Anmeldung Sperren und Forum nicht lesbar machen

  • Seite 1 von 4
20.01.2019 13:15
#1 Anmeldung Sperren und Forum nicht lesbar machen
Ta
Mitglied

Hallo ich hätte gleich zwei Fragen.
1. Wie deaktiviere ich die Anmeldung, wir sind vollzählig und möchten keine neuen?

2. Wie mache ich mein Beiträge unsichtbar, so das Gäste sie nicht lesen können. Die Einstellung scheint nicht zu funktionieren. Warum auch immer ein Gast kann alles lesen?

Geht um das Silberblick Gluecksbuger RPG.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 14:00
avatar  River
#2 RE: Anmeldung Sperren und Forum nicht lesbar machen
avatar
Mitglied

Hallo,

also

Zitat von Tannencreation im Beitrag #1
1. Wie deaktiviere ich die Anmeldung,


Die Neuanmeldungen manuell freischalten - das kann man so einstellen. Dann kann man die Anmeldungen löschen, statt freischalten.

Zitat von Tannencreation im Beitrag #1
2. Wie mache ich mein Beiträge unsichtbar


Indem man die Rechte für Kategorien, Foren und Gruppen richtig setzt. Die Einstellungen funktionieren immer und es sind immer falsch eingestellte Rechte, weswegen Gäste lesen können.

Hierzu mal im Wiki schauen unter Wiki:Rechteeinstellungen-im-Forum - für die Benutzerverwaltung gibt es ein extra Kapitel weiter unten im Wiki.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 14:04
avatar  Bea-8
#3 RE: Anmeldung Sperren und Forum nicht lesbar machen
avatar
Mitglied

Hallo,

Punkt 1: Admin→ Navigation→ linke Spalte 'Registrieren' bearbeiten→ weitere Einstellungen→ Einstellungen für Benutzergruppen→ Haken bei Gäste setzen, dann kann sich keiner mehr anmelden.

Punkt 2: Admin → Benutzer→ Gruppen→ Gäste, dann bei allen Kategorien die Haken raus nehmen.

So würd ich es als unerfahrener Nutzer machen ;)

Viele Grüße Bea



Business Template
www.perlenkreativforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 14:11
avatar  River
#4 RE: Anmeldung Sperren und Forum nicht lesbar machen
avatar
Mitglied

Hey Bea,

Das Problem bei 1. ist, dass gewiefte Nutzer wissen, dass mit der URL www.Forum.de/anmeldung.php diese Seite trotzdem aufgerufen werden kann, auch wenn der Link in der Navi nicht mehr da ist. Den Link ausblenden, ist zwar auch eine Möglichkeit, aber ich würde immer die manuelle Freischaltung als Favorit wählen.

Bei 2.: Das Problem ist, dass die meisten Admins sich nicht ganz genau mit den Rechten befassen und deshalb schicke ich immer alle ins Wiki - zum sich selber Durchkramen und das Ganze von der Pike auf ganz genau Lernen. ;)

Außerdem kann ich mich dann nicht vertun, weil's im Wiki richtig drin steht. XD


Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 14:15
#5 RE: Anmeldung Sperren und Forum nicht lesbar machen
Ta
Mitglied

Danke Problem eins ist behoben.

Problem zwei weiß ich nicht. Wahrscheinlich liegt es daran das es die selbe IP Adresse ist das ich noch alles lesen kann. Hab in den Einstellungen nämlich alles verboten für Gäste.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 14:16 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2019 14:19)
avatar  Bea-8
#6 RE: Anmeldung Sperren und Forum nicht lesbar machen
avatar
Mitglied

Hey River,

ich bin ja auch der unerfahrene Admin
Dachte wenn keiner den Button 'Registrirung' sieht ist es klar das keine Anmeldung gewünscht ist.

Viele Grüße Bea



Business Template
www.perlenkreativforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 14:23
#7 RE: Anmeldung Sperren und Forum nicht lesbar machen
Ta
Mitglied

Hab's mal jemanden Testen lassen. Man kann immer noch alles lesen obwohl die Harken raus sind. ;(


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 14:28
avatar  Bea-8
#8 RE: Anmeldung Sperren und Forum nicht lesbar machen
avatar
Mitglied

Sind die Haken auch bei den Kategorien raus und nicht nur bei den Foren?

Viele Grüße Bea



Business Template
www.perlenkreativforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 14:31
#9 RE: Anmeldung Sperren und Forum nicht lesbar machen
Ta
Mitglied

Ja sind alle raus. Hab extra geschaut.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 14:33
avatar  Bea-8
#10 RE: Anmeldung Sperren und Forum nicht lesbar machen
avatar
Mitglied

Dann bin ich leider raus da ich auch nur eine Anfängerin bin ;)

Viele Grüße Bea



Business Template
www.perlenkreativforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 14:34
#11 RE: Anmeldung Sperren und Forum nicht lesbar machen
Ta
Mitglied

Vielleicht nen Bug? Bin mir unsicher denn bei der Erstellung im Dezember ging es.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 14:41
#12 RE: Anmeldung Sperren und Forum nicht lesbar machen
avatar
Mitglied

Ich finde, Bea hat das wirklich sehr gut erklärt.

Zitat
Admin → Benutzer→ Gruppen→ Gäste, dann bei allen Kategorien die Haken raus nehmen.



...und ganz unten auf "Speichern" gehen.

Mach mal bitte einen Screenshot von deinen Einstellungen @Tannencreation , wenns nach dem Speichern immer noch für Gäste ersichtlich ist.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 14:42 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2019 14:44)
avatar  River
#13 RE: Anmeldung Sperren und Forum nicht lesbar machen
avatar
Mitglied

Zitat von Tannencreation im Beitrag #5
das es die selbe IP Adresse ist das ich noch alles lesen kann


Am besten legst du dir selber einen extra Account als Gast an. Als Admin siehst du natürlich alles. Dann loggst du dich mit dem Gästeaccount mit einem anderen Browser ein - dann kannst du hin- und herspringen.

Zitat von Tannencreation im Beitrag #7
Man kann immer noch alles lesen obwohl die Harken raus sind


Welchen Bereich betrifft es denn? Für Extras (Kalender) etc. muss man die Rechte dort setzen.

Zitat von Tannencreation im Beitrag #11
Vielleicht nen Bug?


Glaub' ich nicht. Du musst in allen Bereichen die Rechte setzen.

Kannst du dein Forum mal eben verlinken, dann kann man von hier aus kucken, was man noch sehen kann.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2019 14:48
#14 RE: Anmeldung Sperren und Forum nicht lesbar machen
Ta
Mitglied

Nun das Forum. Hab mal Bilder gemacht. Alles gespeichert ist ja.
Sind mit Gast nicht die Außenwelt gemeint?

Link
http://silberblick-gluecksburg.xobor.de

20.01.2019 14:53
#15 RE: Anmeldung Sperren und Forum nicht lesbar machen
avatar
Mitglied

Du mußt auf BENUTZER gehen , da Gäste auswählen und dann alle Häkerl bei den Themen/Kategorien raus nehmen und abspeichern.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!