User hat Passwort vergessen.

29.11.2006 10:31
avatar  Joerg65 ( Gast )
#1 User hat Passwort vergessen.
Jo
Joerg65 ( Gast )

Hallo,

ein User hat sein Passwort vergessen.

Kann man den Account reset'n od. das Passwort irgenwo auslesen?

Wie geht man in einem solchen Fall vor?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruss
Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2006 12:07
avatar  Marcel
#2 RE: User hat Passwort vergessen.
avatar
Mitglied

Login Formular -> Namen eingeben -> Passwort vergessen
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
marcymarc media

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@homepagemodules.de

Einfache Designs für Ihr Forum finden Sie unter http://hpm-design.uni.cc


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2006 16:32
#3 RE: User hat Passwort vergessen.
Te
Mitglied

Kann man das so wie in den andern Forums. Die Passwort einsehen oder selber bestimmten welche passwörter die bekommen? (Einstellen)




 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2006 16:48
avatar  Marcel
#4 RE: User hat Passwort vergessen.
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
Passwort einsehen


Das wird es auf keinen Fall geben. In welchem Forum kann ein Admin denn bitteschön die Passwörter der User einsehen, das wäre ein Vertrauensbruch hoch 12!
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
marcymarc media

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@homepagemodules.de

Einfache Designs für Ihr Forum finden Sie unter http://hpm-design.uni.cc


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2006 12:37
avatar  tibi67
#5 RE: User hat Passwort vergessen.
ti
Mitglied

in dem er die option passwort vergessen nutzt!

In falle das seine emailadresse nicht mehr gultig ist,
kan man als admin eine neue emailaddy eingeben in userprofil damit dieser sein pw empfangen kan
(naturlich vom user beantragt)

gruss tibi


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2006 13:16
#6 RE: User hat Passwort vergessen.
avatar
Mitglied

sollte man im Notfall nur machen. Aber wenn der User anderweitig Kontakt zum Admin haben sollte, z.B. ICQ usw. , kann man ihn auch nach der neuen oder geänderten Mailaddy fragen und diese als Admin in sein Profil eintragen. Dann kann er wieder sein PW selbst holen. Der Benutzername existiert ja weiter.
Es wäre schlimm genug, wenn Admins und Mods die PW der User kennen würden.

Sollte allerdings der Admin als letzte Instanz dieses Verfahren ( Mailaddy an sich selbst ins Userprofil ), dann nicht vergessen, mitzuteilen, daß es der User dann unter Einstellungen gleich ändert ! Aber wenn er diese Instanz nutzt, weiß er ja, dieses dem User mizuteilen, und hat somit zumindest schon mal Kenntnis einer neue Mailaddy von ihn. Also warum diese nicht gleich in sein Profil eintragen ( unsichtbar für andere ) ?



http://www.Puhdys-Forum.de.vu


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!