User hat Passwort vergessen !!

31.01.2012 13:33
avatar  TomW.
#1 User hat Passwort vergessen !!
To
Mitglied

Hallo Zusammen,

ein User in meinem Forum hat sein PW vergessen und bekommt aber auch keine Mail wenn er sich ein neues schicken lässt ! Kann ich auch als Admin Ihm selber ein neues PW zu schicken ? Habe bis jetzt keine Lösung gefunden !

Für die Hilfe danke im vorraus !!

Gruß Tom


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 14:02
#2 RE: User hat Passwort vergessen !!
avatar
Maid

wir hatten die Frage schon mal vor einiger Zeit... ich rekonstruiere mal aus dem Gedächtnis:

a) hat der User seinen Spampostkorb geprüft?
b) ist im Postfach des Users noch Platz? (grad aus einem Thread heute: Postfach war voll)
c) hat er im Forum die korrekte Mailadresse angegeben?

Direkt ein PW vergeben kannst Du nicht (Stichwort Datenschutz, Du darfst die persönlichen PW der User eigentlich nicht kennen). Es gibt einen Weg, der aber (in meinen Augen) sehr risikobehaftet ist.

Du kannst beim Mitglied eine Mail von Dir einsetzen, Dir das PW zusenden lassen, dem Mitglied selbiges mitteilen und die Mailaddi wieder ändern.

Du solltest Dir aber 120% sicher sein, dass der User wirklich er selbst ist und sich da nicht gerade jemand anders den account aneignet!

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 14:57
avatar  TomW.
#3 RE: User hat Passwort vergessen !!
To
Mitglied

Danke für die Antwort, da ich das Mitglied persönlich kenne, habe ich jetzt mit seiner erlaubnis, meine E-Mail benutzt um ein neues PW zu bekommen :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!