Forums Rang stellt sich immer wieder selbständig zurück

  • Seite 2 von 2
13.02.2012 18:08
avatar  Ingmar
#16 RE: Forums Rang stellt sich immer wieder selbständig zurück
avatar
Technik

Das ist jetzt natürlich gemein, dass das dann ausgerechnet bei dir so auftritt


Gibt mehrere Möglichkeiten, wie so etwas auftreten kann:

1) Wird das Punktesystem aktiviert, werden die Punkte = Anzahl Beiträge gesetzt - bei allen Nutzern, die zu diesem Zeitpunkt einen Punktestand von 0 haben.

Wird nun das Punktesystem wieder deaktiviert und zu einem späteren Zeitpunkt wieder aktiviert, werden die Punkte nur bei den Mitgliedern neu berechnet, die noch keinen Punktewert haben.

Also konkret:
Du aktivierst das Punktesystem zum Zeitpunkt, wo Mitglied A 13 Beiträge hat und Mitglied B 1376
Dann deaktivierst du das System wieder
Mitglied A schreibt nun 359 weitere Beiträge, Mitglied B keinen.
Jetzt hast du genau die Anzeige wie auf deinem Bild zu sehen.

Wir mussten das so lösen, um Admins zu ermöglichen das Punktesystem zu deaktivieren, ohne beim nächsten "Aktivieren" den gesamten Punktestand der Mitglieder zu verlieren.

Dafür haben wir extra die Schaltfläche "Alle Punkte auf 0 zurücksetzen" auf die Seite gepackt. Wenn du also alle Punkte vorher auf null setzt, dann das Punktesystem aus- und einschaltest haben alle Mitglieder wieder genau so viele Punkte wie Beiträge.

2) die einfachere Lösung (und bei so einem Unterschied wohl auch wahrscheinlicher) ist, dass du eine "Bewertung" angelegt hast, bei der man negative Punktwerte bekommt. Dann kann das natürlich schnell passieren, dass ein Nutzer weniger Punkte als Beiträge hat.

3) Zu guter Letzt kann man natürlich auch den Punkte-Wert für jeden Nutzer manuell in der Administration eintragen - vielleicht hast du da ja mal was getestet und dort diesen Wert verändert?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 18:20
avatar  Sachse
#17 RE: Forums Rang stellt sich immer wieder selbständig zurück
avatar
Mitglied

Danke Ingmar für die ausführlich Antwort.
Ich habe tatsächlich zwischendurch das Punktesystem mal deaktiviert,ohne von den beschrieben Folgen gewusst zu haben.
Ich habe keine Negativ-Punkte in der Bewertung.Manuelle Veränderungen habe ich auch nicht vorgenommen.Es wird wohl wie (Also konkret..)gewesen sein.
Stelle den Wert bei dem betreffenden Mitglied auf Null und hoffe auf reibungslosen Betrieb...

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!