Message beim Password ändern

24.06.2022 22:28 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2022 22:51)
avatar  Kordi
#1 Message beim Password ändern
Ko
Mitglied

Hallo,
Ein Mitglied hat ein neues Password angefordert, da er es vergessen hatte. So bekam er ein temp Password das innerhalb von 24 Stunden geändert werden muß. Er möchte es aber sofort ändern nach dem login. Wie gewöhnlich 2x das neue Password eingegeben und dann kommt diese Message und er kann es nicht ändern:

"Ihr angegebenes Portrait wird nicht unterstützt.<br> Ihr Portrait hat die folgenden Eigenschaften: x Pixel, KBytes, Dateiformat: <br> Es wird jedoch nur unterstützt: 120x120 Pixel, 20KBytes, Dateiformat: JPG,JPEG,GIF,PNG <br/>"

Er hat aber gar kein Portrait eingegeben, es zeigt nur das gewöhnliche Avatar das automatisch kommt an.

Was kann da gemacht werden, um das Password zu ändern?

Vielen Dank,
Kordi


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2022 23:51 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2022 23:54)
avatar  Mike48
#2 RE: Message beim Password ändern
avatar
Mitglied

Entweder du änderst die Größe für das Avatar in der Benutzergruppe oder die Größe für das Standard Avatar. Bei den Einstellungen für das Avatar in der Gruppe sollte das Standard Avatar nicht größer als 120x120 Pixel und 20 kB sein


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2022 00:03
avatar  Kordi
#3 RE: Message beim Password ändern
Ko
Mitglied

Mike,

Vielen Dank für die Antwort. Die Avatare haben wir seitdem das Forum besteht. So wo kann die Größe geändert werden. Wo könnte ich das finden? Wir haben bisher kein Problem damit gehabt. Auch nicht beim Password ändern.

Das sind die Avatare die wir haben:


Vielen Dank,
Kordu


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2022 18:19 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2022 18:26)
avatar  Kordi
#4 RE: Message beim Password ändern
Ko
Mitglied

Ich habe ebend noch mal nachgesehen und in Benutzer—→ Profil Optionen —→ Profilbilder/Avatare haben wir nichts zur Auswahl. So kann ich nirgends eine Einstellung finden. Was nun? Sollte vielleicht ein Admin mal bei uns reinschauen? Forum Nr 639083 (HINTERPOMMERN Forum) und das Mitglied ist “Wendt-Sommin”.

Vielen Dank,
Kordi


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2022 20:05 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2022 20:07)
avatar  Mike48
#5 RE: Message beim Password ändern
avatar
Mitglied



Hier wird die maximale Größe für die Avatars festgelegt.
Jetzt musst du in das Profil des Users schauen, wie groß sein gespeichertes Avatar ist.
Sein Avatar darf nicht größer als 120x120 Pixel und 20kByte sein. So wird es in den Admin Einstellung (siehe oben) eingestellt sein.
Auch bei den Avatars die bei euch zur Auswahl stehen solltest du mal die Größe kontrollieren und dann die maximale Größe in der Admin anpassen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2022 22:04
avatar  Kordi
#6 RE: Message beim Password ändern
Ko
Mitglied

Hallo Mike,

Recht herzlichen Dank für die Antwort. Ich habe gleich mal die Avatar Größe wie Du es angegeben hast nachgesehen und alles sieht gut aus. Aber jetzt konnte er auch gerade einloggen und ich habe gesehen, daß er sein Bild als Avator eingegeben hat und es zeigt an, daß es die richtige Größe ist. So wird wohl jetzt alles klappen.

Nochmals vielen Dank. Nächstes mal weiß ich wo ich nachschauen kann.

Viele Grüße,
Kordu


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!