Forum langsam oder nicht erreichbar

  • Seite 4 von 9
27.03.2012 10:24
#46 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Mein Beitrag bezog sich auf den Beitrag vor deinem vorletzten Beitrag - als Linguistin sag ich mal, dass es gleichgültig ist, was der Sender wirklich meint (außer dem Sender weiß es nämlich niemand), entscheidend ist wie es beim Empfänger ankommt.
Und deine vorigen Beiträge kamen bei mir an, als würdest du dem Betreiber was unterstellen - nämlich ältere kostenlose Foren zu bevorzugen.
Schön, dass du das richtig gestellt hast, denn ich bin bestimmt nicht die Einzige, die es so gelesen hat (was ich aber nicht wissen kann).

Zitat
Es geht darum das ich einfach wissen Möchte wie Zeitnah es neue Kapazitäten geben wird damit ich endlich mal etwas an die User weiter geben kann und nicht Ständig um ausreden suchen muss worauf ich selber keine genaue Antwort kenne.

Du kannst deine User einfach auf diesen Thread verweisen - vielleicht wissen auch die Betreiber noch nicht, wann genau die Kapazitäten wieder eintreffen.
Zumindest ich halte es immer so. Verweis auf den Thread im Support und Anmerkung, dass ich nicht schuld bin und gut ist. Also meeeeine sind damit zufrieden...

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 10:52
avatar  TripleM
#47 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Nochmal damit es nicht Falsch verstanden wird. Ich werfe dem Support nix vor sondern ich bin wie auch geschrieben mit dem Support zufrieden. Beim Letzten mal hatte man uns die Info gegeben das es in Naher Zukunft(meine es war von dieser Woche die Rede) neue Kapazitäten geben wird und meine Frage ist nur zu Wann um endlich mal eine Aussage geben zu Können.

Ich habe auch im Forum bei uns schon einen Thread offen wegen der Probleme.

Klar ich gebe es auch an die User weiter gerade diesen Thread aber wenn sich unterm Strich bis jetzt noch nix geändert hat nützt das scheinbar auch nix da ich jedes mal aufs Neue wieder Mails von den Usern bekomme.

Das werfe ich auch dem Support nicht vor. Sondern wenn dann meinen Usern. Es ging mir mehr darum das Johannes uns mit Statistiken offenlegen möchte das es nur in 10% Probleme gab, das habe ich ja auch bestätigt da es bei mir in 3 von 6 Foren aufgetreten ist und eben nicht in allen.

Bei mir jedenfalls war es so das mein Kostenpflichtiges eben nicht Lief während andere Kostenlose keine Probleme machten.

Mir ist natürlich bewusst das da nicht absichtlich was gemacht wird und das werfe ich auch niemanden Vor.

Ich Hoffe wie sicher alle anderen und auch der Support das der Server Läuft und es keine weiteren Ausfälle gibt, nur im Moment Kommt es leider sehr oft vor. Ich hoffe nun habe ich mich klar ausgedrückt und keiner fühlt sich angegriffen denn das ist nicht meine Absicht sondern ich versuche wie wir alle nur Klarzulegen was ich meine.

LG

Mario


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 13:09 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2012 13:13)
avatar  bunny
#48 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes

Zitat von Johannes
Wir arbeiten dran und es gibt bereits eine Besserung.
Aufgrund der Zar konstant hohen Ladezeit, jedoch keiner Fehler, schlug das Monitoring leider nicht an, sodass eine frühere Reaktion leider nicht möglich war.

Die Arbeiten sind vorübergehend abgeschlossen und ich gehe davon aus, dass wir bis zur Lieferung neuer Hardware keine Einbußen bei der Geschwindigkeit mehr haben werden.

Betroffen sind/waren etwa 10% der Foren. Hintergrund ist ein Hardware Defekt, wodurch kurzfristig weniger Kapazitäten zur Verfügung stehen.




