Domain und anmeldung im google search index

11.02.2021 19:09
avatar  Lutz1
#1 Domain und anmeldung im google search index
Lu
Mitglied

Hallo zusammen,
Ich habe das neue v6 template und den Basistarif dazugebucht. Meine Domain wurde für das forum freigeschaltet.
Nun habe ich das Problem, im google search index die Inhaberschaft für die Domain zu bestätigen.
Wie bekomme ich einen Meta-Tag oder eine Meta-Datei wie sie vom search index vorgeschlagen wird, in den
Head-Bereich des Forums, damit die Seite bei google erscheinen kann? Hat jemand eine Lösung?
Würde mich über Hilfe sehr freuen


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2021 16:30
avatar  Sami
#2 RE: Domain und anmeldung im google search index
avatar
Xobor

Hallo,

im Wiki haben wir hierfür eine Anleitung, hab es gerade auch etwas angepasst da sich Kleinigkeiten bei V6 geändert haben:
Wiki:forum-bei-google-search-console-registrieren

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2021 14:02
avatar  Heinz12
#3 RE: Domain und anmeldung im google search index
He
Mitglied

Sanke @Sami, die Anleitung scheint einfach, die Sache dauert 1 Minute. Nur findet Google den HTML-Tag bei uns nicht. Was machen wir falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2021 14:46
#4 RE: Domain und anmeldung im google search index
avatar
Mitglied

Hallo Heinz 12,

wann hast Du das gemacht, gestern? So schnell geht es nicht, dass man in Google gelistet wird.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2021 17:52
avatar  Heinz12
#5 RE: Domain und anmeldung im google search index
He
Mitglied

Google findet den HTML-Tag nicht den ich eingefügt habe. Gestern habe ich das gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2021 18:44
avatar  Ingmar
#6 RE: Domain und anmeldung im google search index
avatar
Technik

Da gibt es im V6 noch einen Fehler beim Meta-Addon. Das hatte letzte Woche jemand gemeldet.

Der Fehler wurde bereits ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2021 12:05
avatar  dirk_71
#7 RE: Domain und anmeldung im google search index
avatar
Mitglied

Bei mir wird im X6 Template mein neues Meta Tag nicht angezeigt und somit auch nicht von Google gefunden.
Dabei habe ich es im HEAD Bereich eingepflegt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2021 12:35
avatar  Ingmar
#8 RE: Domain und anmeldung im google search index
avatar
Technik

Das oben genannte Update ist leider noch nicht online. Ich habe dir ein Plugin gesendet (Admin→Plugins→Private Pugins→V6 Header fix).

Dort gibt es in den Plugin-Einstellungen ein Textfeld in dass du deine Header-Addon bis zum Update einfügen kannst. Dann wird es auch korrekt ausgegeben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2023 10:17
avatar  Heinz12
#9 RE: Domain und anmeldung im google search index
He
Mitglied

Geht das jetzt in V6?
Bei mir wird die TXT Datei immer noch nicht gefunden


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2023 11:31
avatar  Ingmar
#10 RE: Domain und anmeldung im google search index
avatar
Technik

Zitat von Heinz12 im Beitrag #9
Geht das jetzt in V6?
Bei mir wird die TXT Datei immer noch nicht gefunden


Hier geht es um die Verifizierung per Meta-Tag, nicht mit einer TXT-Datei.

Das mit dem Meta Tag sollte auch im V6 mittlerweile gehen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!