schriftfarbe oder hintergrundfarbe beim zitieren ändern?

27.07.2011 17:36
avatar  Berry65
#1 schriftfarbe oder hintergrundfarbe beim zitieren ändern?
Be
Mitglied

ihr merkt, ich bin gerade ordentlich am forum am basteln.
habe dabei wohl inzwischen auch einige der standardeinstellung geändert, als ich mich an die hintergrundfarbe gemacht habe.
dabei ist jetzt plötzlich auch der hintergrund bei zitierten beiträgen grau geworden und die schriftfarbe bei den zitierten beiträgen ist schwarz, also alles in allem schlecht leserlich.
wie kann ich nun entweder die graue hintergrundfarbe ändern, oder aber die schriftfarbe, so dass man sie auf dem hintergrund lesen kann???


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2011 19:21
avatar  martali
#2 RE: schriftfarbe oder hintergrundfarbe beim zitieren ändern?
avatar
Mitglied

Ich habe folgenden Code bei CSS eingefügt:

1
2
3
4
5
 
div blockquote {
color: #361905 !important;
background-color : #c7c7c7;
font-family : Comic Sans MS;
}
 



Da wird der Hintergrund allerdings grau und die Schrift schwarz, also genau das, was du nicht willst. Du brauchst aber nur bei den verschiedenen Farbeinstellungen im Layout mal nachzuschauen und zu probieren ohne zu speichern. Dann den Code der Farbe, die dir gefällt merken und die Zahlen im CSS-Code ersetzen. Jede Farbvariante zeigt eine andere Buchstaben-Zahlen Kombination.

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2011 20:10
avatar  Berry65
#3 RE: schriftfarbe oder hintergrundfarbe beim zitieren ändern?
Be
Mitglied

sehr schön, hat geklappt!!!
vielen dank, auch allen anderen die mir heute schon geholfen haben!!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2011 20:58
avatar  martali
#4 RE: schriftfarbe oder hintergrundfarbe beim zitieren ändern?
avatar
Mitglied

Zitat von Berry65
sehr schön, hat geklappt!!!
vielen dank, auch allen anderen die mir heute schon geholfen haben!!!


freut mich

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2011 15:45
avatar  Hilfe ( Gast )
#5 RE: schriftfarbe oder hintergrundfarbe beim zitieren ändern?
Hi
Hilfe ( Gast )

Hey ich habe da ein kleines Problem,

und zwar ich würde gerne oben in der Liste bilder einfügen zb bei der Bildergalerie, Forum Übersicht oder Suche! Damit es etwas Freundlicher aussieht und in oder über der Kopfzeile wie man da Bilder einfügen kann, dass es freundlicher wird!

Und wie kann ich die namen in verschiedene Farben unterteilen zb Mods Rot, Admins Grün...so in die richtung wie funktioniert denn dass, ch hoffe dass mir jemand helfen kann, wäre mir wichtig!

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2011 19:49
avatar  martali
#6 RE: schriftfarbe oder hintergrundfarbe beim zitieren ändern?
avatar
Mitglied

Hallo Gast,

unter dem Titel "Schriftfarbe beim Zitieren" hätte ich deine Frage nach Grafiken in der Symbolleiste nicht vermutet. Findet ja keiner.....
Ich versuche es trotzdem mal, auch wenn meine Symbole noch verbesserungswürdig sind.

Admin> Layout> Navigation

Dort hast du die Möglichkeit bei jedem Link Grafiken hochzuladen.
So sieht das aus:


Und so dann in der Forenübersicht:



Die Grafiken habe ich mir ergoogelt. Sind sie zu groß, sprengen sie dir aber die Navigationsleiste. Ich habe es erst in einem Übungsforum getestet, war ne ziemliche Fummelei.
Andere User haben vielleicht einen professionelleren Tipp für dich.

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2011 22:09
avatar  martali
#7 RE: schriftfarbe oder hintergrundfarbe beim zitieren ändern?
avatar
Mitglied

Die Frage nach den Farben der Nicknamen hatte ich überlesen.

Administration>Benutzer> auf den Namen der Benutzergruppe klicken (nicht auf das Buch dahinter) und dann bei "Nickname Farbe" den Regler fleißig verschieben



speichern!

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!