SEO - Frage zum Update Frühjahr 2012

23.12.2013 22:33
avatar  River
#1 SEO - Frage zum Update Frühjahr 2012
avatar
Mitglied

Hey all, die sich hier auskennen,

Ich habe zu meiner Schande eben erst gesehen, dass ich selber einen Meta-Tag generieren kann und hab das jetzt gemacht. Nun hab ich endlich das Update s.o. durchführen können und natürlich hätte ich nun folgende Fragen:

- Muss ich nun die 'alten' Einträge unter Admin > Einstellungen > Home entfernen oder kann man die drin lassen?

- Weiter habe ich bisher in der Fußzeile noch einen Einzeiler, weil ich das da gut finde. Kann der drin bleiben oder stört der?

- Drittens krieg' ich den Einzeiler in der Kategorie Forumstatistiken nicht raus - k.A. wie der überhaupt da reingekommen ist.

Wäre schön, wenn ihr mir da helfen könnt.

Dankeschön.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2013 23:53 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2013 23:54)
avatar  Romulus
#2 RE: SEO - Frage zum Update Frühjahr 2012
avatar
Mitglied

Hallo River,

Der Eintrag in Deiner Fußzeile stößt sich nicht mit der Metadescription. Das kannst Du also ruhig so stehen lassen.
Der Einzeiler im Boxheader Deiner Forum - Statistiken kommt daher, weil Du unter "Admin > Einstellungen > Home" im Eingabefeld "Browser Titel" genau diesen Einzeiler eingetragen hast. Da müsste eigentlich etwas Kürzeres rein. "Jacobs Actors Lounge" wäre da für Dein Forum das Passendere.

Und in die Kurzbeschreibung (das zweite Textfeld) kommt die Metadescription rein. Was Du da einträgst, erscheint dann auch bei Google als Kurzbeschreibung. Halte Dich bei der Metadescription möglichst an die empfohlenen 20 bis 25 Wörter.

Fröhliche Weihnachten!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2013 09:15
avatar  River
#3 RE: SEO - Frage zum Update Frühjahr 2012
avatar
Mitglied

Hey Romulus,

Dankeschön für die Antwort.

Es ist so, dass es mir seltsam vorgekommen ist, dass die 1. Zeile für die Meta-Description im Boxheader der Forumstatistik erscheint. Deshalb dachte ich, das muss ein Fehler von mir sein.

Das zweite Feld hab ich richtig gehabt = <25 Wörter.

Mein Problem ist eigentlich nun auch gewesen, dass es die Felder unter Home>Einstellungen und das Kopf-Addon-Feld gibt,
in der Wiki-Meta-Tag-Info nur das Kopf-Addon erwähnt wird und die anderen Felder, die ich in den Tutorials von 2009 gefunden habe, nicht. Auch unter SEO Grundlagen werden nicht beide Felder gemeinsam erwähnt.

Das ist nun sicher ein Problem, das nur ich habe, weil ich es mir gerne ein büschen kompliziert mache und meistens denke, dass es so einfach nicht sein kann, wenn ich meine, etwas verstanden zu haben. XD

Wünsche dir auch Frohe Weihnachten.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2013 11:42 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2013 11:43)
avatar  River
#4 RE: SEO - Frage zum Update Frühjahr 2012
avatar
Mitglied

Mist, nun hab ich doch was vergessen, und kann den Beitrag nicht mehr editieren, und zwar steht in der Wiki-Info zu den Meta-Tags Zitat: ...die bislang im Template oder der Kopfzeile eingebaut wurden.
Auf diese Weise wird die Bearbeitung des Templates umgangen und die Anwendung von Meta-Tags sowie Java-Script-Codes auch für weniger erfahrene Forenbetreiber ermöglicht.
, weshalb ich eben dachte, entweder/oder...

LG
River

Edit by River: Aber jetzt ist es klar - ich schreib das bei beiden rein. XD

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!