Forum langsam oder nicht erreichbar

  • Seite 3 von 9
27.03.2012 08:05
#31 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
avatar
Mitglied

z.Zt. ist es bei mir wieder blitzschnell. Daumen hoch
VG
Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 08:19
#32 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Hallo!

Aber das mit schnell Laufen ist immer nur von kurzer dauer.

Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 08:42
#33 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
avatar
Administrator

Zitat von Johannes
Wir arbeiten dran und es gibt bereits eine Besserung.
Aufgrund der Zar konstant hohen Ladezeit, jedoch keiner Fehler, schlug das Monitoring leider nicht an, sodass eine frühere Reaktion leider nicht möglich war.

Die Arbeiten sind vorübergehend abgeschlossen und ich gehe davon aus, dass wir bis zur Lieferung neuer Hardware keine Einbußen bei der Geschwindigkeit mehr haben werden.

Betroffen sind/waren etwa 10% der Foren. Hintergrund ist ein Hardware Defekt, wodurch kurzfristig weniger Kapazitäten zur Verfügung stehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 08:47
avatar  TripleM
#34 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Zitat von donauangler
Hallo!

Aber das mit schnell Laufen ist immer nur von kurzer dauer.

Mfg



Ja das ist leider so es Läuft ein paar Tage dann wieder das selbe Leidige Thema.

Zitat
Zitat von NaturfreundIch bin irritiert, weshalb läuft das Supportforum normal?
mfG Manne


Das läuft auf einem anderen Server - ich merke ja, dass es bei mir immer dieselben (relativ neuen) Foren trifft, während die alten Foren (und sehr viel älter als dieses hier dürfte keins sein) wie geschmiert laufen.



das kann ich ja verstehen mit dem anderen Server beim Support das macht ja Sinn. Aber es gibt alte Foren mein Kumpel hat so eins da gibt es die Probleme nicht und der hat keinen Bezahltarif. Ich zahle im Monat Knappe 10.-€ da bin ich wenig begeistert wenn ich Ständig von den User zu Hören bekomme das es so nicht weiter gehen kann. Ebenso sehe ich anhand der Besucherzahlen das es Rückläufig ist und wundere mich da nicht drüber wer hat schon Lust bei Ladezeiten von 15 bis 30 Sekunden in einen Forum zu verweilen.

Das schlimme ist das es ständig wieder Passiert und es ja Laut Aussagen vom Support behoben sein sollte das Morgentliche Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 08:54 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2012 08:55)
#35 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
avatar
Administrator

Das "morgentliche Problem" war längst behoben, wie auch hier von ein paar Nutzern bestätigt.
Wir haben es derzeit, wie oben beschrieben, jedoch mit einem Hardware Defekt zu tun, welcher entsprechend für eine geringere Kapazität bei etwa 10% der Foren sorgt/sorgte.

PS: Ich sehe aktuell Ladezeiten von im Schnitt unter 0,1 Sekunden.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 08:54 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2012 08:55)
#36 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Guten Morgen

auch wir haben Probleme...seit gestern Abend

folgeden Meldung kam heute Morgen

Keine Daten empfangen
Die Webseite kann nicht geladen werden, da der Server keine Daten gesendet hat.
Vorschläge:
Laden Sie diese Webseite später erneut.
Fehler 324 (net::ERR_EMPTY_RESPONSE): Server hat die Verbindung geschlossen. Es wurden keine Daten gesendet.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 09:00
#37 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
avatar
Administrator

jubiter: Bitte lesen Sie meine Beiträge in diesem Thema. Das Problem wurde bereits behoben.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 09:02 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2012 09:03)
#38 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Hallo!

Nun das ist schon okay das es immer zu problemen kommen kann.
Nur ist es fad wenn man null Info bekommt, den ich zahl im Monat fürs Forum doch 29,90 Euro.

Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 09:09
avatar  TripleM
#39 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes
Das "morgentliche Problem" war längst behoben, wie auch hier von ein paar Nutzern bestätigt.
Wir haben es derzeit, wie oben beschrieben, jedoch mit einem Hardware Defekt zu tun, welcher entsprechend für eine geringere Kapazität bei etwa 10% der Foren sorgt/sorgte.

PS: Ich sehe aktuell Ladezeiten von im Schnitt unter 0,1 Sekunden.



Die sehe ich nun auch wieder. Wir hatten Zeitgleich geschrieben darum hatte ich den Post Vorher nicht gelesen.

