führt, dass andere Seiten bei Suchanfragen öfter aufgerufen werden und Dein Forum für Google so interessant wird, dass sie den Hauptlink vorne an setzen.

Wie Dein Forum SO toll wird, dass Dein Forum beim Stichwort "Havaneserforum" ganz weit vorn, vor den alteingesessenen Foren und Seiten zum gleichen Thema erscheint? Sehr viel Geduld haben, Netzwerke aufbauen, Deine Seite zu DEM Ansprechpartner in Havaneserfragen machen, dafür sorgen, dass Deine Member so begeistert sind, dass sie den Link zum Forum überall bei Freunden und Bekannten rumverbreiten... Hilfreich können für Dich folgende Tutorials sein (hier aus dem Forum, Tutorialbereich, gleich oben die ersten....)

- 01 - SEO Grundlagen - Machen Sie Ihr Forum durch Suchmaschinen bekannter (Teil 1)
- 02 - SEO für Foren-Inhalte - So optimieren Sie die Inhalte Ihres Forums (Teil 2)
- 03 - SEO: Links sammeln und anderen von Ihrem Forum erzählen (Teil 3)

Wie gesagt, um ein recht frisches Forum wirklich groß zu machen, braucht man, wenn man kein seltenes Thema hat, sehr sehr sehr viel Geduld, sehr viel Arbeit, ein sehr durchdachtes Konzept, sehr viel Einarbeiten auch in die Materie (SEO), um zu sehen, wie man sich am besten mit wem verknüpft....

Und nichts für ungut, Samstag Abend/Sonntag morgen ist echt ne Zeit, wo sowohl Supportler als auch die Member, die Du eigentlich hier gefragt hast (sh. Forenbereich, in dem Du schreibst) nicht unbedingt in Scharen dabei sind, sehr spezifische Forenfragen zu beantworten. Also auch hier... ein wenig Geduld haben... ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 15:01 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2012 15:02)
avatar  Sofa
#6 RE: Google Problem
So
Mitglied

Hallöchen,

da bin ich wieder.....mir war schon klar das das Impressum alle wichtigen Angaben enthalten muss!
Auch sind mit die folgen bekannt wenn dies nicht der Fall sein sollte!
Ferner, bin ich Dir schon dankbar das du das Thema noch einmal und noch einmal erklärst.....nur die Art ist
etwas gewöhnungsbedürftig......aber okay, falls du schon genervt bist, Sorry.

Den Rest habe ich auch sehr gut verstanden......und übe mich mal in Geduld ob nun im Bereich Google wie
hier im Forum.

Also.....vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.
LG.Sofa

www.Havaneser-Sofa-Forum.de
Business Templet
585170

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 15:25
#7 RE: Google Problem
avatar
Maid

Zitat
werde ich auch nix weiter eintragen im Impressum.
Also, das muss da raus......wer hilft mir nun?.......



Das an einem Sonntagmorgen um halb sieben hörte sich aber halt nicht danach an. ;) Nix für ungut.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 15:50 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2012 15:50)
#8 RE: Google Problem
gh
Mitglied

ich bin mir nicht sicher das ein Forum mit ausschliesslich privater Nutzung der Impressumspflicht unterliegt,

diese Pflicht besteht doch nur für kommerzielle Seiten,

und üblicherweise in Deutschland


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 16:08
avatar  Olaf
#9 RE: Google Problem
Ol
Mitglied

Hier mal einiges darüber zu lesen:
http://www.linksandlaw.info/Impressumspf...ge-Angaben.html

In Deutschland besteht Impressumspflicht.Wie soll ich auch einen Betreiber einer Seite anschreiben bei Nutzungsverletzungen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 17:51
avatar  Sofa
#10 RE: Google Problem
So
Mitglied

Jepp, danke für den link.....wußte das ein oder andere schon doch jetzt nicht total
in kenntnis gesetzt. habe natürlich meine impressum wieder komplet hergestellt!

Lg. Sofa

www.Havaneser-Sofa-Forum.de
Business Templet
585170

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!