Facebook Login ins Forum einfügen

  • Seite 3 von 4
17.02.2013 01:26 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2013 01:28)
#31 RE: Facebook Login ins Forum einfügen
da
Mitglied

Hallo Radendolch,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe das bei Facebook selber gelesen. Man braucht die Facebook App und eine App ID, damit das Forum mit Facebook kommenizieren kann. Der Javasript kann man bei Facebook sich kopieren.

Weil das ganze auf Englisch ist, habe ich das ganze noch nicht genau verstanden wie es gehen soll. Ich habe dem Link von Fabian gefolgt und mich etwas informiert.

Wie Xabor das ganze mit Ihrer Werbung machen will, weiss ich nicht. Da werden sie sich schon gedanken machen. Ich habe gelesen bei Facebook, dass die Umsetztung nicht so schwer ist. Ich denke mal, dasss man schon einsehen kann, wer über Facebook sich alles eingeloogt hat. Alice hat ja geschrieben, dass ein Facebook Login geplant ist. Ich denke mal, dass man schon was einbauen könnte, dass die Forenregeln akzeptiert werden können. Es ist so, dass wenn mehr die Foren sehen, auch mehr die Werbung sehen und Xabor dadurch auch mehr verdient.
Ich denke mal, die Umsetzung ist für mich nicht so einfach, da müssen die Supporter ran.

Ich kann Dir mal trotzdem mal den Link geben, wo ich das gelesen habe. Da gibts eine Anleitung.
Quelle: Facebook developers

https://developers.facebook.com/docs/how...etting-started/

Vielleicht hilft das ganze auch den Supporter von Xabor weiter.

Ich finde es nicht so schlimm, dass mein Forum etwas langsamer aufbaut. Deshalb hab ich ein recht guten Besucherzähler eingebaut.
Gruß

daschu77

Mein Homepagemodules Forum unter:
http://90533.homepagemodules.de

Die neuesten Beiträge im meinem Forum:


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 14:59
#32 RE: Facebook Login ins Forum einfügen
da
Mitglied

Hallo Supporter,

sorry, dass ich jetzt zwei Beiträge hintereinander schreibe, leider kann man den Beitrag nicht mehr editieren, was bei meinem Forum jederzeit möglich ist.

Wie sieht es aus mit der Facebook Login Umsetzung?

Geht da mal was voran. Wäre schon gut, wenn es man bald in Angriff genommen wird, warte schon recht lange drauf.

Gruß

daschu77

Mein Homepagemodules Forum unter:
http://90533.homepagemodules.de

Die neuesten Beiträge im meinem Forum:


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 15:17
avatar  Alice ( gelöscht )
#33 RE: Facebook Login ins Forum einfügen
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von daschu77 im Beitrag #32
Wie sieht es aus mit der Facebook Login Umsetzung?

Zitat von Alice im Beitrag #28
genaue Termine können leider nicht genannt werden.


Meine letzte Aussage dazu gilt nach wie vor. Sobald es Neues dazu gibt, melden wir uns hier oder im News-Bereich.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 21:29 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2013 21:33)
#34 RE: Facebook Login ins Forum einfügen
da
Mitglied

Hallo Alice,

wollte mal wieder mal fragen, weil sich immer noch nichts getan hat, wann endlich mal der Facebook Login umgesetzt wird? Warte schon recht lange darauf. Schon fast 1 Jahr!!!

Ich bitte wirklich mal um ein Erscheinungstermin.

Danke!

Gruß

daschu77

Mein Homepagemodules Forum unter:
http://90533.homepagemodules.de

Die neuesten Beiträge im meinem Forum:


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 23:16 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2013 23:17)
#35 RE: Facebook Login ins Forum einfügen
avatar
Maid

Du kannst die Programmierung über Dein Forum beauftragen...

