automatisierte Anmeldungen

12.02.2011 13:22 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2011 13:30)
#1 automatisierte Anmeldungen
avatar
Mitglied

Wir bekommen bei uns im Forum trotz Captcha-Aktivierung (Code über Bildschirm) immer wieder mal automatisierte Anmeldungen.

Wenn man die IP´s googelt kommen entsprechende Ergebnisse.
Andere haben offensichtlich die gleichen Probleme.

Die Anmeldung ist das:

AbonnaMak ---- lfe21in38@videogamefeed.info ---- 24.01.2011 ---- IP-Adresse: 94.137.162.52

Kann man das nicht verhindern?
Ich mag diese Anmeldungen auch nicht gleich wieder löschen, weil es ja doch mal eine "Reelle" sein könnte.

Hab ihr da einen Rat?

Vielen Dank.
Ralf (admin)
PSC-Forum (Sammler von Plastikautos und anderem Spielzeug und schönen Sachen)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2011 13:36
avatar  susanne ( Gast )
#2 RE: automatisierte Anmeldungen
su
susanne ( Gast )

Captcha-Aktivierung UND per Mail bestätigen lassen, da sollte keiner ins Forum kommen. Alles andere löschen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2011 13:40
avatar  ( Gast )
#3 RE: automatisierte Anmeldungen
Gast
( Gast )

Das machen wir ja auch.
Aber alleine schon, wie kann automatisiert die Bildschirmeingabe erfolgen.

Ich schalte keinen frei, der nicht die mail bestätigt hat.
Gott bewahre.
Dann hätten wir schon hunderte Mitglieder mehr.

Das machen wir schon lange so.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2011 14:38
avatar  Fabian
#4 RE: automatisierte Anmeldungen
avatar
Xobor-Spezialist

Diese Captchas verhindern nur das automatische Registrieren von Computern. Es kann sehr gut möglich sein das "immer wieder mal" sich reale Personen in deinem Forum registrieren die Spam verbreiten möchten.

Die Überprüfung der Mail Adresse ist (zusätzlich) ein sehr wirksamer Schutz dagegen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!