Kleiner Bug in der Galerie

17.01.2012 11:55
#1 Kleiner Bug in der Galerie
avatar
Mitglied

Ich habe ein Album namens "Fußgängerzone 2011".
Darin gibt es drei Unteralben.

Die Einstellung lautet "Rechte aus übergeordnetem Album benutzen?" Ja.
Bei zweien funktioniert das korrekt. Beim dritten (das von Jelle) hingegen werden andere Rechte angezeigt. Versuche ich diese anzupassen, bekomme ich eine Fehlermeldung, daß ich gerade versuchen würde, die übergeordneten Rechte doch zu ändern. ;)

Habe ich diese von Hand geändert und setze dann wieder von Hand auf "Rechte übernehmen", scheint das zu klappen.

Minor Bug, aber sollte man sich aber bei Gelegenheit mal ansehen.

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 12:09
#2 RE: Kleiner Bug in der Galerie
avatar
Mitglied

Nachtrag: habe das inzwischen in weiteren Unteralben gefunden. Man muss bei den Rechten einmal auf nein und dann wieder auf ja klicken, dann geht´s. Hat vielleicht mit irgendwelchen Rechteveränderungen im Überalbum zu tun - vielleicht aber auch nicht. ;)

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 12:36
avatar  Ingmar
#3 RE: Kleiner Bug in der Galerie
avatar
Technik

kannst du einen Link zu Alben posten, bei denen das Problem noch auftritt? Ich kann das gerade nicht reproduzieren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 13:02
#4 RE: Kleiner Bug in der Galerie
avatar
Mitglied

Ich bin gerade quer durch alle Alben gerauscht und habe das mit "Nein" und dann "Ja" behoben, habe also keine Beispiele mehr. ;)
Kann aber mit dem Verschieben der Alben zusammen hängen, daß also ein Album beim Verschieben in ein anderes Album seine Rechte erst mal behält, egal was da als Übernahmeflag steht.

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 13:16
avatar  Ingmar
#5 RE: Kleiner Bug in der Galerie
avatar
Technik

Zitat
Kann aber mit dem Verschieben der Alben zusammen hängen, daß also ein Album beim Verschieben in ein anderes Album seine Rechte erst mal behält, egal was da als Übernahmeflag steht.



Das würde Sinn machen - allerdings würde in diesem Fall höchstens die Anzeige falsch sein - die Rechte müssten im Forum dann trotzdem korrekt umgesetzt werden - ich schau trotzdem mal ob man das auch nach dem verschieben direkt richtig anzeigen kann.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!