Bei den Vorschlägen hier gibt es ja mehrere Kriterien, ob es in Angriff genommen wird:

- wieviel Foren (anteilig von allen Foren) brauchen etwas, das vorgeschlagen wird? (Sprich: Wenn nur 5% aller Foren ein neues Feature wirklich benötigen, wird es eher wahrscheinlich nicht als kostenfreies Feature umgesetzt)
- wieviel Kapazitäten für kostenfreie Feature in der Firma sind frei?

Alternativ kann man einen persönlichen Wunsch seit neuestem halt auch direkt über den Admin-Bereich seines Forums in Auftrag geben
(Admin - Premium - Angebote und Service, auch mit kostenfreiem Forum nutzbar)

- speziell in diesem Fall stehen immer noch die Fragen offen: Wie weit bindet man sich an fb? Also welche Daten werden dann hin- und hergetauscht, was wird mitgelesen, wie tiefgreifend sind die Systeme am Ende verbunden? Wie schaut das bei den Preistarifen dann mit den Kosten aus, wenn auf einmal sehr viele User auftauchen, die evtl. gar nicht wirklich Forenuser sind, nur mal vorbeihuschende FB-Gäste (für Admins mit Staffeltarifen nicht unerheblich!)? Sind diese User erkennbare "richtige" User? Können sie also im Fall des Falles zum Beispiel gesperrt werden, tauchen sie als reguläre Mitglieder in der Member-Liste auf? Wie kann man sich vor Spam-Usern schützen (bei einer Anmeldung über fb entfällt ja die manuelle Freischaltung neuer User, die eine ganze Anzahl Admins vornimmt, teils erst nach persönlicher Rücksprache mit dem neuen Member)? Wie läuft das mit den Pflichtfeldern, die einige Foren ja haben? Kann ein User, der bei fb unter seinem Real-Namen unterwegs ist, im Forum dann einen Nick wählen oder steht dann immer der lange volle Name und werden damit dann einige Privatsphäreeinstellungen des fb-accounts (nicht suchbar zum Beispiel) ad absurdum, weil das Forum auf öffentlich sichtbar und damit in beitragsweise ergooglebar eingestellt ist?

Es ist also sowohl programmiertechnisch einiges zu beachten als auch rechtlich (Datenschutz).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 08:16
avatar  Alice ( gelöscht )
#36 RE: Facebook Login ins Forum einfügen
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von daschu77 im Beitrag #34
Hallo Alice,

wollte mal wieder mal fragen, weil sich immer noch nichts getan hat, wann endlich mal der Facebook Login umgesetzt wird? Warte schon recht lange darauf. Schon fast 1 Jahr!!!

Ich bitte wirklich mal um ein Erscheinungstermin.

Danke!

Gruß


Hattest du meine Antwort von nur einem Tag davor gelesen?

Zitat von Alice im Beitrag #33

Zitat
Zitat von daschu77 im Beitrag #32Wie sieht es aus mit der Facebook Login Umsetzung?

Zitat
Zitat von Alice im Beitrag #28genaue Termine können leider nicht genannt werden.

Meine letzte Aussage dazu gilt nach wie vor. Sobald es Neues dazu gibt, melden wir uns hier oder im News-Bereich.



 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 13:50 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2013 13:52)
#37 RE: Facebook Login ins Forum einfügen
avatar
Mitglied

Hallo, Menschen.
Wieder Ärger mit Facebook.
Nach jedem Beitrag meinerseits schicke ich eine Email an Facebook mit den vorgesehenen "Facebook" "Google" und Twitter-Zeichen oberhalb
des Beitrags MIT DEM EMBLEM DES FORUM GAY BRUNCH, www.forumgaybrunch, Herz-Lutscher auf Regenbogenstreifen.
Seit Tagen kommt zwar bei meinem FACEBOOK die Texte an, aber nicht wie bisher das Embleme.
Seit Tagen erscheint ein Zwischenschritt "Bestätigen", danach kann ich erst wie üblich das Formular verschicken- ohne fabiges Emblem in dem leeren Kasten. Mit dem Schlagworttext. Die Umrandung bleibt bei Facebook leer
Herzliche Grüße Gerd
www.forumgaybrunch.de


