Bewertung für Forumsbeiträge deaktivieren

15.08.2012 09:35
avatar  .BiL.
#1 Bewertung für Forumsbeiträge deaktivieren
avatar
Mitglied

Hallo zusammen, vielleicht kann ja jemand helfen.

Ich habe eine Bewertung definiert: "gesehen". Die möchte ich nur in der Bilder-Galerie zulassen.
Dazu habe in Details/Rechte anzeigen lediglich für "Bilder (Bildergalerie)" für die meisten Benutzergruppen freigeschaltet.
Unter "Aktiv für" steht das auch so. Dennoch wird der Button auch in den Forenbeiträgen angeboten.

Wenn ich mir die Rechtedetails anschaue, steht in allen Benutzergruppen ein Häkchen in "Anonyme Ansicht", das ich auch nicht entfernen kann, weil dann eine der anderen Optionen angehakt wird. (In allen anderen Bereichen kann ich alle Häkchen ausknipsen).

Was ist zu tun?

LG BiL

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 09:44
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Bewertung für Forumsbeiträge deaktivieren
Al
Alice ( gelöscht )

Ich habs gerade mal in meinem Testforum ausprobiert. Wenn du bei allen auf "volle Ansicht" einstellst, dann verschwindet der Button in den Beiträgen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 10:00
avatar  .BiL.
#3 RE: Bewertung für Forumsbeiträge deaktivieren
avatar
Mitglied

Unglaublich. Das hätte ich nun am allerwenigsten erwartet. Logisch ist das aber nicht oder?
Egal. Es hat geklappt.

Danke für die schnelle Antwort!

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 10:16
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Bewertung für Forumsbeiträge deaktivieren
Al
Alice ( gelöscht )

Ich habs auch nur durch try and error rausbekommen, aber ich erkundige mich nochmal, wieso das so ist.

Bitte, kein Problem. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 10:19 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2012 10:21)
avatar  Ingmar
#5 RE: Bewertung für Forumsbeiträge deaktivieren
avatar
Technik

Kann Bewerten:
Nur diese Einstellung legt fest, ob ein Besucher bewerten kann oder nicht (blendet also den Bedanken-Button ein oder aus!)

Anonyme Ansicht:
Ist diese Option ausgewählt, wird lediglich die Anzahl der Bewertungen angezeigt. (z.B. 5 Mitglieder finden das Top)

volle Ansicht:
Ist diese Option ausgewählt, werden die Mitglieder, die etwas Bewertet haben einzeln aufgelistet. (z.B Ingmar, Alice und .BiL. finden das Top)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 10:49
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Bewertung für Forumsbeiträge deaktivieren
Al
Alice ( gelöscht )

Wir haben es intern geklärt. Die Sache wird noch ausgebessert, sodass man den Button in den einzelnen Bereichen auch wieder komplett ausschalten kann.

Wenn das behoben ist, funktioniert die Sache genau so, wie im Post über meinem beschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 10:51
avatar  .BiL.
#7 RE: Bewertung für Forumsbeiträge deaktivieren
avatar
Mitglied

Ok, das habe ich ja so auch schon angewendet. Aber warum ich in diesem Fall nicht alle Häkchen raus bekomme, wie in den anderen Bereichen erklärt sich damit doch nicht ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 10:55
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Bewertung für Forumsbeiträge deaktivieren
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von .BiL. im Beitrag #7
Aber warum ich in diesem Fall nicht alle Häkchen raus bekomme, wie in den anderen Bereichen erklärt sich damit doch nicht ...


Doch. Es ist noch ein Fehler und wird behoben. Danach funktioniert es so wie oben beschrieben. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 11:30
avatar  .BiL.
#9 RE: Bewertung für Forumsbeiträge deaktivieren
avatar
Mitglied

Oh sorry, das hat sich überschnitten. Ich hatte auf #5 geantwortet ...
Also, alles gut.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 11:42
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Bewertung für Forumsbeiträge deaktivieren
Al
Alice ( gelöscht )

Kein Problem. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!