Facebook Login ins Forum einfügen

  • Seite 2 von 4
25.11.2012 14:24
#16 RE: Facebook Login ins Forum einfügen
avatar
Mitglied

Alsoich möchte als admin vom forum gerne selber entscheiden ob ich das zulasse mit FB oder nicht.
Weiter halte ich garnichts dvon die avatare von FB automatisch zu übernehmen da meine mitglieder in mühevoller kleinarbeit selber welche erstellt haben.
Außerdem möchte ich als admin gerne selber entscheiden wer in mein forum kpmmt und wer nicht.
Nur meine persönliche meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 14:59
avatar  Bommel
#17 RE: Facebook Login ins Forum einfügen
avatar
Mitglied

Zitat von gismo22100 im Beitrag #16
Außerdem möchte ich als admin gerne selber entscheiden wer in mein forum kpmmt und wer nicht.

Also wenn ich das hier alles richtig interpretiere, dann geht es bei dieser Funktion nur um eine ersatzweise Anmeldemöglichkeit für bereits bestehende Mitglieder eines Forums. Das Mitglied ist bereits in Facebook eingeloggt, besucht nun das Forum und braucht sich da nicht erst einzuloggen.

Für mich ist bei dieser Funktion vorerst nur eines sehr wichtig - diese muss im Admin-Menü komplett deaktivierbar sein! Wenn nicht, dann ist dieser Weg das Aus für mindestens einem Forum meinerseits. Ob diese Funktion später einmal im vorhandenen Umfang im Forum tatsächlich zum Einsatz kommt, darüber lasse ich die Mitglieder entscheiden.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 20:51
#18 RE: Facebook Login ins Forum einfügen
da
Mitglied

Hallo Alice,

das Jahr 2012 ist vorbei und immer noch kein Facebook Login.

Alles Gute für das neue Jahr 2013 wünsche ich Euch allen.

Wie lange soll die Umsetzung noch dauern?

Ich finde, dass man mit dieser neuen Funktion vielleicht noch viel schneller neue Mitglieder erhält.

Gruß

daschu77

Mein Homepagemodules Forum unter:
http://90533.homepagemodules.de

Die neuesten Beiträge im meinem Forum:


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 09:46
avatar  Alice ( gelöscht )
#19 RE: Facebook Login ins Forum einfügen
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo daschu,

die Facebooksache ist leider ein wenig untergegangen, bzw. hinter anderen Neuerungen erstmal zurück geblieben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 09:59
#20 RE: Facebook Login ins Forum einfügen
avatar
Maid

Auch wenn die Funktion sicher nett wäre, was Mitgliederaufbau, Bekanntheitsgrad etc. angeht, bin ich bei dieser Funktion mehr als bei allen andern Sachen, die so programmiert werden können, dafür, dass hier ganz mit Ruhe und 3x prüfen gearbeitet wird und alle Fragen zum Beispiel hier aus dem Thread berücksichtigt werden können.

Also lieber ein paar Monate mehr im Zweifel, aber dann fehlerfrei und auch alle Hintergrundfragen geklärt (Anerkennung der Forenregeln, Tarifverhalten bei Queranmeldungen aus fb, Sicherheit der Daten bzw. was wird übermittelt aus dem Forum an fb,...).

Die Funktion an sich hört sich sehr charmant an. :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 11:56
#21 RE: Facebook Login ins Forum einfügen
avatar
Mitglied

Sehe ich ähnlich. Gerade weil mir die Funktion auch große Bauchschmerzen bereitet.

Wenn sich der Forenaccount mit FB zwecks Einloggen verknüpft wird - wie viel Information wird ausgetauscht? Wie kann man das regulieren? Kann das jeder User nachträglich auch ausschalten, falls er z.B. nicht mehr im Forum oder nicht mehr bei FB ist?

Wenn man sich über FB registrieren kann - kann man trotzdem noch einen Nicknamen wählen?

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 16:51
#22 RE: Facebook Login ins Forum einfügen
avatar
Mitglied

Also ich selber bin dafür das das jeder admin selber entscheiden können soll ob er das möchte.Ich selber hate von Facebook überhaupt nichts und möchte das auch nicht in meinem forum haben. deshalb wenn diese funktion kommt bitte mit der möglichkeit das abzu schalten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 16:54
avatar  Alice ( gelöscht )
#23 RE: Facebook Login ins Forum einfügen
Al
Alice ( gelöscht )

Solche Features sind immer optional.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 17:36
#24 RE: Facebook Login ins Forum einfügen
da
Mitglied

Hallo Alice,

kann das ganze nicht mehr erwarten und möchte selbst ein html Code ins Forum einbauen. Haben Sie eine Idee, auf welcher URL ich so ein Html Code finden könnte. Ich habe das jetzt schon im Forum vorangekündigt das es kommt.