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 15:46
#38 RE: Facebook Login ins Forum einfügen
avatar
Maid

A) falscher Thread (hier: Verbesserungsvorschlag fb-login)

B) trotz nebulöser Beschreibung (Mail an fb für ein Posting dort???) tipp ich mal auf das übliche Problem der Vorschaubilder und das liegt bei fb und dessen Umgang mit Fremdlinks. Musst mal die Suchfunktion fragen, war neulich schon mal Thema, max. letzte 2-3 Wochen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 01:21 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2013 01:31)
#39 Facebook Login
kr
Mitglied

Hey,
ich habe das mit dem Facebook Login ausgetestet, da wir das Fanforum eines Musikers betreuen und so gut wie alles sich auf Facebook seitens ihms abspielt und somit diese Funktion für uns viel wert ist  und wir seit zwei Jahren schon Apps auf facebook entwickelt haben. Das funktioniert einwandfrei mit dem Link, den Alice gepostet hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 08:43
avatar  Alice ( gelöscht )
#40 RE: Facebook Login
Al
Alice ( gelöscht )

@kruemel1322 du siehst mich verwirrt. Es gibt keinen Facebooklogin für unsere Foren, zumindest nicht von uns aus. Ich habe auch dieses ganze Thema durchsucht und nicht einen einzigen Link hier gepostet?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 08:59 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2013 09:02)
#41 RE: Facebook Login
kr
Mitglied

Oh sorry tut mir leid, das war Fabian, ich hatte nur auf dieses "Homepagemodul Support" geachtet.
Ich habe auf dem von ihm verlinkten Wege diesen Login zwar eingebaut und auch getestet. 

 Und jaa man kann sich mit Facebook einloggen, allerdings wird jeder nur bei Facebook eingeloggte User von dem Forum als "Gast" erkannt und somit kann der Gast=eingeloggte Facebookuser auch nix sehen oder beantworten, was auch sonst nicht für Gäste zugänglich ist. Und komplett alles zu öffnen, dann kann man sich jegliches Login sparen.
Insofern müsste man es so hinkriegen, dass eine Gruppe "Facebook-Logins" von dem Forum als seperate Benutzergruppe erkannt wird und man auch dieser Benutzergruppe individuelle Rechte verleihen kann.
Wie man das aber hinbekommt... keine Ahnung. So bringt es jedenfalls nüx, mit den Variationen, die von den facebook developers zur Verfügung gestellt wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 09:02
avatar  Alice ( gelöscht )
#42 RE: Facebook Login
Al
Alice ( gelöscht )

Stimmt, nun fand ich den Link auch.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 09:15 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2013 09:16)
#43 RE: Facebook Login
kr
Mitglied

Ich warte dann einfach auch bis ihr euch damit auseinandersetzt Vielen Dank schonmal


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 12:27
#44 RE: Facebook Login ins Forum einfügen. Hat sich mittlerweile erledigt, habe anderen Brwoser eingestellt
avatar
Mitglied

Danke für die Antwort.
Ich hoffe, ich kann dies entwirren:
Bei jedem Beitrag den ich im www.forumgaybrunch.de schreibe erscheint nach Fertigstellung über dem Beitrag das Symbol für
facebook, das Symbot für G(oogle) und das Sybol für twitter.
Bis jetzt bediente ich die Symbole, da ich mit dem Beitrag in die EIGENEN focebook, G, twitter den neuen Beitrag einspeisen konnte.
Klarer kann ichs nicht ausdrücken, oder knapp: bei meiner facebook-Seite kam nur der Text an,
Herzliche Grüße
Gerd
www.forumgaybrunch.de


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 12:36
#45 RE: Facebook Login ins Forum einfügen
avatar
Mitglied

Guten Tag, Menschen.
Das Problem mit facebook und dem eigenen Forum hat sich mittlerweise gelöst: Habe "Crome" gewechselt und den guten alten "Firefox" wieder
eingestellt.
Herzlich Gerd
www.forumgaybrunch.de
mailto: admin@forumgaybruch.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!