Aktuell ist wieder alles Top. Aber leider habe ich das vor ein Paar Post schon mal geschrieben. Ich möchte nix Schlecht reden nur Hoffe ich das es nun mal von Dauer ist.

Und ein Fader Beigeschmack bleibt bei den Zahlenden Kunden leider bestehen wenn ihr Forum Nicht erreichbar ist wo hin gegend andere die keinen Tarif haben und schon Länger Exestieren das Problem nicht zu haben scheinen.

Mir sind auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen bekannt, Nur ist es eben nicht schön wenn ich ständig mit Anfragen Bombardiert werde von meinen Usern wo ich selber keine Info habe vom Support.

Ab wann ist denn damit zu rechnen das es neue Kapazitäten gibt wie vor ein Paar Tagen geschrieben?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 09:17
#40 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Hallo Johannes

man beachte die Uhrzeit :-) meine Frage u. Antwort hat sich überschnitten


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 09:23
#41 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
avatar
Administrator

Mir war nicht bewusst, dass hier ein Informationsdefizit bei unvorhersehbaren Zwischenfällen herrscht. Natürlich verstehen wir, dass auch Sie Ihre Besucherim Forum über mögliche Einschränkungen zeitnah informieren möchten.
Wir informieren Sie immer im Support-Forum und reagieren kurzfristig auf alle Anfragen - so auch Heute.

Wie möchten Sie zusätzlich informiert werden?


Zitat
wenn ihr Forum Nicht erreichbar ist wo hin gegend andere die keinen Tarif haben und schon Länger Exestieren das Problem nicht zu haben scheinen.

Unsere Infrastruktur ist dezentral aufgebaut, sodass ein Vorfall in 99% der Fällen nur "lokale" Auswirkungen hat - sprich: Je etwa maximal 10% der Foren betroffen sind. Auch im Worst Case sprechen wir dabei von einer Erreichbarkeit von weit über 99,95% im Jahresmittel.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 09:27
#42 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
avatar
Mitglied

ich halte es folgendermaßen, gibt es Probleme mit dem Forum, informiere ich mich hier u. versende selbst e-mails an meine Mietglieder.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 10:09
avatar  TripleM
#43 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes
Mir war nicht bewusst, dass hier ein Informationsdefizit bei unvorhersehbaren Zwischenfällen herrscht. Natürlich verstehen wir, dass auch Sie Ihre Besucherim Forum über mögliche Einschränkungen zeitnah informieren möchten.
Wir informieren Sie immer im Support-Forum und reagieren kurzfristig auf alle Anfragen - so auch Heute. Das mag ja Treffen für heute sein aber Ihr seht ja auch wie es hier zugeht. Wenn es nicht geht so wie vor ein Paar Tagen und (Ich weiss das Dann alle vom Support am Arbeiten sind) vom Support keiner sichtbar ist machen sich natürlich die Nutzer Ihre gedanken. Ich habe heute Früh wieder 6 Mails gehabt da die User nicht ins Forum kommen. Mir ist auch klar das es zu Verzögerungen kommt beim Informationsfluss da die Behebung eines Fehlers Vorrang hat. Heute kann ich das nicht Beurteilen nur das Letzte mal war es eben so das die ersten Anfragen wegen Problem lange vorher waren und die Zeit bis zu einer Stellungnahme durch den Support sehr lange auf sich warten ließ.

Wie möchten Sie zusätzlich informiert werden? Gar Nicht Zusätzlich sondern Zeitnah, was ja heute Morgen scheinbar der Fall war.


Zitat
wenn ihr Forum Nicht erreichbar ist wo hin gegend andere die keinen Tarif haben und schon Länger Exestieren das Problem nicht zu haben scheinen.

Unsere Infrastruktur ist dezentral aufgebaut, sodass ein Vorfall in 99% der Fällen nur "lokale" Auswirkungen hat - sprich: Je etwa maximal 10% der Foren betroffen sind. Auch im Worst Case sprechen wir dabei von einer Erreichbarkeit von weit über 99,95% im Jahresmittel.


Schön wenn man mit den Zahlen um sich werfen kann, das Nützt mir aber nix wenn es jedes mal wenn es ein Problem mit einen Server gibt scheinbar immer die selben Foren Betroffen sind.


