PN Benachrichtigung.

  • Seite 1 von 2
15.06.2012 19:04 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2012 19:06)
avatar  Vroni
#1 PN Benachrichtigung.
Vr
Mitglied

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiter helfen,

ich habe in einem anderem Forum von Xobor gesehen das wenn ich eine Pn bekomme ein Bildchen oben om Forum erscheint.
da ich auch ein Forum von Xobor habe würde ich mir auch gerne soetwas einbauen "aber wie" ich habe alles durchgeschaut finde aber keinen Ansatz.
Ganz lieben Gruß und Danke fürs lesen von Vroni

http://201955.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 12:32
#2 RE: PN Benachrichtigung.
avatar
Mitglied

Admin>>>>Layout>>>>Navigation>>> es gibt Neuigkeiten Grafik

ich hab z.B. das drinnen


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 13:19
avatar  Vroni
#3 RE: PN Benachrichtigung.
Vr
Mitglied

danke, aber wo finde ich unter der Navigation >>>>es gibt Neuigkeiten Grafik


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 13:50 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2012 13:51)
#4 RE: PN Benachrichtigung.
avatar
Mitglied

Nicht ganz,

so ein Bild ist in jedem Forum und zwar unter:

Admin ------> Layout ---------> Einstellungen, hinten unter Grafiken, da ist das drinn, unter Grafik einer neuen privaten Mail:


Kannst es auch auswechseln, das ist Standard.
Schreib Dir mal selber ne Mal, dann siehst ob es oben Links blinkt.
Ist bei jedem Design etwas anders, auch in seinem Profil, kann man das noch einstellen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 19:14 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2012 19:21)
avatar  Vroni
#5 RE: PN Benachrichtigung.
Vr
Mitglied

danke, ich glaube jetzt schaffe ich es.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2017 09:57
avatar  Gitta
#6 RE: PN Benachrichtigung.
Gi
Mitglied

Guten Morgen,

dieser Thread ist zwar schon etwas älter aber mein Anliegen passt hier einigermaßen dazu.

Ich habe die Grafik (grünes "Blinklicht") für die Benachrichtigungen gegen einen gelben Briefumschlag ausgetauscht, weil die Original-Grafik nicht gut sichtbar war (Grün auf Grün geht nicht gut). Der Briefumschlag blinkt weiterhin, was bei PN-Benachrichtigungen praktisch ist, gestaltet sich bei Benachrichtigungen bei Neuanmeldungen nervig. Der Grund ist, dass es Leute gibt, die sich mit der Registrierungsbestätigung "ewig" lange Zeit lassen. Und nun springt mir bei jedem Login der gelbe blinkende Briefumschlag ist Auge. Wäre es eine bewegungslose Grafik, würde es weniger stören.

Meine Frage ist nun: gibt es eine Möglichkeit, das Blinken abzustellen, so dass nur die bewegungslose Grafik angezeigt wird? Falls das nicht geht, gibt es eine Einstellung, mit der ich die Benachrichtigung bei neuen Registrierungen im Forum selbst abstellen kann? Per E-Mail möchte ich die Benachrichtigung aber weiterhin erhalten.

Gruß
Gitta
_______________
Business Template
www.beautykosmos.com

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2017 22:16
avatar  River
#7 RE: PN Benachrichtigung.
avatar
Mitglied

Zitat von Gitta im Beitrag #6
Meine Frage ist nun: gibt es eine Möglichkeit, das Blinken abzustellen


Das Blinken ist fest hinterlegt. Ob man es per CSS-Eintrag statisch darstellen kann, weiß ich nicht. Das heißt wohl sowas wie 'li id="global-news-li" oder so und damit es still steht, muss man wohl einen Befehl einbauen - sowas wie 'global-news-li standstill !important!'. XD
Vllt kommt da noch eine Idee von den schlauen Admins mit Hang zum Scripten.

Zitat von Gitta im Beitrag #6
gibt es eine Einstellung, mit der ich die Benachrichtigung bei neuen Registrierungen im Forum selbst abstellen kann?


Du kannst im Profil - wenn du auf deinen Nick gehst > Einstellungen des Forums > Neu-Benachrichtigungen > 'Hinweis in der Navigation für neue PNs ausblenden' wählen. Dann erscheint das Icon aber bei keiner PN - nicht nur bei den PNs für Neuanmeldungen, sondern überhaupt nicht.

