Subforen

  • Seite 1 von 2
13.07.2012 16:30
#1 Subforen
avatar
Mitglied

Ich weiß nicht ob es dieses Thema hier schon gibt aber ich frag mal.

Man kann ja ein Forum machen und dann Kategorien + Unterkategorien. Aber man bräuchte noch Kategorien in den Unterkategorien, aber leider ist dies hier nicht möglich. Viele andere free Foren haben sowas.
Aber ich bevorzuge dennoch xobor. Trotzdem wäre es sehr schön so viele Unterforen zu machen wie man will.

Also als Ansicht um es zu erleichtern.
1. Forum
2. Kategorie
3. Unterkategorie
4. ...
... So viel man will.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 17:11
#2 RE: Subforen
ma
Mitglied

kann man jetzt schon, ist nur einen Schritt aufwändiger, weil man jeweils das Unterforum "als Mutter" mit dem "Plus" explizit auswählen/bestätigen muss - nicht nur klicken, sondern auch lesen

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 17:13
#3 RE: Subforen
avatar
Mitglied

Das geht aber nur eins. also nur Forum, Kategorie, Unterkategorie. Man bräuchte noch mehr darunter. Außerdem wäre es besser wenn man abschalten kann das in einem thema wo unterthemen sind keine posts mehr geschrieben werden könne.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 18:02
avatar  Ingmar
#4 RE: Subforen
avatar
Technik

Es wird in absehbarer Zeit bei Xobor keine 4. Ebene geben, sorry.

Auch unsere alt-eingesessenen Foren mit vielen Millionen Beiträgen konnten diese bisher mit 3 Ebenen gut verwalten

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 18:06
avatar  69magic
#5 RE: Subforen
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #4
Es wird in absehbarer Zeit bei Xobor keine 4. Ebene geben, sorry.

Auch unsere alt-eingesessenen Foren mit vielen Millionen Beiträgen konnten diese bisher mit 3 Ebenen gut verwalten


Na ja, so wie er/sie es schreibt

1. Forum
2. Kategorie
3. Unterkategorie
4. ...

haben wir doch 4 Ebenen:
1. Board
2. Kategorie
3. Forum
4. Sub-Forum


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 16:46
#6 RE: Subforen
avatar
Mitglied

Noch eine frage dazu. ich möchte ja nicht das man dann in der Kategrie also 2. was schreiben kann sondern nur im Sub-Forum also 3.
man kannes ja abstellen aber man sieht immernoch "neues Thema" oben. Kann man das irgendwie wegmachen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 21:58
avatar  69magic
#7 RE: Subforen
avatar
Mitglied

Zitat von LittleBigForum im Beitrag #6
Noch eine frage dazu. ich möchte ja nicht das man dann in der Kategrie also 2. was schreiben kann sondern nur im Sub-Forum also 3.
man kannes ja abstellen aber man sieht immernoch "neues Thema" oben. Kann man das irgendwie wegmachen?


Wenn Du willst, dass man nur im Sub-Forum Themen eröffnen kann, dann musst Du das im entsprechenden Forum so einstellen:


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 11:22
#8 RE: Subforen
avatar
Mitglied

Wie kann ich das denn einstellen?
Also wenn ich das für die Kategorie verbiete sieht man aber immernoch oben "Thema schreiben". Das sollte doch dann aber weg sein!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 11:42
avatar  69magic
#9 RE: Subforen
avatar
Mitglied

Zitat von LittleBigForum im Beitrag #8
Wie kann ich das denn einstellen?
Also wenn ich das für die Kategorie verbiete sieht man aber immernoch oben "Thema schreiben". Das sollte doch dann aber weg sein!
Bevor wir hier weitersprechen solltest Du erst mal Dein Board bekannt geben, damit man sehen kann, was Du meinst. Auch wäre es besser, wenn Du Dich an die hier geltenden Terminologien halten würdest.

Ich rate halt einfach mal. Du willst in einem Forum lediglich Sub-Foren haben. Das kann man, wie bereits dargestellt, durch Auswahl von "unterbinden - nur dazugehörige Foren anzeigen" erreichen. Wurden bereits Themen in dem Forum erstellt, dann ist das nicht mehr möglich. Man muss vorher die Themen in das Sub-Forum verschieben und anschließend die Option wählen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 12:23
#10 RE: Subforen
avatar
Mitglied

Das ist mein Forum wo ich sowas möchte: http://littlebigforum.xobor.de/

Das hier ist nur so ein Test Forum: http://testpageforlbp.xobor.de/f8-lbp-vita.html Dort steht oben immernoch "Thema erstellen". Aber ich habe es ja ausgeschalten, dennoch sieht man es.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 13:23
avatar  Ingmar
#11 RE: Subforen
avatar
Technik

Zitat von LittleBigForum im Beitrag #8
Wie kann ich das denn einstellen?
Also wenn ich das für die Kategorie verbiete sieht man aber immernoch oben "Thema schreiben". Das sollte doch dann aber weg sein!


Ich tippe mal das steht da nur für dich als Admin.
Deine Mitglieder sehen diesen Link nicht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 16:04 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2012 16:16)
#12 RE: Subforen
avatar
Mitglied

Also Member sehen es trotzdem noch.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 17:21
avatar  69magic
#13 RE: Subforen
avatar
Mitglied

Zitat von LittleBigForum im Beitrag #12
Also Member sehen es trotzdem noch.


Stimmt, ist bei mir auch so.

Es macht allerdings keinen Sinn, auch für den Admin nicht. Schließlich stellt man es doch so ein, dass nur Foren angezeigt werden sollen und keine Beiträge.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 18:01
avatar  Ingmar
#14 RE: Subforen
avatar
Technik

Sorry ja, da habt ihr recht.

Jetzt erinnere ich mich auch wieder daran, warum:
Wir wollten das mal ändern und hatten es testweise in einem Template umgesetzt. Leider gab es dann sehr viele Anfragen an die Admins, wo denn der Button zum Themen erstellen zu finden sei.

So wie es jetzt gelöst ist weiß der User wenigstens, dass er keine Rechte hat ein Thema zu erstellen.
Ansonsten fehlt einfach nur manchmal der Button und das verwirrt anscheinend viele Besucher...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 20:27
avatar  69magic
#15 RE: Subforen
avatar
Mitglied

Danke für die Aufklärung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!