....dann zählt ich die http://LebensLust.xobor.de mit zu den 10%, lieber wären uns die 90%

PS. ich weiß jetzt läuft es wieder, wollte mich nur melden weil es auch mich/uns betroffen hatte


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 17:05 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2012 17:09)
#49 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
avatar
Administrator

In wenigen Minuten sind die zum Zeitpunkt dieses Beitrags aktuellen Störungen / langen Ladezeiten beseitigt.
~erledigt

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 17:12
#50 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Naja einigermaßen musste eben 2 Minuten auf den Posteingang warten...also irgendwas is da doch verhext und immer wenn du das Forum mal wieder überprüfst taucht der Fehler nicht auf...komisch

>>>>>>> http://www.pinarrow.tv/ <<<<<<<
Das Online Magazin für Gaming und Film mit Multimedia-Forum

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 17:20 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2012 17:21)
#51 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
avatar
Administrator

Zitat
also irgendwas is da doch verhext

Ja, natürlich ist das aktuell kein "Normal-Betrieb" bei den betroffenen Foren.

Wie bereits beschrieben liegt ein Hardware-Defekt vor, welcher die Last-Kapazitäten einschränkt. Wir warten daher auf eine Lieferung um wieder weitere Kapazitäten bereitstellen zu können, sodass längere Ladezeiten auch wieder zu Stoßzeiten ausgeschlossen sind.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 18:27
#52 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Gibt es denn n ungefairen Termin an dem alles wieder steht? Weil ich will diese Woche ein Ostergewinnspiel und ein Turnier starten, ein nicht richtig funktionierendes Forum würd den User-lockenden Effekt gleich wieder zu nichte machen...

>>>>>>> http://www.pinarrow.tv/ <<<<<<<
Das Online Magazin für Gaming und Film mit Multimedia-Forum

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 19:40
#53 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
xS
Mitglied

Unser Forum ist zum Teil auch sehr langsam - http://primus-omnium.xobor.de/

Vielen Dank schon mal im Voruas :)


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 20:05
avatar  Nimueh
#54 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
Ni
Mitglied

Keine Ahnung ob's was bringt es zu melden, aber unseres lahmt auch tierisch seit ein paar Tagen - http://www.dampfer-forum.net/


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 20:09
avatar  Damian
#55 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
avatar
Spacebot-Rekordhalter

kann es sein das diese Schwierigkeiten heute morgen/gestrn aufgetreten sind? Sollte aber jetzt seit dem frühren Abend nun nichtmehr auftreten: Forum langsam oder nicht erreichbar (4). Ich kann beide Foren Problemlos aufrufen.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 20:37
avatar  martali
#56 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes
In wenigen Minuten sind die zum Zeitpunkt dieses Beitrags aktuellen Störungen / langen Ladezeiten beseitigt.
~erledigt


also bei uns wieder nicht

irgendwie unerfreulich heute

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 22:05
#57 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Hey!

Das selbe wie erst gestern und heute.

Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 22:26
avatar  Essi
#58 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Bei mir gehts heute auch nur sehr schleppend. Es ist zwar immer erreichbar, aber sehrrr langsam, brauche teilweise 1-2 Minuten um eine Seite aufzurufen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 22:45
avatar  Herby
#59 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Bei mir hat bis zum jetzigen Zeitpunkt das Forum heute vielleicht mal 1 Stunde problemlos funktioniert.
Sämtliche Ladezeiten im Forum und Beitragsmeldungen im Chat, dauern ca. 1 Minute. Danach Rauswurf aus dem Forum. Chatteilnehmer werden nur als online angezeigt, egal ob sie außerhalb oder innerhalb des Chats sind.
Nach dem Rauswurf aus dem Forum kommt man mit viel Glück 2 Minuten später wieder rein.
Da das Problem anscheinend aber gelöst ist und ich anscheinend das letzte Forum bin, was in keinster Weise funktioniert, ziehe ich natürlich in Erwägung mir einen anderen Forenanbieter zu suchen. Ich zahle zwar nur den Basistarif, aber meinen Mitgliedern ist das egal.
Ich habe mein Forum erst seit knapp 3 Monaten und nicht viele Mitglieder. Die erscheinen jetzt aber immer seltener, weil sie sich entweder nicht einloggen können oder die langen Ladezeiten nicht in Kauf nehmen wollen.

Gruß
Herby

Es ist schön zu wissen, was man bisher noch nicht wußte.

www.klinefelter-freizeit.de


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 23:09
avatar  Damian
#60 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ärgerlich ist das schon, aber ein Hardware defekt kann man nunmal nicht vermeiden. Ich hoffe jedoch das Xobor morgen dies behoben bekommt, und das wieder alles reibungslos verläuft, obwohl ich doch die meisten genannten Foren hier Poroblemlos aufrufen kann.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!