Schriftfarbe durch Colour-Picker?

  • Seite 2 von 2
22.07.2017 03:35 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2017 04:05)
#16 RE: Super Color-Picker für alle Templates?
Bu
Mitglied

Ich nehme Bezug auf mehrere Postings in mehreren Threads und verschiedenen Foren:

1. https://www.hilfe-tricks-tipps.de/t811f3...es.html#msg2740
2. Colorpicker 2 mal?
3. Update in LayOut Templates? - Benutzer Profil Gestaltung, gibt es dazu Einstellungen und Rechtevergabe? (2)
4. Colorpicker
5. http://123484.homepagemodules.de/t398f41-Colorpicker.html

Vielleicht gibt es ja noch mehr Threads und noch mehr Foren, aber ich hab keine Lust, noch weiter rumzusuchen.

(Hinweis:
Wem mein Beitrag zu lang ist, der möge bitte aufhören, hier weiterzulesen und stattdessen zu seiner eigenen Tagesordnung übergehen.)


Jedenfalls Folgendes:

Ich hatte bisher in meiner Iconbar einen ganz tollen Flash-Colorpicker eingebettet, und zwar diesen hier:
http://chasikov.net.ru/tpl/flash/color.swf
http://chasikov.net.ru/index/web_color/0-27
http://100widgets.com/others/143-color-widgets.html

Dieser dient nur zur Bestimmung des Hex-Wertes der gewählten Farbe, kommt also ohne integrierten Forencode daher. Meine Forencodes für die Schriftfarbe hatte ich separat angelegt, und in diese fügte ich dann immer selbst den Hex-Wert der Farbe ein. Das war mir eigentlich lieber so, weil ich diesen Colorpicker auf diese Weise für verschiedene Funktionen in verschiedenen Style-Codes verwenden konnte.

Leider wird dieses kostenlose Widget nur unter http zur Verfügung gestellt. Als ich nun auf https umgestellt hatte, wurde mir dieser Colorpicker nicht mehr angezeigt, und auch ein manuelles Ergänzen des s bei http hat nichts bewirkt.

Den oben genannten Xobor-angepassten Colorpicker hatte ich schon früher in meine Iconbar eingebaut, aber der hat bei mir im Standard-Template leider noch nie funktioniert - siehe Screenshot - weshalb ich den eigentlich nie benutzt hatte. Das Einfügen der Farben mitsamt dem Forencode als solches funktiioniert zwar, aber man sieht keine Farben in dem Feld, wo man mit der Maus drüberfährt, Es ist mehr oder weniger Glückssache, wenn man in dem weißen Feld mit der Maus "blind" die Farbe erwischt, die man haben möchte. Es ist genau so, wie Shogun schon 2012 auf Schriftfarbe durch Colour-Picker? geschrieben hatte. Weder Ingmars Überarbeitung, noch Wolfgangs Überarbeitung noch Olafs Code noch Florians Code wird bei mir im Standard Template korrekt umgesetzt, ungeachtet dessen, was Wolfgang auf https://www.hilfe-tricks-tipps.de/t811f3...es.html#msg1750 schrieb. Da ich nun mein bisheriges Colorpicker-Widget unter https nicht mehr verwenden kann, habe ich mich heute nochmal neu und intensiv mit eurem Colorpicker beschäftigt, aber es ist immer noch dasselbe - heute wie damals.
Und nachdem ich Olafs Farbschatten-Code von Colorpicker 2 mal? zusätzlich noch separat eingebaut hatte, wurde in dem ersten Schriftfarbenpicker nur noch ein weißes Feld und nicht einmal ein seitlicher Farbbalken mehr angezeigt, und der Schriftfarbenpicker generiert jetzt ebenfalls nur noch den Farbschattencode. Das heißt, der Schriftfarbencode ist weg. Der Farbschattencode hat den Schriftfarbencode sozusagen außer Kraft gesetzt.

Mag sein, dass ich nun schon wieder anecke deswegen, aber ich wollte das der Vollständigkeit halber trotzdem melden. Als Browser verwende ich Chrome, und ich habs' mir mal im IE angeguckt, aber dort ist es dasselbe.

Doch wegen mir braucht keiner seine kostbare Zeit zu opfern und den Code umzuprogrammieren oder sich sonst irgendwie abzutun mit einem Bugfix o.dgl. Ich werde bis auf Weiteres den http://chasikov.net.ru/index/web_color/0-27 Colorpicker in einem externen Browsertab verwenden, statt wie vorher in meine Iconbar integriert. Das ist halt etwas umständlicher, aber es wird schon gehen. Schön wär's, wenn chasikov.net.ru oder 100widgets.com dieses Widget auch unter https bereitstellen würden, dann wäre für mich in puncto Colorpicker alles geritzt!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!