Ähnliche Themen anzeigen - Anzahl der Themen festlegen

28.06.2012 17:10 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2012 17:12)
#1 Ähnliche Themen anzeigen - Anzahl der Themen festlegen
avatar
Mitglied

Hallo!

Ich finde es etwas störend, dass aktuell bei "Ähnliche Themen" ganze neun Themen angezeigt werden. Dadurch werden die Themenanzeigen unnötig in die Länge gezogen.
Andererseits gefällt mir die Funktion und ich würde sie gern verwenden.
Kann ich irgendwo konfigurieren, wie viele Themen angezeigt werden? Zum Beispiel, dass nur drei angezeigt werden?

Edit:
Eben stellte ich fest, dass diese Anzeige auch noch von Thema zu Thema schwankt. Da wäre mir eine Höchstbegrenzung wirklich sehr lieb und teuer.

Edit 2:
Außerdem würde ich gerne einige Themen ausblenden. So habe ich bei mir Archiv-Foren, die Themen enthalten, die nur noch zum Lesen offen sind. Die würde ich nur ungern mit bei den Empfehlungen haben.
Kann ich bestimmte Foren aus der Empfehlungsschleife nehmen?

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 17:36
avatar  Ingmar
#2 RE: Ähnliche Themen anzeigen - Anzahl der Themen festlegen
avatar
Technik

Zitat
Kann ich irgendwo konfigurieren, wie viele Themen angezeigt werden? Zum Beispiel, dass nur drei angezeigt werden?


wie wäre es denn stattdessen, wenn du die Größe der Box begrenzt

Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:
#reltopics .view_table{max-height:200px; overflow-x:hidden; overflow-y:scroll;}

Zitat
Eben stellte ich fest, dass diese Anzeige auch noch von Thema zu Thema schwankt. Da wäre mir eine Höchstbegrenzung wirklich sehr lieb und teuer


Aktuell liegt das Maximum bei 10 angezeigten themen. Wenn zu einem Thema weniger "ähnliche Themen" angezeigt werden wurden keine 10 passenden Themen gefunden

Zitat
Kann ich bestimmte Foren aus der Empfehlungsschleife nehmen?


Für ganze Foren wird es das eher nicht geben - wir überlegen noch, ob wir mods/admins eine Möglichkeit anbieten können, die angezeigten ähnlichen Themen direkt je Thread zu bearbeiten (also z.B. aus der liste der angezeigten Themen direkt Einträge entfernen bzw. neue Themen hinzufügen)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 17:42
#3 RE: Ähnliche Themen anzeigen - Anzahl der Themen festlegen
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
wie wäre es denn stattdessen, wenn du die Größe der Box begrenzt

Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:
#reltopics .view_table{max-height:200px; overflow-x:hidden; overflow-y:scroll;}

Danke :D. Super, ich hab die Anzeige jetzt "3 Themen hoch" und so passt es ganz gut.

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Aktuell liegt das Maximum bei 10 angezeigten themen. Wenn zu einem Thema weniger "ähnliche Themen" angezeigt werden wurden keine 10 passenden Themen gefunden

Das macht Sinn. Wie gesagt, mir wäre es lieb, wenn ich einstellen könnte, wie viele Themen da angezeigt werden sollen. Aber mit der Boxgrößenbegrenzung passt es ja auch.

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Für ganze Foren wird es das eher nicht geben - wir überlegen noch, ob wir mods/admins eine Möglichkeit anbieten können, die angezeigten ähnlichen Themen direkt je Thread zu bearbeiten (also z.B. aus der liste der angezeigten Themen direkt Einträge entfernen bzw. neue Themen hinzufügen)

Das wäre bereits ein Schritt in die richtige Richtung!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!