Können die crawler/robots passwortgeschütze Bereiche lesen oder nicht?

28.07.2012 12:24 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2012 12:26)
#1 Können die crawler/robots passwortgeschütze Bereiche lesen oder nicht?
avatar
Mitglied

Wenn ich im webmaster Tool von google reingucke steht dort,das google versucht hat zu crawlen,es aber nicht ging wegen der Robots Datei.Und auch das 11 URLs blockiert sind.
In den Suchergebnissen ist das Forum zu sehen,aber halt nur die freigeschalteten Bereiche:
Link
Ist ja auch logisch,das man passwortgeschütze Bereiche dann nicht plötzlich in google lesen kann.
Es geht mir darum,das google robots (oder sonstige) die Seite besser bewerten können,aber das geht ja nur wenn der gesamte Inhalt des Forums von denen gelesen werden kann und nicht geblockt wird?
Bei meiner Homepage kann ich immer die google-webmaster-Statistik Kurve der gecrawlten Seiten sehen,bei Xobor ist nichts zu sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 12:52
#2 RE: Können die crawler/robots passwortgeschütze Bereiche lesen oder nicht?
gh
Mitglied

dein Forum ist nicht einsehbar,
also taucht es auch nicht in den google ergebnissen auf

dein Forum hat keine Mitglieder und fast keinen inhalt

es ist auch erst wenige tage alt

es kann wochen dauern bevor google das erstemal auf dein forum kommt


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 12:56
#3 RE: Können die crawler/robots passwortgeschütze Bereiche lesen oder nicht?
gh
Mitglied

indianersachen- selber- machen.xobor.de

das nennst du suchergebnis ???

du hast bei der google suche den exakten Forumnamen eingegeben,

das wird NIEMAND bei google eingeben der dich nicht kennt

du must über keywords gefunden werden, sonst bringt es nichts


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 17:59
#4 RE: Können die crawler/robots passwortgeschütze Bereiche lesen oder nicht?
avatar
Mitglied

Den exakten ForenNamen hab ich nur eingegeben um zu sehen ob es schon von google erfasst wurde,so könnte man prüfen ob die Website schon "gefunden" worden ist von google, hab ich mal gelesen.
Wenn ich nur "Indianersachen" eingebe taucht es auch auf auf Seite 2.
Und google wollte ja crawlen,sonst hätte ja bei den webmastertools nicht gestanden das der googlebot es versucht hat,aber nicht konnte wegen dieser Robot Datei.
Mich hat es nur interessiert bzgl der passwortgeschützten Bereiche,dann guck ich mal und schalte mal den ein oder anderen Bereich noch frei zum lesen. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 16:25
#5 RE: Können die crawler/robots passwortgeschütze Bereiche lesen oder nicht?
gh
Mitglied

wird schon werden,

je mehr öffentlichen inhalt dein forum bekommt,

umsomehr treffer in suchmaschinen

brauchst halt mehr mitglieder und ein wenig geduld


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 21:29
avatar  Fabian
#6 RE: Können die crawler/robots passwortgeschütze Bereiche lesen oder nicht?
avatar
Xobor-Spezialist

So siehst du alle Seiten die im Suchindex von Google sind:
http://www.google.de/#q=site:indianersac...machen.xobor.de

Passwortgeschütze Bereiche gibt es im Forum nicht. Suchmaschinen werden wie ganz normale Gäste behandelt. Ist also ein Bereich für Gäste nicht lesbar, taucht dieser auch garantiert nicht in einem Index auf.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 22:19 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2012 22:32)
#7 RE: Können die crawler/robots passwortgeschütze Bereiche lesen oder nicht?
avatar
Mitglied

Danke für deine Antwort,genau das wollte ich wissen
Hatte jetzt mal noch etwas vom Forum "lesbar" gemacht und immerhin war schon ein Robot da,der gecrawlt hat (laut Webmastertool).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!