Mehrere Anmeldungen mit der gleichen IP

10.04.2012 23:22
avatar  Damian
#1 Mehrere Anmeldungen mit der gleichen IP
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Guten Abend,
Es gibt ja die möglichkeit "Mehrere Mitglieder mit der gleichen E-Mail verhindern", ich wäre dafür noch die Option zu schaffen "Mehrere Mitglieder mit der gleichen IP-Adresse verhindern" da bei uns sich Mitglieder anmelden die eine andere E-Mail haben, jedoch mit der gleichen IP-Adresse, wäre ich dafür sie im Vorraus herrauszufiltern.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 00:01
#2 RE: Mehrere Anmeldungen mit der gleichen IP
avatar
Mitglied

Hallo Damian

das Prob hatte ich mal...da wollte man mich aus einem Forum schmeißen, weil ich die gleiche IP hatte, wie meine Freundin u. das nur, weil ich bei ihr war u. über ihre Leitung online


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 00:08
avatar  Damian
#3 RE: Mehrere Anmeldungen mit der gleichen IP
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Stimmt, diesen Gedanke hatte ich eigentlich noch nicht. Vielleicht kann man aber doch eine lösung machen... Nur die frage ist welche.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 00:14
#4 RE: Mehrere Anmeldungen mit der gleichen IP
avatar
Mitglied

ich denke...eher manuell

auf der anderen Seite, wenn jemand will, dass er ins Forum gelangt: gibt heute doch schon Programme, wo man die IP verschleiern kann


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 10:42 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2012 10:43)
avatar  Ingmar
#5 RE: Mehrere Anmeldungen mit der gleichen IP
avatar
Technik

Dafür gibt es ja die Möglichkeit, Mitglieder manuell freizuschalten. Vor der Freischaltung kann die IP eingesehen werden.

Ein automatisierter Vorgang würde hier sicherlich zu viel Frust führen - Firmennetzwerke aber auch mobile Zugänge verwenden oft einen Proxy-Server und somit haben dann schnell hunderte Clients die selbe IP. Auch im Heimnetz haben mehrere Computer hinter einem Router immer die selbe IP.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 11:32
avatar  Damian
#6 RE: Mehrere Anmeldungen mit der gleichen IP
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Es stimmt schon, den Punkt habe ich da eher noch gar nicht bedacht... Für Doppelanmeldungen ist das schon gut, nur wenn sich dadurch die gnaze Familie anmelden möchte, wird es dadurch schon problematisch. Da habt ihr natürlich recht.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!