Trennung gepinnte Themen und aktuelle Themen

07.05.2008 08:33 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2008 09:00)
avatar  Luna42
#1 Trennung gepinnte Themen und aktuelle Themen
avatar
Mitglied
Hallo,

ich möchte ganze gerne, dass eine Leiste zwischen den gepinnten und den aktuellen Themen steht (siehe angehängtes Bild).

1. Welchen Code muss ich dafür benutzten?
2. Wo genau muss ich das einfügen? (Templates - Forum Ansicht - und wo da?)

Danke schon mal im Voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2008 09:07
avatar  Luna42
#2 RE: Trennung gepinnte Themen und aktuelle Themen
avatar
Mitglied

Achso, was ich noch hinzufügen möchte:

Es sollte natürlich so sein, dass wenn keine gepinnten Themen da sind, der Trennbalken nicht angezeigt wird (genauso, wenn gar keine Themen da sind oder nur aktuelle).

Ich hoffe, dass ist möglich.

LG Luna42


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2008 15:40 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2008 15:52)
avatar  Fabian
#3 RE: Trennung gepinnte Themen und aktuelle Themen
avatar
Xobor-Spezialist
das Problem ist, das man zwar unterscheiden kann ob ein Thread angepinnt wurde oder nicht, aber die Beiträge nicht in diese zwei Gruppen aufteilen kann.

Es gibt aber eine - relativ komplizierte - Lösung.
Ich habe das Template Element "Forum Ansicht" hier mal angehängt. Am besten einfach 1:1 mit deinem vorhanden ersetzen.

Wenn du dann ein Thema auf "Sticky" setzt, wird zwischen den zwei Gruppen (sticky und normal) eine Trennlinie eingefügt (siehe Anhang).
Sticky: beim Beitrag auf [edit]: Thema markieren: Als erstes Thema (Sticky)

Soweit hat es zumindest bei mir funktioniert

einfach mal anschauen, bei Fragen bitte melden

Servus
Fabian Klose

Dateianhänge

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2008 18:43
avatar  Luna42
#4 RE: Trennung gepinnte Themen und aktuelle Themen
avatar
Mitglied

Echt super! Vielen Dank! Hat prima geklappt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2008 00:40
avatar  Carsten
#5 RE: Trennung gepinnte Themen und aktuelle Themen
Ca
Mitglied

Der Fehler ist nur das "Gepinnt" bei den Bereichen steht wo es garkein gepinntes Thema gibt. Zumindestens noch in meiner Version des Codes.
Oder ist das bei euch nicht der fall?


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2008 17:53
avatar  Luna42
#6 RE: Trennung gepinnte Themen und aktuelle Themen
avatar
Mitglied

Also in dieser Version hier ist das in meinem Forum nicht aufgetreten. Sieht alles echt prima aus.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2008 17:58
avatar  Fabian
#7 RE: Trennung gepinnte Themen und aktuelle Themen
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von Carsten
Der Fehler ist nur das "Gepinnt" bei den Bereichen steht wo es garkein gepinntes Thema gibt. Zumindestens noch in meiner Version des Codes.
Oder ist das bei euch nicht der fall?

sollte ein Fehler auftreten, würde ich es einmal mit einem aktuellerem Template (+Sprache) versuchen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!