Ich möchte hier mal Klar stellen Johannes ich bin mit der Arbeit die Ihr alle vom Support macht ja Zufrieden und andere Sicherlich auch nur aber es ist für uns einfach nervend wenn wir Ständig anfragen bekommen und keine Antwort haben. Ich weiß nicht wie oft ich diversen User in den Letzten Tagen Vertröstet habe. Ebenso das Problem mit dem Chat das man was schreibt Texte gar nicht oder eben erst nach ca. 30 Sekunden angezeigt werden.

Ich will euch sicher nicht angreifen sondern Versuche eben nur zu Verstehen wo das Problem liegt und da nützt es nix mir Statistiken zu nennen denn die wenigsten Verstehen nicht was Ihr damit sagen wollt.

Ich Hoffe einfach das sich der Fehler in Naher Zukunft Vermeiden lässt denn wie wollen doch alle nur das es Fehlerfrei Läuft. Das es mal Probleme geben kann verstehe (gibt es woanders ja auch genug) ich aber es sollten eben die Ausnahmen bleiben.

Ich habe insgesamt 6 Foren wovon Beim Letzten mal nur 3 Betroffen waren Leider genau die 3 die noch in der Herstellung sind und nicht genutzt werden bis Fertigstellung.

Also nix für Ungut mir liegt es Fern jemanden anzugreifen sondern ich sowie viele andere Möchten nur verstehen warum es Probleme gibt und in welchen Zeitrahmen die Behoben sind.

LG

Mario


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 10:12 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2012 10:14)
#44 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Zitat von jubiter-13
ich halte es folgendermaßen, gibt es Probleme mit dem Forum, informiere ich mich hier u. versende selbst e-mails an meine Mietglieder.

Ich halte es genauso. Meine Güte, der Server der ausfällt, fällt doch nicht mit Absicht bei den Bezahlforen aus und bei den anderen nicht, der fällt aus, wo er eben ausfällt und wen es trifft (mich hat es ja mit zwei von drei Foren auch getroffen) hat eben Pech gehabt.
Mehr als hier zu schreiben, dass da was gemacht wird, kann der Support auch nicht, also was soll die Meckerei @mario?
Wir können dazu beitragen, dass es flüssig läuft, indem wir immer wieder melden, welche Foren es sind, sodass eingegrenzt werden kann, was kaputt ist.
Dass es immer wieder dieselben Foren zu treffen scheint... Keine Ahnung, wird aber garantiert nicht mit böser Absicht seitens der Betreiber sein, die haben gewiss Besseres zu tun!

Edit: hat sich überschnitten mit marios Beitrag. Nix für ungut!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 10:19
avatar  TripleM
#45 RE: Forum langsam oder nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Zitat von Lady of the light

Zitat von jubiter-13
ich halte es folgendermaßen, gibt es Probleme mit dem Forum, informiere ich mich hier u. versende selbst e-mails an meine Mietglieder.

Ich halte es genauso. Meine Güte, der Server der ausfällt, fällt doch nicht mit Absicht bei den Bezahlforen aus und bei den anderen nicht, der fällt aus, wo er eben ausfällt und wen es trifft (mich hat es ja mit zwei von drei Foren auch getroffen) hat eben Pech gehabt.
Mehr als hier zu schreiben, dass da was gemacht wird, kann der Support auch nicht, also was soll die Meckerei @mario? wer Meckert hier? lese bitte meinen Text und begreife was ich sagen Möchte
Wir können dazu beitragen, dass es flüssig läuft, indem wir immer wieder melden, welche Foren es sind, sodass eingegrenzt werden kann, was kaputt ist. Nix anderes mache ich im Moment
Dass es immer wieder dieselben Foren zu treffen scheint... Keine Ahnung, wird aber garantiert nicht mit böser Absicht seitens der Betreiber sein, die haben gewiss Besseres zu tun!


Davon gehe ich auch nicht aus das es Absicht ist.

Ich meckere hier nicht sondern Versuche meinen Standpunkt Zu Erklären genauso wie es Johannes macht. Darum habe ich geschrieben ich möchte niemanden angreifen sonder Ich möchte es nur Verstehen und wissen wie Zeitnah es neue Kapazitäten gibt.

Es Nützt doch nix wenn Johannes mir sagt das es nur ein o, irgendwas % Satz trifft. Es geht darum das ich einfach wissen Möchte wie Zeitnah es neue Kapazitäten geben wird damit ich endlich mal etwas an die User weiter geben kann und nicht Ständig um ausreden suchen muss worauf ich selber keine genaue Antwort kenne.

LG
Mario


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!