Prosilver Template: Frage zum Xobor Hinweis

12.11.2010 17:53
avatar  mihca02
#1 Prosilver Template: Frage zum Xobor Hinweis
mi
Mitglied

Hallo,

wenn ich im Prosilver das Template mit float:left auf die linke Seite setze und die Breite auf unter 75% nehme, rutscht der Xobor Hinweis der sonst unter dem Forum steht nach oben neben das Forum. (siehe Bild)

Gibt es dafür eine ID oder class mit der ich das wieder zurecht rücken kann ? Oder wo muss ich das machen ? So sieht es dämlich aus ...

Achim

-------------------------------------------------------------------

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2010 23:05
avatar  Lyr
#2 RE: Prosilver Template: Frage zum Xobor Hinweis
Ly
Lyr
Mitglied

Hallo!

Hat hier keiner einen Hinweis, ob das überhaupt möglich ist?
Wäre auch sehr an einer Lösung interessiert. :)

grüße Lyr


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2010 10:22
avatar  gustav
#3 RE: Prosilver Template: Frage zum Xobor Hinweis
gu
Technik

Kurz vor dem Ende des Body-Tags muss dann einfach noch einmal ein "clear" erfolgen (so zumindest in der Theorie).

also:

1
 
<div style="clear: both;"></div>
 

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2010 08:42
avatar  Lyr
#4 RE: Prosilver Template: Frage zum Xobor Hinweis
Ly
Lyr
Mitglied

Hallo!

Vielen Dank für den Tip, aber ich verstehe noch nicht ganz, wo ich das reinstecken soll. Bin auch ein absoluter Anfänger, was die Templateprogrammierung angeht.
Habe nach mihca02s Erklärung hier: Shoutbox verrutscht ständig
in die CSS-Ergänzungen folgendes geschrieben :
#wrap
{
float:left; !important;
}


Was ein super Tip war, aber seit dem ist das Problem mit dem Xobor-Hinweis.
Weiß nicht, was mit dem Body-Tag gemeint ist, und wo ich das reinstecken soll.

beste grüße
Lyr


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2010 08:48
avatar  Lyr
#5 RE: Prosilver Template: Frage zum Xobor Hinweis
Ly
Lyr
Mitglied

Ha! Ok hat sich erledigt, hab es in das Element - Untere Leiste - getan, kurz vor Ende des Codes, damit funktioniert es....
Was man mit ein bissle nachdenken alles hinbekommt, ist schon erstaunlich.

Vielen Dank, war ein super Tip.


beste Grüße
Lyr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!