Google findet Forum nicht

24.05.2019 19:02 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2019 19:04)
#1 Google findet Forum nicht
Ta
Mitglied

Hallo zusammen
Ich habe ein neues Forum erstellt. Nun habe ich jedoch das Problem, das ich weder mit der URL die ich via Mail erhalten habe, noch mit der URL mit der ich Freunde einladen kann, mein Forum im Google finde. An was liegt das, respektive was habe ich falsch gemacht?

Vielen lieben Dank für eure hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 19:09 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2019 19:10)
avatar  Rika1
#2 RE: Google findet Forum nicht
avatar
Mitglied

Schreibst Du Deine Boardnummer rein, dann kann man sich Dein Forum mal ansehen.
Du bist mit einem neuen Forum nicht sofort auf den vorderen Seiten bei Google. Dein Forum muß aktiv sein, also schreiben... schreiben... schreiben. Wenn Du überhaupt nicht gefunden wirst kann es auch an mangelnden Keywords oder an einem Verstoss gegen die Google-Richtlinien liegen.
Also mal Forum zeigen wie gesagt, dann kann man Dir vielleicht noch mehr Tips geben wie Du in die Suchmaschinen kommst.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 19:26
#3 RE: Google findet Forum nicht
Ta
Mitglied

Meine Boardnummer lautet 827188. dies ist die URL https://adhs-schweiz.xobor.de

Ich bin Anfänger, ist mein erstes Forum :-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 20:24 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2019 20:25)
avatar  Rika1
#4 RE: Google findet Forum nicht
avatar
Mitglied

In der Admin auf "Einstellungen" solltest Du unbedingt den Browsertitel und die Forenbeschreibung einsetzen. Letztere sollte möglichst die Suchwörter enthalten, nach denen am meisten bei Google gesucht wird um so ein Forum wie Deines zu finden.
Das ist schon mal wichtig. Ansonsten Geduld und viel schreiben, dann kommt das schon noch. Von selbst bekommt man keinen Spitzenplatz bei Google, das Forum muß aktiv sein.

Außerdem für Backlinks sorgen. Je öfter der Link zu Deinem Forum im Web erscheint desto mehr wird Google aufmerksam.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 20:47
avatar  julie
#5 RE: Google findet Forum nicht
ju
Mitglied

Im Wiki hast du viele Tipps, wie du dein Forum aufbaust. Unter anderem auch wie du dein Forum bekannt machen kannst.

1.0 - Wie kann ich mein Forum bekannt machen?


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2019 20:55
avatar  julie
#6 RE: Google findet Forum nicht
ju
Mitglied

Hier hast du die Starseite und einen kompletten Überblick mit allen Details

Wiki:home


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2019 16:21
avatar  erika50
#7 RE: Google findet Forum nicht
avatar
Mitglied

Möchte der Tanja Schmidt
Auch ein Tip geben die Mitglieder Liste so einstellen dass kein Gast das sehen kann das kann auch in der Administration einstellen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!