Optionale Avatar-Galerie

  • Seite 1 von 2
17.05.2010 21:13
#1 Optionale Avatar-Galerie
avatar
Mitglied

Hallo Xoborianer! :)

Was haltet ihr von dem Vorschlag, eine optionale Avatar-Galerie anzubieten?
Optional - wer keine will, muss keine einbauen.
Optimal - es ließen sich kleine Graphiken anbieten, die die User verwenden können. Der Admin hat die volle Kontrolle darüber, welche Bilder in die Galerie kommen und kann selbst kontrollieren, dass das Copyright eingehalten wird.
Optimiert - einen Code für die Galerie gibt es bereits, er müsste nur noch mit Einverständnis des Codeerstellers an die aktuellen Templates angepasst werden: http://104774.homepagemodules.de/t129f31...-eintragen.html
Bei mir ist das eingebaut und funktioniert bestens.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2010 22:27
avatar  Vitalis
#2 RE: Optionale Avatar-Galerie
avatar
Profi

Könnte man auch direkt in der Bildergalerie platzieren. Rechteverwaltung etc. ist bereits vorhanden.
Was du bestimmt meintest, oder ich evtl. so verstanden habe, ist:
- Diese Avatar-Galerie (nennen wir diese mal so), gibt es bereits in einigen Foren.
- Diese Galerie ist nicht zwingend voreingestellt und kann nach belieben verändert werden.
- Die Galerie erscheint im Einstellungsmodus im Userprofil
- Optimal durch klicken als eigenes Avatar verwendbar.

^
|---> Das wäre allemal interessant :D


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2010 22:35
avatar  69magic
#3 RE: Optionale Avatar-Galerie
avatar
Mitglied

Stimmt. Ich habe so etwas eingebaut. Allerdings ist das lediglich eine Alternative für den "normalen" Weg ein Avatar einzutragen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2010 23:20
#4 RE: Optionale Avatar-Galerie
avatar
Mitglied

Zitat
- Die Galerie erscheint im Einstellungsmodus im Userprofil
- Optimal durch klicken als eigenes Avatar verwendbar.

Genau das meinte ich :).

Zitat von 69magic
Stimmt. Ich habe so etwas eingebaut. Allerdings ist das lediglich eine Alternative für den "normalen" Weg ein Avatar einzutragen.

Ich habe das auch eingebaut, aber ich denke, serienmäßig ist besser :).
Natürlich soll man immer noch einen eigenen Avatar eintragen können, wenn man nichts aus der Galerie nehmen will. Aber manchmal haben Leute gar keine Bilder oder keinen Plan etc.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 14:19
avatar  Lestat
#5 RE: Optionale Avatar-Galerie
Le
Mitglied

Nice. Dafür!

Das zweite L vom "L&L's":
http://39410.dynamicboard.de
Einzigartig.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 15:15
avatar  Ingmar
#6 RE: Optionale Avatar-Galerie
avatar
Technik

Gegenvorschlag:

Was haltet ihr von einem zusätzlichen "Bild aus der Galerie verwenden"-Link bei der Avatar-Auswahl.
Mit Klick darauf könnte man dann (analog zum Beitrag verfassen) ein beliebiges Bild aus der Bildergalerie (und damit auch aus dem album "avatare", falls vorhanden) wählen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 15:18
avatar  Ingmar
#7 RE: Optionale Avatar-Galerie
avatar
Technik

Könnte dann so aussehen:

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 15:37
avatar  Lestat
#8 RE: Optionale Avatar-Galerie
Le
Mitglied

Das wäre natürlich perfekt, damit könnte man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen - auch User könnten uploaden (bei uns gibt es momentan die Möglichkeit, Avas für die Galerie zu basteln) und es muss nicht wirklich was großartig Neues geschaffen werden --> geringer Arbeitsaufwand!

Das zweite L vom "L&L's":
http://39410.dynamicboard.de
Einzigartig.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 15:46
#9 RE: Optionale Avatar-Galerie
da
Mitglied

@ Ingmar,

genau das wärs..Klasse!

gruss Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 16:48
avatar  69magic
#10 RE: Optionale Avatar-Galerie
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar
Könnte dann so aussehen:



Wenn diese Möglichkeit eingebaut wird, könnte man gleich ein Feld einrichten, in dem die Galerie eingetragen wird, aus der die Avatar-Bilder geladen werden dürfen. Wird keine Galerie eingetragen, kann der User aus allen Galerien auswählen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 16:57
avatar  Ingmar
#11 RE: Optionale Avatar-Galerie
avatar
Technik

Ich muss mit Achille klären, inwiefern man ein reines Avatare-Album realisieren kann, welche der Admin anlegen muss. Dieses könnte man dann auch nur dem Admin in der Bildergalerie anzeigen. Wäre bestimmt sinnvoll...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2010 19:19
#12 RE: Optionale Avatar-Galerie
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar
Ich muss mit Achille klären, inwiefern man ein reines Avatare-Album realisieren kann, welche der Admin anlegen muss. Dieses könnte man dann auch nur dem Admin in der Bildergalerie anzeigen. Wäre bestimmt sinnvoll...

Finde ich auch :). Ich hoffe, es lässt sich gut umsetzen! :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2010 13:52
avatar  Lestat
#13 RE: Optionale Avatar-Galerie
Le
Mitglied

*hochschieb* Was hat Achille gesagt?

Das zweite L vom "L&L's":
http://39410.dynamicboard.de
Einzigartig.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2010 13:55
avatar  Ingmar
#14 RE: Optionale Avatar-Galerie
avatar
Technik

Wir werden wahrscheinlich eher im Admin-Menü eine Möglichkeit schaffen, Avatare hochzuladen, die die Mitglieder dann angeboten bekommen. Das ist eine "sauberere" Lösung als ein Avatar-Album in der Bildergalerie.
Ich kann aber noch keine Versprechungen machen, wann es soweit ist...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2010 13:57
avatar  Lestat
#15 RE: Optionale Avatar-Galerie
Le
Mitglied

Zitat von Ingmar
Wir werden wahrscheinlich eher im Admin-Menü eine Möglichkeit schaffen, Avatare hochzuladen, die die Mitglieder dann angeboten bekommen. Das ist eine "sauberere" Lösung als ein Avatar-Album in der Bildergalerie.
Ich kann aber noch keine Versprechungen machen, wann es soweit ist...

Klingt auf jeden Fall auch näher am Originalvorschlag dran ;).
Wir gedulden uns, ist ja relativ neu der Vorschlag.

Das zweite L vom "L&L's":
http://39410.dynamicboard.de
Einzigartig.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!