Untermenü verrutscht beim Auslogen unter einem anderen Button

25.01.2012 09:24 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2012 09:25)
#1 Untermenü verrutscht beim Auslogen unter einem anderen Button
avatar
Mitglied

Forum: 104774 Standard-Template / Internet Explorer 9

Hallo,
habe einen miesen Fehler in der Navigation entdeckt!

- Wird unter "Einstellungen" und "Private Mail" ein Untermenü angelegt, rutscht nach dem "Logout" das Untermenü mit allen Links unter den Button "Suche".

- Wird unter "Registrieren" ein Untermenü angelegt, rutscht nach dem "Login" das Untermenü unter den Button "Logout".


Hier zu sehen (Im Logout): http://104774.homepagemodules.de/


Was ist hier falsch? Gibt es hier eine schnelle Lösung?


Gruß
Wolfgang

25.01.2012 09:39
#2 RE: Untermenü verrutscht beim Auslogen unter einem anderen Button
avatar
Maid

...aber der Button "registrieren" sind ja nur für Gäste/nichtregistrierte interessant zum Beispiel, die andern sind ja schon "drin".

Da der Button für die nicht mehr angezeigt wird, würde das komplette Untermenü verschwinden. (Ähnlich bei "private Mail", wenn diese Funktion für Gäste nicht freigegeben ist, die würden als nichteingeloggte User das Untermenü nicht sehen).

Es ist in meinen Augen kein Bug in dem Sinne, sondern ein Einstellungsfehler in der Bedienung, dass man drauf achten muss als Admin, was man wohin stellt bzw. zur Sicht freigibt, ähnlich als wenn man einen Fehler im Code einbaut (wenn da dann was nicht funktioniert ist das ja auch kein Bug, sondern ein "Bedienfehler").

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 10:30
avatar  Ingmar
#3 RE: Untermenü verrutscht beim Auslogen unter einem anderen Button
avatar
Technik

Zitat
Was ist hier falsch? Gibt es hier eine schnelle Lösung?



Ich gehe mal davon aus, dass deine Untermenü-Punkte auch nur für registrierte Benutzer interessant sind.
In diesem Fall kannst du Sie einfach für Gäste auf "nicht sichtbar" stellen - dann hast du das Problem gelöst.

Ansonsten ist es wie Rabendolch schreibt: Du hast für Gäste sichtbare Menüpunkte, die diesen nicht angezeigt würden, da Sie hinter den "Einstellungen" liegen - daher werden diese Punkte automatisch so verschoben, dass sie sichtbar sind.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 13:01 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2012 13:11)
#4 RE: Untermenü verrutscht beim Auslogen unter einem anderen Button
avatar
Mitglied

Forum: 104774 Standard-Template / Internet Explorer 9

Hallo,
danke für die Infos.
An "Weiteren Einstellungen" für die Unter-Navigation hatte ich garnicht gedacht.
Ich bin davon ausgegangen, dass sich die Unter-Navigation nach der Berechtigung der Haupt-Navigation ausrichten.
Es war schon komisch zu sehen, dass die Unter-Navigation an eine Stelle rutscht, die man garnicht eingerichtet hat.
Naja! Gewust wie

Ich habe jetzt in der Unter-Navigation die Option "Ausschließlich bei registrierten Mitgliedern anzeigen" markiert.
Jetzt funktioiert alles. Super!


PS: Könnte man nicht als "Default-Einstellung" den Unter-Navigationen die Berechtigung der darüber liegenden Haupt-Navigation zukommen lassen?

Bis dann
Wolfgang

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!