Beitrag melden

  • Seite 1 von 2
23.03.2011 10:13
avatar  Pabel ( Gast )
#1 Beitrag melden
Pa
Pabel ( Gast )

Liebe Techniker von HPM,

ich habe mit Hilfe vom Olaf vor einer geraumen Zeit im Template den Meldebutton eingebaut.
Er funktionierte hervorragend in allen Browsern.
Beim Klick wurde dem Admin eine Mail gesendet mit einem Link zum Beitrag, bzw. auch den Hinweis wer der Versender, Verfasser war.
Habe keinerlei Aktualisierungen vorgenommen....
In mein Testforum sind alle Templates auf Standard, da war die Sicherungskopie drauf.....da habe ich ebenfalls keine Aktualisierung vorgenommen.

Nun klicke ich auf dem Button "Beitrag melden" und es öffnet sich ein Fenster wie bei den PM`s.

Was habt ihr gemacht, oder warum funktioniert es nicht mehr?



Board 540769

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2011 10:33
avatar  Ingmar
#2 RE: Beitrag melden
avatar
Technik

Hallo Pabel

wir haben seit dem letzten Update keine weiteren Veränderungen an der Software vorgenommen.

Allerdings wird das "thema melden"-Feature mit dem nächsten Update wieder Bestandteil aller Templates sein - ich hoffe damit erledigt sich dann auch dein Problem.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2011 10:39
avatar  Pabel ( Gast )
#3 RE: Beitrag melden
Pa
Pabel ( Gast )

Verstehe ich trotzdem nicht, warum es seit dem 9.3 funktionierte, und auf einmal nicht mehr?!
Habe das Update mitgemacht, bzw. aktualisiert und danach funzte es auch....

Dann in mein Testforum ist mein angelegtes Template komplett weg und es ist ein Standard Gaia nur in meiner Kopie.

Habe nix daran gemacht......

Eigenartig


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2011 15:57
avatar  Pabel ( Gast )
#4 RE: Beitrag melden
Pa
Pabel ( Gast )

...HALLO???

Es kann definitiv nicht sein, dass man mir das nicht erklärt, warum irgendetwas nicht geht, was vorher ging.
Auch warum meine Gaia-Kopie mit Veränderungen aufeinmal ein Standard-Gaia ist, ohne das ich da dran war.

Das möchte ich gerne einmal erklärt bekommen...., erst recht das letztere.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2011 16:30
avatar  Patrick
#5 RE: Beitrag melden
avatar
Technik

Hallo Pabel,

wir würden Dir gerne weiterhelfen, aber leider können wir keinen Support für Code geben, der nicht von uns stammt. Mit dem heutigen Update ist der Melden-Button wieder in allen Templates verfügbar. Ich empfehle, diesen zu benutzen und nicht den Melde-Button, dessen Code hier im Forum an anderer Stelle gepostet wurde.

Zu deiner Gaia-Kopie kann ich soviel sagen, dass niemand von uns dort etwas verändert oder zurückgesetzt hat.

Viele Grüße,
Patrick


Technik · Xobor · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2011 17:41
#6 RE: Beitrag melden
avatar
Mitglied

Jibbet da irgendeine Einstellung.. wer Benachrichtigt wird bei ner Meldung ???


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2011 17:45
avatar  Ingmar
#7 RE: Beitrag melden
avatar
Technik

Ja - es werden immer alle für das (unter-)Forum zuständigen Moderatoren informiert bei denen die entsprechende Einstellung (thema melden) in den Moderratorenrechten gesetzt ist.

Sollte kein Moderator mit entsprechenden rechten eingetragen sein, werden alle Administratoren informiert.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2011 18:05
#8 RE: Beitrag melden
avatar
Mitglied

DANKE.. supi Sache das..


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2011 19:21
avatar  Pabel ( Gast )
#9 RE: Beitrag melden
Pa
Pabel ( Gast )

.....so isses auch Gut.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2011 09:15
avatar  spectro ( gelöscht )
#10 RE: Beitrag melden
sp
spectro ( gelöscht )

Wo bzw wie kann man den Button den aktivieren?


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2011 12:12
avatar  Patrick
#11 RE: Beitrag melden
avatar
Technik

Hallo,

Danke für den Hinweis. Momentan ist das noch nicht möglich.
Ich habe aber gerade die Möglichkeit eingebaut, die "Thema melden"-Funktion nach Wunsch im Admin-Menü abzuschalten.

Die Änderungen werden dann mit dem nächsten Update sichtbar.

Viele Grüße,
Patrick


Technik · Xobor · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2011 17:08
avatar  Ingmar
#12 RE: Beitrag melden
avatar
Technik

"Thema melden" kann jetzt unter Admin→Layout→Farben&Einstellungen→Funktionen an/aus deaktiviert werden...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2011 20:16
avatar  spectro ( gelöscht )
#13 RE: Beitrag melden
sp
spectro ( gelöscht )

Zitat von Ingmar
"Thema melden" kann jetzt unter Admin→Layout→Farben&Einstellungen→Funktionen an/aus deaktiviert werden...



Das habe ich gesehen steht bei mir auch auf aktiviert aber seh kein Button Thema melden, auch nicht als Testbenutzer...
Wo ist der denn sichtbar?


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2011 22:12
avatar  mihca02
#14 RE: Beitrag melden
mi
Mitglied

in der Beitragsansicht unten neben "Thema abonnieren"

Falls du das Template "Thread Flat" verändert hast, musst du die Änderungen dort manuell eintragen ...

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2011 22:21
avatar  spectro ( gelöscht )
#15 RE: Beitrag melden
sp
spectro ( gelöscht )

Zitat von Patrick
Hallo,

Danke für den Hinweis. Momentan ist das noch nicht möglich.
Ich habe aber gerade die Möglichkeit eingebaut, die "Thema melden"-Funktion nach Wunsch im Admin-Menü abzuschalten.

Die Änderungen werden dann mit dem nächsten Update sichtbar.



ups voll übersehen hatte nach einen großen Button ausschau gehalten - danke!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!