Gruß

daschu77

Mein Homepagemodules Forum unter:
http://90533.homepagemodules.de

Die neuesten Beiträge im meinem Forum:


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 17:39
avatar  Fabian
#25 RE: Facebook Login ins Forum einfügen
avatar
Xobor-Spezialist

@daschu77: Du kannst dich gerne selbst einlesen: https://developers.facebook.com/docs/concepts/login/
Jedoch ist es mir nicht bekannt dass man diesen Login nur mit Javascript und HTML lösen kann...

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 18:32 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2013 18:32)
#26 RE: Facebook Login ins Forum einfügen
da
Mitglied

Hallo Fabian,

ich bevorzuge Seiten auf Deutsch. Gibt es da auch eine Seite?

Gruß

daschu77

Mein Homepagemodules Forum unter:
http://90533.homepagemodules.de

Die neuesten Beiträge im meinem Forum:


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 08:06
avatar  Schaffy
#27 RE: Facebook Login ins Forum einfügen
Sc
Mitglied

Guten morgen ,

ist denn schon in etwa bekannt ab wann die Anmeldung per Facebook möglich ist ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 09:17
avatar  Alice ( gelöscht )
#28 RE: Facebook Login ins Forum einfügen
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo Schaffy,

genaue Termine können leider nicht genannt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 20:16 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2013 20:26)
#29 RE: Facebook Login ins Forum einfügen
da
Mitglied

Hallo Alice,

es gibt mal Zeit, das da was geschieht. Dieses Forensoftware ist da voll hinterher. Ich sehe immer mehr, dass auf anderen Seiten ein Facebook Login eingebaut ist. Könnte man das ganze nicht etwas beschleunigen. Immerhin wurde es schon bis Ende 2012 vorausgesagt.

Das wäre toll, danke!
Ich habe gelesen, dass es mit einem Javascript SDK und eine Facebook App geht.

Gruß

daschu77

Mein Homepagemodules Forum unter:
http://90533.homepagemodules.de

Die neuesten Beiträge im meinem Forum:


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2013 21:15 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2013 21:18)
#30 RE: Facebook Login ins Forum einfügen
avatar
Maid

@daschu77

Ich komm jetzt nicht mit dem Spruch "dann schreib mal, wies geht, bzw. rück den Code zum prüfen an Xobor rüber". ;)

Aber ein, zwei Fragen hätte ich dazu:

- welche Facebook-App?
- welchen Ruf hat der Anbieter der App?
- wie schaut es um die Datensicherheit aus? (viele fb-Apps verlangen hohe Zugriffsfreiheiten, bis hin zum Punkt, dass sie im Namen der Nutzer auf andere fb-Seiten posten dürfen)
- wie schaut das aus mit dem "Erkennen" der Besucher als Mitglieder im Forum? (wir haben hier viele Foren, die aus diversen Gründen nicht öffentlich sichtbar sind. Wie werden jetzt fb-Logins als Mitglieder geführt, auch in Hinblick darauf, dass sie die Forenregeln akzeptieren müssen, einen dauerhaften festen Forenaccount inkl. Membernamen bekommen etc.)

Offener weiterer Punkt, aber nicht als Frage an Dich: xobor rechnet seine Tarife nicht über Threadzahl oder Datenvolumen ab, sondern über die Zahl der angemeldeten Mitglieder. Wenn jetzt recht unkontrolliert Leute per fb-Login reingehen (und wenn da ein Link genügend geteilt wird, können u.U. schnell ein paar hundert neugierige Leute einloggen), wie schaut das dann für den Forenadmin aus, sind das dann Member, die im Sinne des Tarifs das Forum in die nächste Preiskategorie katapultieren können oder werden die wie Gäste behandelt (was den ein oder andern auf die tricky Idee bringen könnte, die Leute dazu zu animieren, per fb einzuloggen, was das Preisgefüge für Xobor ins Wanken bringen könnte).

Darüber hinaus... möchte ich persönlich lieber eine hauseigene Lösung von Xobor bzw. wenn dann was, was direkt über eine fb-Anbindung läuft, eine Drittlösung über "irgendeine App" (was passiert, wenn der Anbieter die vom Markt nimmt, das Spiel hatten wir ähnlich, als der letzte Statistik-Dienst seinen Betrieb eingestellt hat, und da war es "nur" eine Hintergrundstatistik...), deren Umgang mit den Userdaten nicht nachprüfbar ist.



Edit: Dein Forum braucht ziemlich lange, weil es auf diverse eingebundene Drittanbieter wartet (mehere Statistik-Dienste), geschaut in chrome, fb und IE9.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!