Facebook Login ins Forum einfügen

  • Seite 4 von 4
22.07.2013 08:53
avatar  Alice ( gelöscht )
#46 RE: Facebook Login ins Forum einfügen
Al
Alice ( gelöscht )

Das hier ist nach wie vor der Thread in "Verbesserungsvorschläge". Fehler und auch Meldungen zu behobenen Fehlern bitte in den "Bugreport", Fragen und auch Meldungen zu erledigten Fragen bitte nach "Fragen und Antworten".


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 16:58
#47 RE: Facebook Login ins Forum einfügen
da
Mitglied

Hallo Supporter,

alles Gute für das neue Jahr 2014. Wie ich das sehe, geht's mit dem Facebook Login wohl nicht weiter und glaube auch nicht so richtig dran, dass es realisiert wird. Oder doch?

Gruß

daschu77

Mein Homepagemodules Forum unter:
http://90533.homepagemodules.de

Die neuesten Beiträge im meinem Forum:


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 12:06
avatar  Alice ( gelöscht )
#48 RE: Facebook Login ins Forum einfügen
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo daschu77,

Interesse von unserer Seite besteht durchaus noch.
Derzeitig ist es aber aus zeitlichen Gründen nicht möglich - das Pluginsystem sowie andere Verbesserungen und Neuerungen haben Vorrang.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 13:30
#49 RE: Facebook Login ins Forum einfügen
avatar
Mitglied

Ich bin nach wie vor, aus den von Rabendolch genannten Gründen, skeptisch. Ich erinnere mich auch gut daran, dass schon als wir die Diskussion zum an sich harmlosen "Like-Button" hatten, einige User schrieben: "Wenn es das hier gibt, dann löscht mich" woraufhin ich auf den Button verzichtet habe.
Ein Facebook-Login ist da wesentlich gravierender, vor allem wegen der vielen ungelösten Fragen.
Ich habe mir den Thread noch mal ganz durchgelesen und der Aussage "den meisten Membern ist es egal, wo ihre Daten überall gespeichert werden" kann ich beim besten Willen nicht zustimmen. Nicht angesichts der ganzen Datenschutzskandale in den letzten Wochen.

In 90% der von mir geleiteten Foren käme mir so eine Funktion nicht in die Tüte.
Wie sehen das andere Admins?

Wenn ich ehrlich bin, habe ich das Gefühl, dass es nur wenige Befürwörter gibt.

In den vBulletin- und PHBB-Foren in denen ich den Social Login gesehen habe, liegen die Datenbanken größtenteils auf den Servern, die von den Admins selbst gemietet werden. Wo die Admins also Vollzugriff auf alle Userdaten haben. Das ist bei Xobor zum Glück nicht der Fall, aber ich vermute unter anderem, dass sich dadurch Social Logins als nicht so einfach bei Xobor implementierbar herausstellen, eben weil das Datenschutzniveau hier besonders hoch ist. Was mich in Hinblick auf Xobor beruhigt und dafür sorgt, dass ich schon bald acht Jahre hier bin!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 13:39
avatar  .BiL.
#50 RE: Facebook Login ins Forum einfügen
avatar
Mitglied

In meinem Forum werden auch keine FB und Co. Button gemocht. Ich würde ebenfalls Mitglieder verlieren, wenn ich sie einbaue. Erst recht ein Login ... Viele haben sich extra ein so "privates" Forum gesucht, weil es dort diese Dinge nicht gibt (weil ich die nicht eingeschaltet habe). Ich frage die Stimmung dazu jährlich einmal ab. Da hat sich in der letzten Zeit nichts geändert.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 15:00
#51 RE: Facebook Login ins Forum einfügen
avatar
Mitglied

Ich will keine FB-Login-Funktion haben.

Aber solange es optional ist und auf "nein" voreingestellt ist,
ist es mir egal ob es diese Funktion geben wird.
Wenn es Admins gibt die das wollen (und deren Nutzer natürlich),
soll es mir recht sein.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 08:19
avatar  River
#52 RE: Facebook Login ins Forum einfügen
avatar
Mitglied

Wenn es einen Login für Social Networks geben sollte, dann möchte ich das bitte auch optional eingerichtet haben.

Das Problem ist doch, dass man hier nur von sich selbst ausgeht, es aber zig Foren gibt, die diese Möglichkeit gerne hätten. Wenn man also allen gerecht werden möchte, muss ein Mittelweg her. Für viele ist dies ja auch eine neue Möglichkeit, neue Mitglieder zu generieren.

Was den Datenschutz angeht, schließe ich mich dem Statement von Lady of the Light an und vertraue weiterhin auf Xobor. Danke dafür.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2014 10:48
avatar  Schaffy
#53 RE: Facebook Login ins Forum einfügen
Sc
Mitglied

Wenn es kommt dann wird es optional sein. Was anderes würde xobor nicht machen. Ich würde mich aber sehr freuen wenn es mal weiter geht, denn ich würde es begrüßen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!