beiträge trotz unsichtbar/zugeklappt/nicht aktiv SICHTBAR ?

26.06.2012 07:36
avatar  raban
#1 beiträge trotz unsichtbar/zugeklappt/nicht aktiv SICHTBAR ?
ra
Mitglied

hallo,

wir haben ein archiv und mit og. eigenschaften im mod bereich eingerichtet.

alles gut die mitglieder können aktiv im forum nichts mehr sehen, ABER wenn sie auf die mitgliederliste gehen> beiträge von mitglieder suchen.....können sie ALLE beiträge von diesem mitglied sehen.

trotz o.g. einstellungen.

wie kriegen ich alle beiträge richtig unsichtbar? oder ist das technisch nicht möglich?

danke.

Board Nummer (545629).


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 08:10
#2 RE: beiträge trotz unsichtbar/zugeklappt/nicht aktiv SICHTBAR ?
avatar
Maid

Auch über die Beitragsanzeige kann man eigentlich nur das sehen, wofür man Rechte hat. Hab das bei mir gerade nochmal mit einem Test-User ausprobiert (keine Ansicht eines Beitrags im internen Bereich).

Du müsstest unter Admin -> Benutzer -> Gruppen nochmal schaun, ob wirklich alle Haken für die entsprechende Kategorie (Haupt- und Unterforen!) richtig gesetzt sind.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 08:21 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2012 08:23)
avatar  raban
#3 RE: beiträge trotz unsichtbar/zugeklappt/nicht aktiv SICHTBAR ?
ra
Mitglied

moin,

häkchen sind alle raus für den bereich, keine lese rechte.gerade nochmal geprüft.

und trotzdem kommen die mitglieder über die oben angesprochene vefahrensweise zu ihren beiträgen .

???


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 08:46
#4 RE: beiträge trotz unsichtbar/zugeklappt/nicht aktiv SICHTBAR ?
avatar
Mitglied

Kannst du einen Screenshot aus dem Admin-Bereich zeigen?

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 19:48
avatar  raban
#5 RE: beiträge trotz unsichtbar/zugeklappt/nicht aktiv SICHTBAR ?
ra
Mitglied

hier ist er......und die leserechte für die jeweiligen unterforen sehen genauso aus.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 19:58
#6 RE: beiträge trotz unsichtbar/zugeklappt/nicht aktiv SICHTBAR ?
avatar
Administrator

Zitat von Rabendolch im Beitrag #2
Du müsstest unter Admin -> Benutzer -> Gruppen nochmal schaun, ob wirklich alle Haken für die entsprechende Kategorie (Haupt- und Unterforen!) richtig gesetzt sind.

Der Screenshot zeigt lediglich eine Kategorie. Schauen Sie sich die Zugriffsrechte daher komfortabler über Benutzer - Gruppen - Gäste an.

Hier fehlt 100%ig ein Häckchen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 20:51
#7 RE: beiträge trotz unsichtbar/zugeklappt/nicht aktiv SICHTBAR ?
avatar
Mitglied

Es reicht nicht, die Haken bei der Kategorie zu setzen. Die Rechte müssen in jedem Unterforum einzeln gesetzt werden. Ein sehr häufiger Fehler.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 10:15
avatar  Ingmar
#8 RE: beiträge trotz unsichtbar/zugeklappt/nicht aktiv SICHTBAR ?
avatar
Technik

Mich würden viel mehr die Suchergebnisse interessieren.

Welches Mitglied bekommt welchen Beitrag angezeigt, obwohl angeblich keine Rechte vorhanden sind?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 10:29
avatar  raban
#9 RE: beiträge trotz unsichtbar/zugeklappt/nicht aktiv SICHTBAR ?
ra
Mitglied

ASCHE auf mein Haupt.....

Ich habe jetzt alle Häkchen vom Archiv mit allen Subforen entfernt UND auch noch über die Gruppe der Mitglieder das Archiv mit Subforen.

ES fehlten Häkchen bei der Gruppe der Mitglieder. Nur die Zuordnung über Forum reichte nicht aus.....JETZT gehts.

Der Denkfehler lag bei Dir....

DANKE EUCH !!! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 17:37
avatar  raban
#10 RE: beiträge trotz unsichtbar/zugeklappt/nicht aktiv SICHTBAR ?
ra
Mitglied

Zitat
Der Denkfehler lag bei Dir....



auch noch nen schreibfehler.....bei MIR.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 18:03
avatar  Ingmar
#11 RE: beiträge trotz unsichtbar/zugeklappt/nicht aktiv SICHTBAR ?
avatar
Technik

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!