Schriftfarbe

03.11.2009 18:55 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2009 18:57)
avatar  Kerstin
#1 Schriftfarbe
avatar
User

Hallo

gibt es denn eine Möglichkeit, die Schriftfarbe nachträglich in weiß abzuändern? In der Anfangszeit des Bestehens meines Boards hatte ich die Schriftfarbe falsch eingestellt, so daß der Autorenname der jeweiligen Beiträge anfangs schwarz auf blauem Hintergrund erscheint. Bald darauf stellte ich die Schriftfarbe so ein, wie ich es wollte: weiß auf blauem Hintergrund. Zur Veranschaulichung habe ich einen Screenshot angefertigt, welchen ich hier an diesen Beitrag anhänge. Die einzelnen Threads habe ich überdeckt, da dies einige meiner User so wollten. Die Schriftfarbe der Threads ist schwarz - wie es sein soll. Kann man aber die schwarze Schriftfarbe auf dem blauen Hintergrund noch abändern?

Gruß

Franz

Board Nr.: 179484

Mein Forum


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2009 23:06
avatar  bine12
#2 RE: Schriftfarbe
bi
Mitglied


admin - benutzer - mitglieder

da kannst du den nicknamen farbein zuweisen


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2009 06:32
avatar  mihca02
#3 RE: Schriftfarbe
mi
Mitglied

ich glaube er meint die Farbe der Autoren in den schon geschriebenen Beiträgen ändern.

Und das geht glaube ich nicht.
Es geht nur ab dem Zeitpunkt der Änderung.
Würde mich allerdings auch interessieren, denn wir haben durch Änderungen auch teilweise jetzt gegenüber dem Hintergrund Namen von Usern, die sich kaum noch zum Hintergrund abzeichnen.

Also falls möglich, Verbesserungsvorschlag:

Die Schriftfarbe auch in alten Beiträgen ändern, hier die Farbe der Namen in den Benutzergruppen

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2009 07:37
avatar  Kerstin
#4 RE: Schriftfarbe
avatar
User

Hallo,

danke für den Tip, doch diesen kenne ich schon längst. Ich gehe davon aus, daß dies schwer oder gar unmöglich machbar ist - vielleicht in CSS!? Ich werde mir mal die derzeit eh sehr knappe Zeit nehmen und die CSS-Liste gründlich durchschauen. Vielleicht entdecke ich irgendwo die Stelle, wo ich die Farbe ändern kann. Wenn ich die Lösung gefunden habe, dann teile ich sie Euch gerne mit!

Gruß

Franz

mein Forum


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2009 09:19
avatar  mihca02
#5 RE: Schriftfarbe
mi
Mitglied

Hier ein Beispiel für eine geänderte Farbe bei Moderatoren.

vor der Änderung (erscheint im Listing vor Angabe des Namens:
<span style="color: #FFFF99">

nach der Änderung (erschinet im gleichen LIsting mit geänderter Farbe)
<span style="color: #FC880D">

Die Farbänderung ist jeweils erst ab dem Moment der Änderung für folgende Beiträge aktiv.
Ich gehe davon aus, das die jeweilige Farbe mit dem Schreiben eines Themas bei HPM so abgelegt wird und dann eben mit der alten Farbe gelistet wird.

Man müsste wohl beim Listing (z.Bsp. Template "Forum Ansicht") span style ="color": XXX mit den aktuellen Farben ersetzen und das dann noch getrennt für Mods oder Admins oder wieviel Gruppen man angelegt hat.

Oder HPM übernimmt in die Datenbank der geschriebenen Beiträge die aktuell eingestellte Farbe für alte Themen.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 00:35
avatar  Vitalis
#6 RE: Schriftfarbe
avatar
Profi

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!