Das bedeutet, du musst die Inbox generell öfters mal aufmachen, um zu sehen, ob du eine PN bekommen hast oder aber deine E-Mails gut überwachen - damit hast du ja auch die Info, dass eine PN im Postfach liegt.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2017 13:23
avatar  Gitta
#8 RE: PN Benachrichtigung.
Gi
Mitglied

Hallo River,

wie und wo ich den Hinweis abschalten kann, hatte ich bereits ausprobiert. ich dachte, es gibt vielleicht eine Möglichkeit, die Grafik statisch einzubauen. Es irritiert in den Augen, wenn immer irgendwo was blinkt und hüpft.

Da mir die E-Mail-Benachrichtigung viel wichtiger ist, tendiere ich dann dazu, den Hinweis komplett auszublenden. Dennoch hoffe ich, dass jemand weiß, wie ich das Blinken abstellen kann.

Gruß
Gitta
_______________
Business Template
www.beautykosmos.com

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2017 13:58
avatar  Ingmar
#9 RE: PN Benachrichtigung.
avatar
Technik

Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:
.blinker{visibility:visible !important;}

Das gilt dann allerdings für das blinken allgemein - eine Unterscheidung zwischen "neue Pn" und "neue Mitglieder" ist so nicht machbar.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2017 16:35
avatar  Gitta
#10 RE: PN Benachrichtigung.
Gi
Mitglied

Hallo Ingmar,

herzlichen Dank! Ich habe den CSS-Befehl eingebaut und es funktioniert! Kein Blinken mehr - super!

Mir ist klar, dass hier keine Unterscheidung gemacht wird - mir ging es nur um eine Grafik, die sich nicht ständig bewegt.

Schönes Wochenende ...

Gruß
Gitta
_______________
Business Template
www.beautykosmos.com

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2017 15:50 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2017 15:51)
#11 RE: PN Benachrichtigung.
avatar
Mitglied

Muss doch mal nachfagen.
Bisher hatte ich über Plugins die Benachrichtigung über eingegangene PNs erhalten.
Dies funktioniert nicht mehr. Das Plugin wurde nun deaktiviert.

Wie und wo kann ich nun einstellen, dass die User wieder eine Benachrichtigung erhalten?

Unter Layout>>Hintergrund- u. Rahmenfarbe habe ich ungelesene Mails gefunden
aber für die Aktivierung der Benachrichtigung finde ich nichts, auch unter Grafiken, unter Grafik einer neuen privaten Mai gibt es bei mir nicht.

Gruß
ford-suv-freunde.com


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2017 15:55
avatar  River
#12 RE: PN Benachrichtigung.
avatar
Mitglied

Meinst du das Aufmerksamkeits-Icon das im Header angezeigt wird, wenn man eine PN erhalten hat?

Wenn ja: Das kann jeder User für sich selbst aktivieren.

Einfach im eingeloggten Zustand mit der Maus auf den eigenen Nick gehen > Einstellungen > Einstellungen des Forums.

Weiter unten in diesem Menü kann man die Art der Benachrichtigungen aktivieren/deaktivieren.

Falls du E-Mail-Benachrichtigungen meinst - das ist auf der selben Menüseite oben.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2017 16:02
#13 RE: PN Benachrichtigung.
avatar
Mitglied

Danke für die schnelle Rückmeldung, aber die Einstellung ist doch erfolgt, siehe hier:


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2017 16:18
avatar  River
#14 RE: PN Benachrichtigung.
avatar
Mitglied

Zitat von su-ch-kuga im Beitrag #11
Wie und wo kann ich nun einstellen, dass die User wieder eine Benachrichtigung erhalten?


Das war deine Frage.

Ja - für dich hast du die Einstellungen korrekt. Was bei deinen Mitgliedern drin ist, wissen ja nur die.

Heißt das nun, dass bei dir im Header das Icon nicht angezeigt wird?

Schau mal, ob bei dir unter Admin > Layout > Bilder & Hintergründe - dann das Icon suchen 'Obere Leiste - Es gibt Neuigkeiten!' eine Grafik hinterlegt ist.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2017 16:42
#15 RE: PN Benachrichtigung.
avatar
Mitglied

River, da hast du mich erwischt, OK, nicht klar ausgedrückt
Ich meine natürlich die fehlende Anzeige im Header
Layout > Bilder & Hintergründe , das habe ich nicht, sieht bei mir so aus:


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!